Wintertreffen Dolmar

Moderator: Moderatoren

Wintertreffen Dolmar

Beitragvon strassenratte » 17. Januar 2011 22:07

Wintertreffen auf dem Dolmar!
Habe beim rumstöbern im Internet folgenden Termin entdeckt:04.-06.02.2011[url]flugschule-dolmar.de[/url]Klingt interressant. Der Dolmar ist landschaftlich halt ein toller Berg. Wenn auch ein wenig arktisch. Wenig Bäume, dafür tolle Aussicht. Die MZ ist startklar- der Berg ruft! Was meint ihr? Hat jemand Lust? Bei Nichtgefallen kann man immer noch `nen Abflug machen- ist doch `n Flugplatz! :lol:

Fuhrpark: Honda VT750DC,Honda CB 500 , Simson S51, OBI-Anhänger als Motorradtransporter,QEK Junior,sowie Schlechtwettertransportkomponenten der Marke Buick und Mercedes, Mifa Klappfahrrad, Alu-Trekking-Star 28"
strassenratte

Bilder: 12

Re: Wintertreffen Dolmar

Beitragvon Nils » 17. Januar 2011 22:18

Mal sehen. Ich habe noch keinen Dienstplan für Februar, da wird gerade umgestellt... Und: ich habe auf keiner MZ Reifen, die als Winterreifen durchgehen :-( . Wenn es aber Schnee -und Eisfrei ist und ich keinen Dienst habe komme ich mal vorbei.
Grüße - Nils

Fuhrpark: Vorhanden
Nils

Bilder: 17

Beitragvon strassenratte » 17. Januar 2011 22:53

Jaja, das leidige Thema Winterreifen. Ich kann nur meine Erfahrung einbringen. Trotz der Einführung der Winterreifenpflicht fahre ich weiter mit meinen Heidenauern. Nicht aus Geiz sondern weil es keine mir bekannten M+S Reifen in der passenden Größe gibt.Das scheint auch die Polizei zu wissen- man sieht sich ja fasst jeden Tag im Strassenverkehr. Vielleicht passe ich auch einfach nur nicht ins Beuteschema. 8) Aber jetzt triffte ich ab! - und zwar vom Thema. Ich denke mal die Anfahrt ist nicht so anspruchsvoll. Ein Teil der Strecke ist ja sogar überdacht( Tunnel A71 )Spannend sind nur die letzten 1000 Meter bergauf. Aber irgendwie kommt man immer an. Ich hab zumindest noch nie das Gerippe eines gestrandeten Motorradfahrers im Strassengraben gesehen.
Also bis dann!

(Winterreifenpflicht ist flüssiger wie Wasser- Überflüssig!)

Fuhrpark: Honda VT750DC,Honda CB 500 , Simson S51, OBI-Anhänger als Motorradtransporter,QEK Junior,sowie Schlechtwettertransportkomponenten der Marke Buick und Mercedes, Mifa Klappfahrrad, Alu-Trekking-Star 28"
strassenratte

Beitragvon Nils » 17. Januar 2011 23:06

Ich würde aus ESA anrollen, da kann ich die B 19 nehmen ;-)

PS: Woher kommst du denn eigentlich?
Grüße - Nils

Nils

Beitragvon strassenratte » 18. Januar 2011 19:27

Ich komme aus Rositz. Das liegt bei Altenburg. Von dir aus gesehen am anderen Ende von Thüringen.
Gruß Uwe

strassenratte

Beitragvon biebsch666 » 18. Januar 2011 20:52

Sch..., ich komme das WE drauf wieder in die Heimat. Und 2 Mal in 2 Wochen die Strecke fahren? :bindagegen: :abgelehnt:
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Artikel: 1
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(

Beitragvon Nils » 18. Januar 2011 22:24

Nils hat geschrieben:Mal sehen. Ich habe noch keinen Dienstplan für Februar, da wird gerade umgestellt... Und: ich habe auf keiner MZ Reifen, die als Winterreifen durchgehen :-( . Wenn es aber Schnee -und Eisfrei ist und ich keinen Dienst habe komme ich mal vorbei.

Dienstplan habe ich heute bekommen... an dem WE ist frei. Mal rankommen lassen. Momentan gibts noch einige andere Umstände, die Einfluss haben könnten...
Grüße - Nils

Nils

Beitragvon strassenratte » 29. Januar 2011 00:26

Also,
habe heute mal beim Veranstalter angerufen. Es gab so 70-100 Anfragen zwecks Treffen. Man ist also nicht allein im Wald. Lagerfeuer ist sowieso, Holz reichlich vorhanden. Für die nicht ganz so Harten(solls ja auch geben?) gíbt`s auch die Möglichkeit Indoor zu nächtigen.Bis zum Fahrzeugmuseum Suhl sind es 20 km- wär ja was gegen die Langeweile tagsüber.Also- DER BERG RUFT! Unpässlichkeiten von Mensch und Maschine mal ausgenommen werde ich wohl hinfahren.

strassenratte

Zurück zu Archiv