von Sven Witzel » 12. Juli 2009 20:34
Bin wieder zuhause und möchte schonmal einen Kurzbericht abliefern:
Los gings heute morgen um kurz nach 9 - die ETS wurde startklar gemacht und los ging es Richtung Bebra.
Pünktlich zur Fahrzeuganmeldung und Abnahme um 10.00 traf ich in Bebra ein - nach erfolgreicher Abnahme ( was sich natürlich ein wenig hinzog ) ging um 11:01 das erste Fahrzeug auf die Strecke zur Waldhessenrundfahrt, mit meiner Startnummer 22 musste ich mich bis ca. 11:30 gedulden - die Strecke war recht interessant und abwechslungsreich, unterwegs warteten Selbstkontrollen in Buchstabenform und 3 Durchfahrtskontrollen,bei denen verschiedene Aufgaben gemeistert werden mussten. Ein Kurzüberblick über die Strecke:
StreckenverlaufSchon vor dem Start vereinbarten ein Heinkelrollerfahrer und ich uns auf der Strecke gegenseitig zu unterstützen - was sich noch als gut herausstellen sollte. So kam es, da die Rundfahrt vor allem in meine Heimatrichtung ging, dass ich vornewegfuhr, der Heinkel folgte. Schon bald erreichten wir die erste Wertungsprüfung bei der der Abstand der Achsen geschätzt und mittels zweier Hölzer auf dem Boden markiert werden musste. Anschließend musste das Motorrad danebengestellt werden und die Abweichung wurde gemessen.
Bei der zweiten Wertungsprüfung musste man rückwärts bis auf einen Meter genau an einem Zaun einparken - ich kam immerhin auf 97 cm !
Auf dem Weg zur dritten Prüfung passierte es dann: Immer noch vornewegfahrend hörte ich ein scheppern - beim Blick in den Spiegel sah ich wie der Heinkel über die Straße gerutscht kam - ich hielt natürlich sofort an und eilte den beiden zur Hilfe - zum Glück ist nichts passiert...
Nach gut 2 Stunden erreichten wir dann wieder Bebra, wo der Nachmittag mit einer Ausstellung endete - inzwischen waren zahlreiche weitere Oldtimer eingetroffen !
Schließlich kam es dann zur Siegerehrung gegen 17.oo Uhr : Trotz des Sturzes gewann der Rollerfahrer die Klasse - hatte ein wenig auf einen eigenen Sieg in der ersten Rally gehofft

.
Entscheidend war wohl die dritte Prüfung - die Frage hatte ich leider falsch beantwortet - die erste Prüfung ging jedoch an mich, sodass von den Wertungsprüfungen Gleichstand herrschte...
Fazit: Es war ein schöner Tag und Platz 2 in der Klasse ist sicherlich auch ok - Fairness ging dem Sieg vor.
Jedoch hätte man wenigstens Danke sagen können !
Fotos folgen !
OT-Paragraphenreiter
Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18
Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84
verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78