Luzie hat geschrieben::wall: habt ihr nix besseres zu tun als schon wieder ein paar armeeoltimertreffenfotos in eine bestimmte richtung zu schubsen.

was muss hier fuer eine meinug ueber die /A-fahrer vorherrschen

An die /A-Fahrer musste ich auch gerade denken.
Es gibt sicher welche, die fasziniert und angezogen sind von den Denkweisen, unter denen diese Geräte ihre Erstverwendung fanden. Und es gibt welche, die einfach nur von der Technik fasziniert sind - und leider war das Militär sehr oft stärkste Triebfeder für technische Neuerungen.
Aber allein der Besitz und das Interesse an ehemaligem "Kriegsgerät" ist für mich nicht der Grund, den anderen als "Ewiggestrigen" anzusehen. Sonst wär ich auch einer, hatte ich doch mal eine Militär-Guzzi.
Die seltsamen Gedanken und Gefühle, die sich bei solchen Events einschleichen, kenne ich aber auch. Für mich war es auch merkwürdig, diese häufigen "Wallfahrten" zur Wolfsschanze. Gerade mit dem hier weit verbreiteten Weltbild war mir ein Führerkult unvorstellbar. Gerade wenn ein /A-Fahrer zum Führerbunker pilgert. Aber lasse ich diese Gefühle mein Weltbild bestimmen, oder lieber die Kommunikation und den (unvoreingenommenen) Austausch, warum der Andere solche Interessen hat?