Meine Kollegen wundern sich bestimmt, warum ich seit ner halben Stunde nur noch grinse.

Das Rennen findet am Samstag 6. September in Leonberg bei Stuttgart statt. Wäre super, wenn noch ein paar andere Zweitaktfans vor Ort wären, um mein Moped und mich anzufeuern.
Meine Gegner auf der Achtelmeile sind 31 ausgewählte Caferacer aus aller Welt mit bis zu 1000 Kubik (getuntem) Hubraum. Ob meine knapp 21 PS und mein gutes Leistungsgewicht ausreichen, um auch nur eine Runde weiterzukommen, bezweifle ich einfach mal.

Ich habe kurz darüber nachgedacht, meinen Motor für diesen Zweck noch etwas zu tunen, bin aber wieder davon abgekommen. Ob ich jetzt mit 21 oder 23 PS antrete, wird am Ergebnis nichts ändern, und dann behalte ich lieber alltagstaugliche und standfeste 21 PS, mit denen ich langfristig Freude habe. Vorher nochmal richtig auf's Klo gehen, ist wahrscheinlich die sinnvollste "Tuning"-Maßnahme.

Ich hab mich nur gefragt, ob ein kleineres Ritzel evtl. beim Spurt helfen könnte. Wenn ich dafür aber auf der Achtelmeile 4 Mal schalten muss, bringt es auch nix. Was meint Ihr?