Sehenswertes in der Pfalz?

Moderator: Moderatoren

Sehenswertes in der Pfalz?

Beitragvon eichy » 18. Oktober 2009 19:51

Hallo Eingeborene,
ich hab ein paar Tage Urlaub und wollte mal ne kleine 1-2(3) Tagestour durch die Pfalz machen. Leinigerland, Grünstadt, Bad Dürkheim, Alzey, Gundersheim kenn ich schon. Johanniskreuz wollt ich auf alle Fälle (Ja, bestimmt nix besonders, aber wenn Pfalz, dann will ich halt dahin, mich ziehts im Taunus auch nicht unbedingt zum Feldberg), was "geht da noch so" -Wo "sollte" man(N) (die beste aller Sozias kommt mit) noch "unbedingt" gewesen sein? Evtl. Abstecher ins Elsass tät mit gefallen,
Aber "Neije Woi und Sumagen will ich auch mal wieder probieren. Lohnt sichs Armin Chollet zu besuchen?

Also, falls jemand was weiß, oder den ein oder anderen guten Tip hat: lassts mich mal wissen.

PS: In mein Gespann passen nachweisslich über 25 Flaschen Wein(&Winzersekt), günstig & guten Schoppenwoi (trockenen Rotwein, aber kein Dornfelder) gibts wo?
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

------ Titel -------
† 28.09.2016

Bilder: 24

Re: Sehenswertes in der Pfalz?

Beitragvon eichy » 26. Oktober 2009 19:09

eichy hat geschrieben:Hallo Eingeborene,
ich hab ein paar Tage Urlaub und wollte mal ne kleine 1-2(3) Tagestour durch die Pfalz machen. Leinigerland, Grünstadt, Bad Dürkheim, Alzey, Gundersheim kenn ich schon. Johanniskreuz wollt ich auf alle Fälle (Ja, bestimmt nix besonders, aber wenn Pfalz, dann will ich halt dahin, mich ziehts im Taunus auch nicht unbedingt zum Feldberg), was "geht da noch so" -Wo "sollte" man(N) (die beste aller Sozias kommt mit) noch "unbedingt" gewesen sein? Evtl. Abstecher ins Elsass tät mit gefallen,
Aber "Neije Woi und Sumagen will ich auch mal wieder probieren. Lohnt sichs Armin Chollet zu besuchen?

Also, falls jemand was weiß, oder den ein oder anderen guten Tip hat: lassts mich mal wissen.

PS: In mein Gespann passen nachweisslich über 25 Flaschen Wein(&Winzersekt), günstig & guten Schoppenwoi (trockenen Rotwein, aber kein Dornfelder) gibts wo?

Scheint nix los zu sein, fahr ich halt nicht hin...
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

------ Titel -------
† 28.09.2016

Beitragvon Nordlicht » 26. Oktober 2009 19:26

komm inne Eifel....... :D
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon Wormser » 26. Oktober 2009 19:36

eichy hat geschrieben:Hallo Eingeborene,

Guckst du hier:

http://www.bikerszene.de/touren/Tour_du ... 072-1.html

und wenn du durch das Leiningerland kommst gehst du hier rein,da ist immer was los: http://www.maihof-swinger.com/
da bin ich in meiner Urlaubswoche Mittwochsmittags vorbeigefahren--der Parkplatz war voll.Die Leute gehen Mittags um 15 Uhr knallen :shock:
Naja,Pfalztour mit der Emmi war schöner :mrgreen: .

Hier noch ein paar Vorschläge : http://www.tourenfahrer.de/index.php?id ... sword_list[0]=pfalztour

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id ... sword_list[0]=pfalztour
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

Bilder: 2

Beitragvon eichy » 27. Oktober 2009 16:24

@Nordlicht: in der Eifel gibts kein Wein. Aber schön isses da auch, weiss ich. Kenn da einige.
@Wormser: Danke, auch für den Freizeitip 8)

www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

------ Titel -------
† 28.09.2016

Zurück zu Archiv