Seite 1 von 13

Wolfsschanze II - die Rückkehr 23. - 27.08.2012

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:01
von Lorchen
Männers - und Mädels - wie schauts aus? Soll es nochmal dorthin gehen? Ich werde wieder meine Firma als Basislager zur Verfügung stellen.

Die Randbedingungen:
- Abfahrt am Freitag früh, Ankunft in Strausberg Montag abend
- Reichlichst Platz zum Zelten ist vorhanden, auch mitten im Sommer
- Camping für 14 Zloty die Nacht
- Übernachtung im Gästehotel der Wolfsschanze für 100 Zloty die Nacht inkl. Frühstück (Zweibettzimmer)

Der Campingplatz muß nicht vorher gebucht werden. Da wir vom Wetter abhängig sind (diese lange Strecke bei Regen zu fahren, fällt aus), können wir das Wochenende auch kurzfristig verschieben. Wir sind nicht vom Campingplatz abhängig. Vor Ort ist auch eine Kneipe mit ordentlich Futter und Getränken.

:arrow: http://www.wolfsschanze.pl/de/index.htm

Die Fahrstrecke - 638km.

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:10
von Maddin1
Also ich melde mich schonmal an, obwohl ich erst genau was sagen kann wenn es soweit wird. Finaziell kann ich gerade ganz schlecht planen.

Evt komme ich dieses Mal ja sogar bis zur polnischen Grenze... 8)

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:12
von Lorchen
Respekt! :mrgreen: :patpat: Es würde mich freuen. :ja:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:16
von s-maik
na mal schauen was ... da ja nur ein forumstreffen sein wird, wäre das natürlich eine alternative ...
also mal schauen...

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:17
von Maik80
Ich selber sage mal nix, entscheiden dann spontan je nach zeitlichen und finanziellen Möglichkeiten. Btw. rechne nicht mit mir, aber vergiß mich auch nicht. ^^

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:21
von Lorchen
Noch ein bißchen was weiterführendes für alle Abenteurer: :biggrin:

Die Straßen sind durchweg gut. Im Schnitt etwas schlechter als hier in Brandenburg, aber keineswegs katastrophal und immer befestigt. Es gibt keine Miliz, die Bestechnungsgelder kassiert und keine Strauchdiebe - von wegen Vorurteile. Man braucht aber durchaus Sitzfleisch und körperliche Standhaftigkeit. Nach 15 Stunden im Sattel ist nichts mehr so, wie es vorher war. ;D Die Maschine muß mindestens 250cm3 haben, mit was kleinerem kommt man nicht nach, wenn es mal daran geht, einen LKW zu überholen.

Und schon wie beim letzten Mal: Wir können nicht jede Stunde anhalten, weil jemand seine Kippe oder Kaffee braucht.

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:29
von s-maik
Lorchen hat geschrieben:Noch ein bißchen was weiterführendes für alle Abenteurer: :biggrin:

Und schon wie beim letzten Mal: Wir können nicht jede Stunde anhalten, weil jemand seine Kippe oder Kaffee braucht.


jup, so sehe ich das auch !

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:36
von Svidhurr
Maddin1 hat geschrieben:Also ich melde mich schonmal an, obwohl ich erst genau was sagen kann wenn es soweit wird. Finaziell kann ich gerade ganz schlecht planen.

Evt komme ich dieses Mal ja sogar bis zur polnischen Grenze... 8)


Hört sich gut an, kann aber auch erst kurz vor Toresschluss genaues sagen.

Da wir nicht wirklich Weit auseinander wohnen - könnten ja mit einem Gespann fahren, das Gepäck sollte ja passen :lol:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:40
von Maddin1
Svidhurr hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben:Also ich melde mich schonmal an, obwohl ich erst genau was sagen kann wenn es soweit wird. Finaziell kann ich gerade ganz schlecht planen.

Evt komme ich dieses Mal ja sogar bis zur polnischen Grenze... 8)


Hört sich gut an, kann aber auch erst kurz vor Toresschluss genaues sagen.

Da wir nicht wirklich Weit auseinander wohnen - könnten ja mit einem Gespann fahren, das Gepäck sollte ja passen :lol:


Mit einem 250er Gespann wird das wohl schlecht was mit fahren, denn selbst alleine darauf erreicht ein 250er oder auch 300er gespann nur die Fahrleistungen einer hufu. Wie Lorchen schon sagte, wir müßen zügig fahren, das heißt auch mal schnell über 100km/h zu kommen, und da ist´s dann vorbei...

Aber mal was anderes, warum ham wir uns noch nicht gesehen, ist ja wirklich um die Ecke...

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:45
von Svidhurr
100 km/h im Schnitt schafft mein Gespann auch nicht.

80 km/h sind realistisch :oops:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:50
von Norbert
Lorchen hat geschrieben:Und schon wie beim letzten Mal: Wir können nicht jede Stunde anhalten, weil jemand seine Kippe oder Kaffee braucht.



JAWOLL, Unterleutnant Lore ! :mrgreen:

das geht aber wieder zackig , zackig.
Wann fahrt ihr an die Stalin Linie?

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:51
von trabimotorrad
Ich melde mal prinzipielles Interesse an. :ja:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:59
von Nordlicht
darf ich auch kommen von soweitweg...... :?:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 19:59
von Svidhurr
Warum eigentlich der Druck???

Ist nicht unter anderem der Weg das Ziel?

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 20:05
von schraubi
Svidhurr hat geschrieben:Warum eigentlich der Druck???

Ist nicht unter anderem der Weg das Ziel?


Die ersten 500 KM durch Polen sind ehr :/
Richtig gut wird erst ca. 100 KM vor der Wolfschanze!
Und dann eben dort in der Umgebung.
Gruß,
Schraubi

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 20:08
von trabimotorrad
schraubi hat geschrieben:Die ersten 500 KM durch Polen sind ehr :/
Richtig gut wird erst ca. 100 KM vor der Wolfschanze!
Und dann eben dort in der Umgebung.
Gruß,
Schraubi


Das unterschreibe ich :ja:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 20:33
von Gespannfahrer
Svidhurr hat geschrieben:100 km/h im Schnitt schafft mein Gespann auch nicht.

80 km/h sind realistisch :oops:


Gehe auf der Landstraße mal von einen sicheren Schnitt von ca. 55km/h aus.
80km/h im schnitt schaffst du nur auf der Autobahn.

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 20:34
von Maik80
Du kennst Lorchen und seine 301 nicht. ;D

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 20:38
von Arni25
Das wäre doch mal ein Trip für die Junak! :idea:

Nur da will dann wahrscheinlich keiner hinter mit fahren....

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 20:41
von trabimotorrad
Arni25 hat geschrieben:Das wäre doch mal ein Trip für die Junak! :idea:

Nur da will dann wahrscheinlich keiner hinter mit fahren....


Doch, ich kenne da jemanden, der sich dran beg..len würde :oops: :wink:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 22:03
von Ex-User mopu
Warum mit dem Motorrad ? man könnte doch auch mit dem Auto hinfahren oder ?

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 22:12
von Maik80
mopu hat geschrieben:Warum mit dem Motorrad ? man könnte doch auch mit dem Auto hinfahren oder ?


Oder nen Bus mieten und ne Kaffeefahrt draus machen.... Äh --->> :abgelehnt: :abgelehnt:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 22:28
von Arni25
DDas würde dann bestimmt in der Bildzeitung stehen: Motorradforum - Betriebsausflug mit dem Auto! :rofl:

Im Ernst, bei solchen Aktionen geht es ums fahren und die Herausforderung, mit einem jahrzehntealten Motorrad eine Strecke als Tagesetappe in Angriff zu nehmen, die manch anderer "Mitdemplastikmopedzureisdielefahrer" womöglich im ganzen Jahr nicht fährt.

Also was für Männer.

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 15. November 2011 22:59
von 2Takt-Pit
evtl. mit der :?:
100_4253.JPG

Die muss aber alle 150km den Tank auffüllen, macht aber nix dabei kann mann auch gleich Bild und Bild
Und der Tourführer sieht dann so aus Bild

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 00:58
von Theo
Da ich mit Begeisterung den Reisebericht eurer ersten Tour gelesen habe,
wäre ich durchaus interessiert mich dieser Herausforderung zu stellen!

Als Schichtarbeiter müsste ich aber sehr früh den geplanten Reisetermin wissen,
oder einfach Glück haben das ich in dem Zeitraum regulär frei habe,
oder kurzfristig frei bekomme!

Als Anregung möchte ich aber noch die Idee in die Runde werfen,
dass man diesen Trip auch als Zweitagestour planen könnte.
Einfach mitten in der Pampa mal die Zelte aufschlagen und ein Lagerfeuer entfachen.

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 06:42
von Lorchen
Theo hat geschrieben:Als Anregung möchte ich aber noch die Idee in die Runde werfen,
dass man diesen Trip auch als Zweitagestour planen könnte.
Einfach mitten in der Pampa mal die Zelte aufschlagen und ein Lagerfeuer entfachen.

Das fällt für mich persönlich flach. Soviel freie Tage hab ich nicht.

2Takt-Pit hat geschrieben:Die muss aber alle 150km den Tank auffüllen, macht aber nix dabei kann mann auch gleich Bild und Bild
Und der Tourführer sieht dann so aus Bild

Bei Vmax auf der Landstraße von 110km/h wird sie ja nicht soviel saufen. Und was ist mit der großen ETS? Für Dich würde ich den Starttermin auf 5.00Uhr vorverlegen, damit es pünktlich um 6.00Uhr losgehen kann. :mrgreen:

Arni25 hat geschrieben:Das wäre doch mal ein Trip für die Junak! :idea:

Kann die von der Geschwindigkeit mithalten? Aber dann müssen wir doch jede Stunde anhalten zum Nachziehen diverser Schrauben. :twisted:

Nordlicht hat geschrieben:darf ich auch kommen von soweit weg...... :?:

Nu gloärrr! :ja:

Svidhurr hat geschrieben:Warum eigentlich der Druck???

Ist nicht unter anderem der Weg das Ziel?

Auf dem Weg gibt's nicht viel zu gucken. Für mich ist es auch der Reiz, sowas an einem Tag abzureißen.

Als ich das letzte Jahr zurück kam, hab ich gesagt, sowas mach ich nie wieder. Dafür bin ich schon zu alt. Und jetzt kribbelt es schon wieder...

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 08:48
von Nordlicht
2Takt-Pit hat geschrieben:evtl. mit der :?:
100_4253.JPG

Die muss aber alle 150km den Tank auffüllen, macht aber nix dabei kann mann auch gleich Bild und Bild
Und der Tourführer sieht dann so aus Bild
die Kawa passt gut zur Honda und rauchen tut der Pit auch....... :ja:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 08:53
von Arni25
Lorchen hat geschrieben:Kann die von der Geschwindigkeit mithalten?


Wenn ich meinen neuen Motor mit diversen Modifikationen dann fertig habe ja.

Lorchen hat geschrieben:Aber dann müssen wir doch jede Stunde anhalten zum Nachziehen diverser Schrauben. :twisted:


Ja, einmal an meinem Trommelfell und vor allem an der Maschine die hinter mir fährt. :twisted:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 08:56
von Norbert
2Takt-Pit hat geschrieben:evtl. mit der :?:
100_4253.JPG

Die muss aber alle 150km den Tank auffüllen, macht aber nix dabei kann mann auch gleich



Du musst halt nur mit dem Nordlicht so zeitig losfahren das die anderen Euch 150 km vor der Wolfsschanze beihaben wenn ihr an der Tanke losmacht, dann passt doch alles.

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 09:15
von knut
@pit - fahr doch standesgemäss mit der kiloemme - da holst du genug kaffee/kippenvorsprung raus ;-)

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 09:59
von Lorchen
Norbert hat geschrieben:
2Takt-Pit hat geschrieben:evtl. mit der :?:
100_4253.JPG

Die muss aber alle 150km den Tank auffüllen, macht aber nix dabei kann mann auch gleich



Du musst halt nur mit dem Nordlicht so zeitig losfahren das die anderen Euch 150 km vor der Wolfsschanze beihaben wenn ihr an der Tanke losmacht, dann passt doch alles.

Wir treffen uns an der Tanke in Elblag. 8)

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 10:42
von alexander
knut hat geschrieben:@pit - fahr doch standesgemäss mit der kiloemme - da holst du genug kaffee/kippenvorsprung raus ;-)


Dann kannste an der Tanke die langsameren Kollegen mit nem bereits eingeschenkten Kaffee begruessen.

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 12:09
von Nordlicht
Lorchen hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:
2Takt-Pit hat geschrieben:evtl. mit der :?:
100_4253.JPG

Die muss aber alle 150km den Tank auffüllen, macht aber nix dabei kann mann auch gleich



Du musst halt nur mit dem Nordlicht so zeitig losfahren das die anderen Euch 150 km vor der Wolfsschanze beihaben wenn ihr an der Tanke losmacht, dann passt doch alles.

Wir treffen uns an der Tanke in Elblag. 8)
nee....nee ,wenn wird zusammen gefahren oder 2 Gruppen.... ich staun nur das meine Holde sofort mir freigegeben hat....jetzt muß das nur noch mit dem Urlaub hinhauen. Ich brauch ja 2 Tage mehr ...bei mir ist es die Strecke 2mal Wolfschanze..ich fraue mich drauf ..hoffentlich klappt alles :ja:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 14:57
von muffel
:shock: :shock: Was ist denn hier los? Ihr wollt doch nicht etwa ohne mich los?

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 16:18
von Lorchen
Ach Muffelchen, wie könnten wir dich vergessen. :patpat:

SPOILER:
Aber nur mit den guten Kupferschleifringen. :twisted:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 17:45
von s-maik
alter falter .... 820 km ... mal ne strecke eh

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 18:02
von Maddin1
s-maik hat geschrieben:alter falter .... 820 km ... mal ne strecke eh


Ab Lorchen waren es aber nur 600 und ein paar...

Das geht, wenn ich zu euch hoch komme sind das auch immer 400-500km, je nachdem wie oft ich mich verfahre... und das sind dann 8-9h über deutsche Bundes und Landstraßen.

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 18:45
von Lorchen
s-maik hat geschrieben:alter falter .... 820 km ... mal ne strecke eh

Das ist genau das Reizvolle. Ein Mann will gefordert werden, er will seine persönlichen Grenzen ausloten. Fahren, weiterfahren, sich nicht beirren lassen! Und ankommen. :ja:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 19:03
von Nordlicht
jammert nicht so rum um die paar km....von mir aus sind es 1350km....ok....an einen Tag ist es denn doch bischen viel...aber 750 km ist die Heimatstrecke von AC nach M/V.....nur bei schei..... Wetter möchte ich die Strecke nicht fahen...übrigends ..mein Navi ist schon gefüttert :ja:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 19:13
von s-maik
naja... damit habe ich weniger probs ... meine digge wird das schon wuppe was :-)

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 16. November 2011 20:08
von trabimotorrad
@ die "Big-Bike-Fahrer": Ich bin die letzte Wolfsschanzentour auch mit meiner "Großen" gefahren :oops: Bis Strausberg hatte ich auch über 600Km. In Polen habe ich das "fette Teil" verwünscht, aber auf der Heimfahrt wieder geliebt.
Wenn ich wirklich WEIT fortfahre, dann habe ich gerne die Option, das man zur Not 140Km/h auf der Dosenbahn IMMER halten kann. :oops:
Die Teilnehmer auf der letzten Fahrt haben KEINEN (Miß)Ton darüber verloren und ich werde es auch bei der nächsten Tour so machen :ja:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 17. November 2011 07:23
von Lorchen
So ne alte Kuh hat schon was. :ja:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 17. November 2011 07:57
von Arni25
Und dann jammert er wieder, das er kaum hinterherkommt und sein Fahrwerk die Grenzen erreicht wenn die MZ'en es mal krachen lassen.... :lach: :

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 17. November 2011 10:08
von ElMatzo
dafür konnt er sich hinter ner verkleidung verstecken. manchmal auch ganz gut.

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 17. November 2011 10:35
von impulse_de
Hallo allerseits,
also ich hätte da auch Interesse dran :D
Bin aber auch durch die Schichten öfter verhindert, so daß ein frühzeitiger Terminvorschlag schon sehr hilfreich wäre.
Da kann man dann schon eher an der Urlaubsplanung tunen :mrgreen:
Ob ich mit der Silverstar oder mit der ETZ250 fahre, muß ich mal sehen.

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 17. November 2011 11:17
von lothar
muffel hat geschrieben:Was ist denn hier los? Ihr wollt doch nicht etwa ohne mich los?

Au fein, wenn diesmal dein Vape-Regler die Hufe hochreißt, es ist noch Kapazität in meiner Pathologie ... :versteck:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 17. November 2011 11:33
von Norbert
Lorchen hat geschrieben: Ein Mann will gefordert werden, er will seine persönlichen Grenzen ausloten. Fahren, weiterfahren, sich nicht beirren lassen! Und ankommen. :ja:


Aus jedem Mann, jeder Kurbelwellenumdrehung und jedem Gramm Treibstoff mehr Herausforderung für den Mann... oder so :mrgreen:

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 17. November 2011 13:15
von Lorchen
"Jeder jeden Tag Bestleistung für eine gute Bilanz!"

Den Reichsbahnspruch mit den rollenden Rädern aus dem 2. WK lassen wir mal besser.

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 17. November 2011 13:43
von Norbert
Lorchen hat geschrieben:"Jeder jeden Tag Bestleistung für eine gute Bilanz!"

Den Reichsbahnspruch mit den rollenden Rädern aus dem 2. WK lassen wir mal besser.


"erst siegen, dann reisen" passt da eh besser, kann man abwandeln, "erst schrauben , dann reisen!"

"MZettismus ist allmächtig weil er wahr ist" :wink:

"Alle Kraft dem FE Plan "
"Alles für das Wohl des Forums"
" MZ Bestschrauber! Baut schneller, besser und billiger!"

mein Favorit: :mrgreen:

"Die MZ steht im Mittelpunkt aller Bemühungen."


"Geschlossen, schraubkräftig, aktiv und optimistisch gehen wir dem IX.Forumstreffen entgegen!"

Re: Wolfsschanze II - die Rückkehr

BeitragVerfasst: 17. November 2011 14:07
von Schubi1990
Ach Mensch mich würde das auch reizen. Aber mit der Hufu geht das ja ni :/ Evtl. mit meiner Kawa? :oops:

Grüße