Seite 1 von 1

Motorradgottesdienst Friedrichswalde

BeitragVerfasst: 30. April 2013 14:10
von Pasta
18. Motorradgottesdienst am 12. Mai in Friedrichswalde

(größter Motorradgottesdienst in Brandenburg, 2000 Biker, ca. 4000 Besucher werden erwartet, das kleine Dorf in der Schorfheide, 760 Einwohner ist total zugeparkt, die Einwohner sitzen vor ihren Häusern, haben ihre Familien eingeladen, trinken Kaffee und genießen das Spektakel.)

Zum 18. Mal sind Motorradfahrerinnen und Fahrer zum Motorradgottesdienst nach Friedrichswalde, in der Schorfheide, geladen. Immer am Muttertag und immer beginnt der Gottesdienst um 14.00 Uhr. Anschließend begeben sich die Biker auf ihre Motorraddemonstration, die unter dem Motto: “ruhig um den Werbellinsee“ steht. Damit wollen die Motorradfahrer zeigen, dass sie ruhig die schöne Motorradstrecke genießen wollen, aber auch ein Recht haben hier zu fahren.

Am Vorabend des Gottesdienstes, am 11.Mai ab 19.00 Uhr rocken „StrawHaeds“ und „FatHat“ die Kirche und draußen auf dem Festplatz wird getanzt. Am Sonntag erwarten dann die Friedrichswalder die Motorradfahrer, Speis und Trank und Gottes Segen warten auf Abholung. Erstmals gibt es ein Schwein am Spieß, gebraten von zwei Friedrichswalder Bikern, der Bäcker hat einen neuen mobilen Backofen, leider sein neues Motorrad geschrottet und wartet mit neuen Kreationen auf. Es gibt Fischbrötchen, Eis, Kaffeespezialitäten, Jan Wallner spielt auf dem Kirchplatz und vieles mehr.

http://www.motorradgottesdienst-friedrichswalde.de
oder auf facebook: https://www.facebook.com/events/4117906 ... 2/?fref=ts
oder:https://www.facebook.com/ral.schwieger?ref=tn_tnmn

Re: Motorradgottesdienst Friedrichswalde

BeitragVerfasst: 11. Mai 2013 10:02
von Pasta
Alle MZ können auf dem Pfarrhof am Ket-Wurst-Stand parken.

Re: Motorradgottesdienst Friedrichswalde

BeitragVerfasst: 11. Mai 2013 12:29
von Obsti
Ich bin aufjedenfall da, aber nur mit dem Auto da ich von einem Kumpel mitgenommen werde.