Seite 1 von 1

Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 5. September 2013 16:06
von MZ-Rotax-Rudi
Hallo,

die Heimkinderausfahrt von Berggießhübel sucht noch dringend Fahrer!

Strecke

Programm

Re: Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 5. September 2013 22:11
von Wolle69
So, also ich hätte zumindestens die "Freigabe von oben".

Frage 1 in die Runde: Wer kommt mit?

Frage 2 in die Runde: Kann mir jemand nen (TS-tauglichen) Tankrucksack leihen? Ich würde gerne Regenkombi und ne Ölreserve mitnehmen, außerdem ggf. Zweithandschuhe und Nierengurt (mehr hab ich nicht) für den Sozius. Normalerweise ist mein Gepäck aber da, wo der Sozius sitzt. Meine Standard-Sozia kann auch mal nen Rucksack tragen - diese Variante ist hier aber vielleicht eher unangebracht? Wenn jemand mit Gespann ankommt, würde ich alternativ gerne gemeinsam fahren und meinen Kram (Rucksack) im Boot mitnehmen lassen, wenn's geht.

Re: Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 6. September 2013 14:45
von Nasdter
Bin noch am Überlegen, zeitlich dürfte es eigentlich passen, wenn nix dazwischen kommt.

Re: Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 10. September 2013 08:14
von Wolle69
Na wie jetzt... keiner der sonst so verabredewütigen Dresdner und Umland-Dresdner am Start?

Re: Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 10. September 2013 08:37
von tomate
Schade. Bei mir klappt es leider nicht. :cry:

Aber bei "Selbstabholung" könnte ich mit 2 Kinderhelmen dienlich sein. :ja:

Re: Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 10. September 2013 15:04
von Wolle69
Sachtema... was ist eigentlich bei Regen?

Ich meine... für mich habe ich eine Regenkombi zum drüberziehen. Handschuhe halten ne Weile, Stiefel auch, Sturmhaube mit Brust- und Rückendingsda. Aber ich weiß, dass das trotzdem nicht unbedingt "gemütlich" ist, insbesondere die Hände kühlen im Fahrtwind aus. Ich weiß, was da auf mich zukommt, ich kann das, wenn ich muss. Und wenn ich mich da melde, dann mach ich das auch im Sinne von "müssen".

Aber wie ist das mit den Kindern - also bei Regen? Gibt's da Vorkehrungen? Ich meine, wenn jemand ob des Wetters demotiviert ist und dann noch mit Auskühlung zu tun hat - insbesondere an den Händen oder Armen, also alles, was zum Festhalten benötigt wird (und wo ich so oder so schon nicht so viel erwarte)... dann isses nich mehr lustig.

Die Vorhersage ist ja nun nicht so rosig...

Re: Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 10. September 2013 18:59
von vopoemme
Mit Blick auf das Wetter werde ich mit der /F fahren.
Wenn sich jemand anschließen möchte: ich werde gegen 8 Uhr zu Hause ablegen (DD West). Der genaue Fahrtweg steht zwar noch nicht 100%`ig fest, wird aber wahrscheinlich über die Autobahn führen.

Sollte jemand Angst haben, daß sein Sprit nicht reicht, einen vollen 5 Liter Kanister (2T Benzin) habe ich immer an Bord.

Re: Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 10. September 2013 19:03
von Wolle69
vopoemme hat geschrieben:Mit Blick auf das Wetter werde ich mit der /F fahren.
Wenn sich jemand anschließen möchte: ich werde gegen 8 Uhr zu Hause ablegen (DD West). Der genaue Fahrtweg steht zwar noch nicht 100%`ig fest, wird aber wahrscheinlich über die Autobahn führen.

Sollte jemand Angst haben, daß sein Sprit nicht reicht, einen vollen 5 Liter Kanister (2T Benzin) habe ich immer an Bord.

Hier!

Bist du schon angemeldet? Kannst du mal nen genauen Startpunkt per PN rübergeben? Ich käme aus der Neustadt, muss also eh in Richtung Westen rüber...

Und hast du dort schonmal mitgemacht? Was denkst du zum Thema Wetter und Kinder?

Re: Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 10. September 2013 19:23
von vopoemme
Wolle69 hat geschrieben:Bist du schon angemeldet?


- ja, bin einer der ersten mit einer 2 an erster Stelle

Wolle69 hat geschrieben:Und hast du dort schonmal mitgemacht?


ich war letztes Jahr schon mal mit dabei.

Wolle69 hat geschrieben:Was denkst du zum Thema Wetter und Kinder?


Da wahrscheinlich keine Erfahrung, weder von Seiten der Kinder noch von den Betreuern / Erziehern, vorhanden ist, rechne ich eigentlich immer mit den schlimmsten. Eine Sturmhaube habe ich, auch aus hygienischen Gründen mit dabei. Vielleicht kann ich auch noch einen Folienmantel (für den Mitfahrer) auftreiben. Die Dinger sind zwar ziemlich dünn und man schwitzt schön, aber besser als nix.
Das meiste, was an Regen kommt, nimmt eh die Verkleidung auf (letzter Test war die GDMA 2013 ;D ) nur lange Pausen sind nicht so günstig.

Re: Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 11. September 2013 08:13
von Wolle69
tomate hat geschrieben:Aber bei "Selbstabholung" könnte ich mit 2 Kinderhelmen dienlich sein. :ja:

:arrow: PN

####

So, Helm hole ich heute abend bei der Tomate ab, Anmeldung is auch raus...

Re: Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 12. September 2013 20:17
von vopoemme
Für alle, die sich noch anschließen möchten: Ich treffe mich mit Wolle69 7:30 Uhr Sachsenplatz / Käthe-Kollwitz Ufer am Altenheim.
Wir werden die Strecke an der Elbe fahren (Blaues Wunder, Laubegast, Heidenau, Pirna).

Re: Heimkinderfahrt 14.09.2013

BeitragVerfasst: 12. September 2013 21:35
von Wolle69
Jau!