hier ein paar Bilder vom Plansee. Massig Schnee wie schon lange nicht mehr. 18 Grad minus in der Nacht und herrlicher Sonnenschein - es war wieder mal göttlich

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mecki hat geschrieben:Hallo Fränky, -18°ist schon gewaltig. Lass mal was über deine Ausrüstung raus. Schlafsack,Isomatten Schlafanzug,Bettflasche..... u.s.w.
fränky hat geschrieben:und ein, speziell am Plansee, geheimes Teil![]()
das Wunder bewirkt...........
![]()
![]()
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:fränky hat geschrieben:und ein, speziell am Plansee, geheimes Teil![]()
das Wunder bewirkt...........
![]()
![]()
*muhahaha*
Ich weiß es!
![]()
Ich selbst kam mit zwei Isomatten und zwei normalen Schlafsäcken plus Wärmflasche plus Schaffell bestens zurecht.
ElMatzo hat geschrieben:das schaffell ist zum drauf liegen?
ElMatzo hat geschrieben:das schaffell ist zum drauf liegen?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
ETZChris hat geschrieben:gut. das mit den zwei schlafsäcken hilft mir weiter. schlafanzug? die multifunktionswäsche?! wärmflasche ist klar. thermarest hab ich auch die 5cm version und ne isomatte drunter.
beim russenstammtisch meinte wer, auf feldbett schlafen hilft bei gefrorenem boden auch gut gegen kälte von unten...
Richy hat geschrieben: Feldbett ist sicher auch gut, aber man muss erst einmal den Platz dafür haben.
Des isch etz aber net nett! Ilonka als Flasche zu bezeichnen...mecki hat geschrieben:Bettflasche(Ilonka?)...
etz251a hat geschrieben:Noch ein kleiner Tip: Aufs Feldbett muß zwingend eine Iso-Matte; dann klappt das hervorragend. Andernfalls wirds von unten her wirklich kalt.
fränky hat geschrieben:Hallo,
Ritchy, gute Bilder![]()
![]()
![]()
![]()
Feldbett wäre für mich als Seitenschläfer gar nix und man braucht, wie erwähnt, auch ne Isomatte drunter.
Im Schlafsack habe ich lange, dünne Fleecesachen an![]()
Die Bettflaschen bringen auch viel.
TS-Jens hat geschrieben:Fleece innenschlafsack ist übrigens auch ne super Sache. Trägt kaum auf aber wärmt gut.
Kann man sich ganz fix aus ner billigen Fleecedecke selbst nähen
Feldi hat geschrieben:Das Zelt mit Isomatten ausgelegt, ein fetter (bis - 30 Grad) Kunstfaserschlafsack, ab Minus 20 Grad noch mit Innenfeeceteil, Thermarestmatte, Omawärmflasche und ein Bettvorleger aus Flokati, damit ist das Aufstehen viel angenehmer. Das reicht mir um nicht zu frieren. Einen Fleccejogginganzug trage ich auch meistens.
Winterliche Grüsse vom Feldi
fränky hat geschrieben:Bei der reichhaltigen Ausrüstung ist mir das mit den 70 km/h klar![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Richy hat geschrieben:fränky hat geschrieben:Bei der reichhaltigen Ausrüstung ist mir das mit den 70 km/h klar![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin jetzt mal böse und gebe zu, mir jetzt ein Grinsen nicht verkneifen zu können...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste