anscheinend ist die saison des Südforumstammtisches ja noch nicht so richtig in gang gekommen.
mir kam der gedanke (habe hier im forum ja schon von von diversen "rennen" unter foristis gelesen denen immer interessiert entgegengefiebert wird.), dass man vielleicht den Motorradslalom, bei dem ich seit ein paar jahren teilnehme dazu nutzen könnte, sich dort zu treffen und untereinander einen MZ Pokallauf zu starten.
dieses sollte natürlich als reine gaudi angesehen werden, wäre aber problemlos machbar.
um einen solchen MZ pokallauf als Markenpokal beim Slalom zu nennen bräuchte man nur mindestens zwei teilnehmer mit einem motorrad der Marke MZ wobei es da dann keine unterschiede im hubraum gibt sondern alles fahren kann, wo MZ draufsteht.
mögliche termine wären:
2. juni in kronau wo das ganze auf nem sehr schönen parcour gefahren wird (http://www.amc-kronau.de/)
16. juni in Ladenburg wo das ganze auf einer gesperten strasse stattfindet, der parcour aber auch gut gemacht ist.
14. Juli in Malsch bei Karlsruhe , leider ein recht kleiner platz mit rissigem belag und sehr engem parcour.
15. September in Bretten gesperrte bergauf strasse mit gut gestecktem parcour, dort ist auch schon ein vereinzeltes MZ gespann aufgetaucht, leider war ich nicht dort, da es sich mit roll´s haubentreffen schneidet.
wäre schon lustig und auch sehr willkommen (ein paar "neuzeit" MZ fahrer sind da ja regelmäßig dabei, z.b. n RT 125 fahrer und n scorpiongespann) wenn da mal so ne gruppe Emmentreiber aufschlagen würde und natürlich freut sich auch jeder veranstalter, wenn er die ein oder andere bratwurst mehr verkauft.
ach ja, beim Slalom in Ladenburg wird es eine E-Bike Klasse geben, bei der jeder starten kann, da die e-Bikes kostenlos zur verfügung gestellt werden. außerdem werden vertreter der zeitschrift Motorrad vor ort sein, da diese vor kurzem erst auf die Slalomveranstaltungen aufmerksam gemacht wurden.
PS.: sollte das ganze wirklich zustande kommen, wäre es natürlich kein problem wenn auch leute von etwas weiter den weg finden würden, sondern eher erwünscht, wenn auch diese am pokallauf teilnehmen wollen was aber jeder auch erst vor ort entscheiden kann.