Seite 1 von 1

Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 5. März 2011 16:54
von Hubert
Heute war wieder der erste Teilemarkt hier in Westfalen, wenn man von den Märkten Karl am Kanal, oder Vogel in Marl absieht die monatlich stattfinden. Diesen Markt gibt es schon seit fast 30 Jahren, und bis auf wenige Ausnahmen war ich immer dort. In den letzten Jahren hatte dieser Markt auch nachgelassen, und war auch kleiner geworden. Ob es an dem Bericht in der Oldtimer Praxis gelegen hat oder am sehr kalten trockenem Wetter heute war dort der Bär los, es war nicht genug Platz da um alle Händler unterzubringen. Kurzerhand wurde die Straße vor der Halle dann auch noch zur Händlermeile aufgerüstet. Es gab einiges an MZ und Yamaha Teilen die ich ja auch noch suche. Und einen Velorex Beiwagen konnte ich dann auch nicht stehen lassen. Leider hatte ich heute meinen Anhänger nicht mit da der an der Motorradmesse in Dortmund steht, aber der Verkaüfer liefert ihn am Mittwoch persönlich aus. Hier noch ein paar Fotos. Das ES 2 Gespann war sehr schön und sollte 1350 Euro kosten, die Gabel sollte für eine MZ sein, kann das jemand bestätigen, bzw für welche MZ kann man die benutzen, und wären 200 Euro komplett mit 15 Zoll Rad ok gewesen. Hubert

Re: Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 5. März 2011 17:05
von P-J
Die Gabel bzw Schwinge könnte Motec sein und ist für ETZ. NP ca 900. 15 Zoll Rad für 200 sollte Top sein und von Acront, sonst zu teuer. die ES/2 für 1350 sollte zumindest laufen und Papiere haben, dann stimmt der Preis.

Re: Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 5. März 2011 17:08
von Friesenjung
Das ist keine Gabel, sondern eine "Schwabel" :wink:

Sollte für die ETZ sein(Lampenhalterung an unterer Gabelbrücke)

Die Dinger sind neu derbe teuer.... ob die allerdings in dem Zustand 200€ wert ist....keine Ahnung :nixweiss:
Aber mit dem 15er Rad dabei ist es sicher kein Schnäppchen, aber auch nicht der schlimmste Wucher, sofern das alles noch nutzbar ist...(die Federbeine fehlen)

Wie oft ist denn der Teilemarkt? Gibts dazu ne Internetseite mit den anstehenden Terminen?

MfG Friesenjung

Re: Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 5. März 2011 17:09
von Willy
Das Gespann hätte ich möglicherweise mitgenommen, das Boot verscherbelt und die Karre solo gefahren....leider ist einer meiner Füße unpässlich und derart geschwollen, das kein Schuh ihn umfassen kann..... :roll:

Hat zufällig jemand die Adresse oder Telefonnummer von dem Anbieter?

Gruß
Willy

Re: Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 5. März 2011 17:13
von P-J
Nein, Einspruch, das ist kein
Friesenjung hat geschrieben:"Schwabel"
das ist ne richtige Schwinge.

Re: Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 5. März 2011 17:24
von Friesenjung
:oops:

Hatte den Begriff irgendwie im Kopf für diese ganzen speziellen Gespanngeschichten :unknown:

Re: Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 5. März 2011 18:08
von Hubert
Termin in Hamm ist immer das erste Märzwochenende und dann noch mal Ende August /Anfang September. Hubert

Re: Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 5. März 2011 18:46
von Friesenjung
Nur zweimal im Jahr? Schade..... son Teilemarkt ist doch mal was schönes für nen Ausflug. Naja vielleicht schaff ichs dieses Jahr wenigstens mal zu Karl am Kanal :wink:

Re: Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 6. März 2011 01:20
von Hardi
Friesenjung hat geschrieben:Nur zweimal im Jahr? Schade..... son Teilemarkt ist doch mal was schönes für nen Ausflug. Naja vielleicht schaff ichs dieses Jahr wenigstens mal zu Karl am Kanal :wink:


Früher war es bei Karl am Kanal immer interessant. Die letzten Male hat es sich nicht mehr gelohnt. MZ Teile bis auf ein paar Nachbaugummis kaum noch.

Nur noch ein paar bereichernde Kulturen mit Baumarktrollerplastikschrott aus dubiosen Quellen.

Einige Besuchermaschinen sind allerdings sehr sehenswert. BSA .Ariel square four usw.

Ich habe auch den Eindruck das einige Altertümchen des Museums nicht mehr vorhanden sind.

Aber lecker Currywurst und Matjes gibt es immer noch.

Gruß
Hardi

Re: Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 6. März 2011 07:42
von Hubert
Mit den Rollern hast du leider recht Hardi, das sind so Stände da kann ich so vorbeilaufen. Aber man findet immer mal was an den anderen Ständen, und wenn nicht trifft man immer wieder nette Leute.Im Museum war ich jetzt schon länger nicht mehr , werde ich das nächste mal ( nächsten Sonntag ) mal wieder machen, bevor der Karl ganz zu macht. Wir fahren Sonntags dann immer weiter nach Marl, zu Mutter Vogel, der Markt hat sich sehr gut entwickelt und ich bekomme eher etwas bei Vogel als bei Karl. Und dort gibt es das Bikerfrühstück für 2,90 mit Brötchen, Kaffee und Ei welches wir immer in großer Runde zu uns nehmen. Hubert

Re: Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 6. März 2011 23:35
von Hardi
Hubert hat geschrieben:Mit den Rollern hast du leider recht Hardi, das sind so Stände da kann ich so vorbeilaufen. Aber man findet immer mal was an den anderen Ständen, und wenn nicht trifft man immer wieder nette Leute.Im Museum war ich jetzt schon länger nicht mehr , werde ich das nächste mal ( nächsten Sonntag ) mal wieder machen, bevor der Karl ganz zu macht. Wir fahren Sonntags dann immer weiter nach Marl, zu Mutter Vogel, der Markt hat sich sehr gut entwickelt und ich bekomme eher etwas bei Vogel als bei Karl. Und dort gibt es das Bikerfrühstück für 2,90 mit Brötchen, Kaffee und Ei welches wir immer in großer Runde zu uns nehmen. Hubert


Wenn es mein Schichtplan erlaubt werde ich auch mal wieder zu Mutter Vogel.

Vieleicht sieht man sich da .

Gruß Hardi

Re: Teilemarkt im Hamm/Westfalen

BeitragVerfasst: 6. März 2011 23:47
von vitolo
Ich könnte mir die Hare ausraufen das ich davon nichts wuste, da hätte ich mein Serena startklar gemacht und wäre mal da
hin gefahren.
Die Schwinge wäre da schon mal was gewesen :cry: