Tauberfränkische Enfield- Ausfahrt am 02.05.2015

Moderator: Moderatoren

Tauberfränkische Enfield- Ausfahrt am 02.05.2015

Beitragvon Taubertour » 24. April 2015 12:04

Hallo,

Entschuldigung, dass ich die Information erst jetzt einstelle. Ich hab einfach gepennt.

am 02.05.2015 findet die alljähliche tauberfränkische Enfield-Ausfahrt statt.

Wer Interesse hat, hier ein paar Infos:

Die Ausfahrt findet seit 2005 an jedem ersten Samstag im Mai statt.

Es kann jedes Motorrad teilnehmen (die Führungsfahrzeuge sind ironischerweise fast nie Enfields).

Es sind meistens etwa 30 Motorräder mit ihren Besitzern anwesend. Wir teilen uns dann auf mehrere Gruppen auf und fahren unterwegs gemeinsame Treffpunkte an.

In den letzten Jahren waren wir im Taubertal, Hohenlohe, Odenwald, Steigerwald, Spessart etc. unterwegs.

Wir passen das Tempo immer dem langsamsten an(Es fahren auch Diesel Enfields mit).

Bundesstraßen werden gemieden. Je kleiner die Straße, desto besser.

Abends findet dann noch der Stammtisch in der Georgsmühle Ober-Balbach statt, in der man auch übernachten kann.
http://www.paforce.de/georgsmuehle_hp/

Zum Ablauf dies Jahr:

Treffpunkt ist ca. 10.00 bei Flo in Vilchband: http://www.enfield-motors.de/joomla/de/

Irgendwann zwischen 10.00 und 11.00 Uhr geht es dann los. Unterwegs suchen wir uns eine schönen Platz zur Einkehr um dann zur Kaffeezeit wieder bei Flo zu sein. Da kann man, glaube ich, auch Enfields Probefahren.

Wer will kann anschließend zum Stammtisch kommen.

Es wäre schön, wenn Ihr trotz der späten Terminbekanntgabe zahlreich kommen würdet. Das gäbe bestimmt eine SINNLICHE (Das Bollern der Enfields, das knattern der Emmen, die Geruchsmischung aus Zweitaktern, Dieseln und zu fett eingestellten Viertaktern) Ausfahrt.

Liebe Grüße,

Rolf
Zwangsschwabisierter,tauberfränkischer Hesse in Baden

ETZ 250 de Luxe Bj 87

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1987
Taubertour

Zurück zu Archiv