Seite 1 von 1

07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 11:04
von Gnilli MZ
Hallo Männer , hier mal der Termin vom größten Ostfahrzeugtreffen in Germany !
Von 7.7. Bis 9.7.2017 in Pütnitz Mecklenburg .
Ehemaliges Militärgelände mit Flugplatz in pütnitz , Panzer , Flugzeuge , wasserfahrzeuge und alles was in der DDR so fuhr !
Natürlich mit selberer Panzerfahren etc. Zelten auf dem Gelände kein Problem , jeder mit Ost-Fahrzeug hat freien Eintritt !

Re: Ostfahrzeug-Treffen !

BeitragVerfasst: 20. November 2016 11:47
von Martin H.
Schön und gut, aber das ist kein Forumstreffen! Wurde daher in die passende Rubrik verschoben.

Re: Ostfahrzeug-Treffen !

BeitragVerfasst: 20. November 2016 11:55
von RT-Tilo
und damit es auch erhalten bleibt und vor Allem - gefunden wird, müßtest du es noch ===> HIER ! - Klick - Klack ! eintragen ! :ja:
kleiner Tip am Rande: ein komplettes Datum wäre auch noch cool ... es ist dann sicher interessanter, wenn eine ordentliche
Betreffzeile vorhanden ist ... :wink:

hab die Betreffzeile mal entsprechend angepaßt ... RT-Tilo

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 12:16
von Hegautrabi
Freier Eintritt mit Ostfahrzeug?
Aber nicht als aktiver Teilnehmer der auch dort übernachtet. Das ist dann nicht mehr billig, es wird aber auch allerhand dafür geboten. Reichlich ausgestattetes Frühstücksbuffet, Mittagessen aus der Gulaschkanone, gewaltiges Feuerwerk am Samstagabend nach der Veranstaltung in der Halle.
Wer noch nie da war sollte das mal einplanen, am besten gleich mit ein paar Tagen danach zum Schlaf nachholen. :-)

http://www.technikmuseum-puetnitz.de/in ... effen.html

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 13:22
von Gnilli MZ
Ja , ich gehe ja davon aus , das der ein oder andere als Besucher mit seiner MZ da hin fährt !!!!
Dann ist der Eintritt kostenlos !
Nur 40 € Pfand müssen hinterlegt werden , die bekommt Mann aber wieder , sofehrn nichts an oder umgefahren wurde !!
Viele die keinen Führerschein haben machen dort erste fahrversuche !

-- Hinzugefügt: 20. November 2016 12:26 --

Auf jeden Fall ein geiles Event ,
Spielplatz für Männer und Ostbegeisterte !
Und ja , mein Schwager ist dort im Vorstand !!!

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 13:58
von Hegautrabi
Als Tagesgast bekommt man zwar eine Menge geboten, richtig Spaß hast du aber erst als Aktiver.

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 14:46
von TS-Jens
Was kostet denn der Eintritt wenn man das ganze Wochenende bleibt? Anreise natürlich mit Ostfahrzeug!

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 14:50
von Hegautrabi
Rechne mal mit rund 50,- Euro.
Bei Anreise im Westblech das Doppelte.

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 18:39
von calenberger
Ich war dieses Jahr da und in meiner Meinung sehr zwiegespalten. Tolles Gelände, tolle Technik inkl. Flugzeuge und und und. Sauber organisiert, Bustransfer vom Parkplatz, reichlich Fressbuden.
Allerdings habe ich bisher noch auf keinem Treffen so viele Uniformträger, Holzgewehrträger, Kinder im vollen Militäroutfit, insgesamt eine starke Glorifizierung von allem Militär und DDR gesehen. Ich als " Wessie" und eher pazifistisch angehauchter Mensch der ich nun mal bin hab mich da nicht wirklich wohl gefühlt. War tagsüber mir schon suspekt, abends unter Alkohol wollte ich da gar nicht sein.
Ist aber nur mein sehr subjektiver Eindruck, wer da also Spass dran hat, mal hin. :D

Das Wetter war auch saumässig, Regen ohne Ende, aber da kann nun wirklich keiner für :twisted:

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 19:44
von flotter 3er
calenberger hat geschrieben:Allerdings habe ich bisher noch auf keinem Treffen so viele Uniformträger, Holzgewehrträger, Kinder im vollen Militäroutfit, insgesamt eine starke Glorifizierung von allem Militär und DDR gesehen. Ich als " Wessie" und eher pazifistisch angehauchter Mensch der ich nun mal bin hab mich da nicht wirklich wohl gefühlt.


Hat nix mit Ossi/Wessi zu tun. Ich als "Ossi" würde mich da ebensowenig wohlfühlen - weil :arrow: als ehemaliger Bausoldat und

calenberger hat geschrieben: .. eher pazifistisch angehauchter Mensch der ich nun mal bin
.....

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 21:27
von oslbandit
Wir waren dieses Jahr das Fünfte mal da, und wir fahren wieder dort hin. :top:
Ob nun West oder Ost man muss das BESTE daraus machen. Wir fahren meistens am Mitwoch hoch und kommen am Montag zurück.
Das was die dort leisten ist schon bemerkenswert und alles freiwillig. :top: :top: :top: Sicherlich gibt es dort ein Paar Sachen die irgendwelchen Leuten nicht gefallen! Man kann aber auch dort wegschauen, wie es sehr viele im öffentlichen Leben auch machen. Es muss ja keiner dort hin fahren der kein Military abkann.
Mit der Zeit kennt man da ein Paar Leute und freut sich auf ein neues Treffen. Ja und die Preise sind moderat für jemanden der arbeiten geht und SPASS haben will.
Das Frühstück unvergleichbar und die Veranstaltungen unbezahlbar.

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 21:32
von calenberger
Das unwohl fühlen lag tatsächlich an dem sehr hohen Uniformanteil. Also bitte nicht falsch verstehen! Ich muss halt an der Gulaschkanone nicht von irgendeiner wie auch immer gearteten Uniform bedient werden. Kann auch nicht verstehen warum man mit einem Panzer durchs Publikum fahren muss. :shock:

Nun war ich aber auch arg unvorbereitet. Im Urlaub da in der Gegend gewesen, Ostfahrzeugtreffen, geil, da musste hin. Mehr wusste ich nicht, dachte an MZ, AWO, Trabi, u.ä.

Wobei eins auch mal sicher ist...so einen Ural-LKW durchs Gelände, das möchte ich auch mal machen. So Militärtechnik hat ja immer was abstosssendes aber auch gleichzeitig faszinierendes.

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 21:36
von oslbandit
Noch ein Paar Bilder 2016

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 22:11
von calenberger
Ich habe da auch etliche Bilder von. Nun sind auf den meisten auch Personen drauf, möchte die nicht hochladen zumal diese Bilder dann in einem gewissen Kontext stehen. Da kann ich nicht fragen ob die Leute einverstanden sind und ich möchte ja auch von mir keine Bilder ohne mein Einverständniss.

Man muss aber auch klar sagen das die Leize dort ihren Spass hatten, trotz Sauwetter. War auch niemand unfreundlich oder irgend etwas, alles gut.

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 20. November 2016 23:54
von Gnilli MZ
Es geht dort nun mal auch um Militärtechnik , bei der Örtlichkeit handelt es sich ja auch um eine ehemalige Wehrmachtskaserne , bezw... Fliegerhorst !
Und wo kann Normalo mal Panzer fahren ??? Wohl nicht an jeder Ecke .
Ich habe da immer eine Menge Spass ,
Schöne alte Autos , Motorräder und die Leute da sind nett !

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 13:17
von trabimotorrad
Ich versuche gerade meine Arbeitskollegen zu überzeugen, das wir da "eben mal" mit den TS150 ern rauf fahren tun :irre:

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 13:43
von Gnilli MZ
Die Idee ist keine schlechte !
Das werde ich nähmlich auch machen !
Allerdings fährt meine Frau mit dem Van dicht hinter mir !

-- Hinzugefügt: 21. November 2016 12:45 --

:mrgreen:

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 13:46
von TS-Jens
Ich würde Lada und IZH mobilisieren :D

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 13:47
von trabimotorrad
800Km - da braucht man doch keinen Van dahinter... :abgelehnt: :bindagegen: Da ist doch eine Hufu gerade mal betriebswarm :!:

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 16:39
von flotter 3er
calenberger hat geschrieben:Das unwohl fühlen lag tatsächlich an dem sehr hohen Uniformanteil. Also bitte nicht falsch verstehen! Ich muss halt an der Gulaschkanone nicht von irgendeiner wie auch immer gearteten Uniform bedient werden. Kann auch nicht verstehen warum man mit einem Panzer durchs Publikum fahren muss. :shock:

Nun war ich aber auch arg unvorbereitet. Im Urlaub da in der Gegend gewesen, Ostfahrzeugtreffen, geil, da musste hin. Mehr wusste ich nicht, dachte an MZ, AWO, Trabi, u.ä.

Wobei eins auch mal sicher ist...so einen Ural-LKW durchs Gelände, das möchte ich auch mal machen. So Militärtechnik hat ja immer was abstosssendes aber auch gleichzeitig faszinierendes.


Ich kann dich und deine Gedanken völlig verstehen. Für mich persönlich macht es auch einen großen Unterschied ob ich eine NVA TS fahre, mit dem Ural mal durchs Gelände hacke (ohne Verkleidung) oder Karneval und mich und noch meine Kinder völlig zum Affen mache indem ich mich mit solchem Uniformzeugs verkleide und einem Holzgewehr rummrenne - oder als ABV verkleidet die Leute nach Personalausweisen anschnauze. Bei letzterem sind merkwürdige Reaktionen des Publikums durchaus denkbar... 8)
Abgesehen davon darf ja richtigerweise auch niemand eine Naziuniform tragen wenn er ein Kettenkrad fährt - wieso also eine Russen oder DDR Uniform? Erschließt sich mir nicht, finde ich bescheuert - und will es auch nicht politisch ausdiskutieren....

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 17:20
von Greif
ich war 2014 da und mir kam es teilweise etwas vor wie beim Fasching, egal, wenn es die Leute so mögen, sollen sie machen, nur zu mir hat bisher noch keine Uniform richtig gepasst und so soll es auch bleiben, der Fuhrpark der da vertreten war, schon echt stark, ich bin an dem Samstag als Tagesgast dort gewesen und auch dadurch aufgefallen, dass ich meine Maschine freiwillig durch die Menschenmassen (einschließlich Kinder) geschoben habe, andere Zeitgenossen waren da schon etwas mutiger bis hin zum vollen Risiko, es handelt sich ja auch um ein Privatgelände und deshalb grundsätzlich ohne Polizeikontrollen, allerdings hatten sich die Kollegen schon vor dem Tor gut eingerichtet,
nun bleibt ja noch etwas Zeit, vielleicht fahre ich 2017 auch wieder hin

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 19:03
von Rallye Olaf
Also ich fahre ja schon die lezten 10 jahre dort hin und mache da Urlaub. :)
das mir den Uniformzeug is nen 2 schneidiges schwert.
Die einen so die anderen so
Aber es hatt die lezten 2 Jahre schon arg ab genommen was das tragen der Uniform an geht :!: :wink:
:!: Auch bei der Abendveranstaltung :!:
Ich selber trage auch ab und zu eine bei dem Treffen. Natürlich passend zu meinen fahrzeugen. :wink:
VoPo Wartburg oder Feuerwehr Ello
Aber nicht den ganzen Tag :!:
Zur Einstrichkeinstrich kann ich sagen, die is in dieser zeit recht bequem zu tragen und ich muß nicht aufpassen das was dreckig wirt.
Dieses jahr bin ich wieder mit dabei und ich freu mich schon drauf.
Pütnitz 2.JPG

Pütnitz 60.JPG

CIMG3459.JPG

Pütnitz 2016 2.JPG

Pütnitz 010 019.jpg


So und nu könnt ihr über mich heer ziehen :)

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 19:12
von Hegautrabi
Nö, warum auch.
Ich latsche da auch mit den Einstrich/Keinstrich-Klamotten rum, aus dem gleichen Grund.
Und dann noch mit Bausoldaten-Schulterklappen... :-)

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 21:14
von calenberger
Rallye Olaf hat geschrieben:Also ich fahre ja schon die lezten 10 jahre dort hin und mache da Urlaub. :)
das mir den Uniformzeug is nen 2 schneidiges schwert.
Die einen so die anderen so
Aber es hatt die lezten 2 Jahre schon arg ab genommen was das tragen der Uniform an geht :!: :wink:
:!: Auch bei der Abendveranstaltung :!:
Ich selber trage auch ab und zu eine bei dem Treffen. Natürlich passend zu meinen fahrzeugen. :wink:
VoPo Wartburg oder Feuerwehr Ello
Aber nicht den ganzen Tag :!:
Zur Einstrichkeinstrich kann ich sagen, die is in dieser zeit recht bequem zu tragen und ich muß nicht aufpassen das was dreckig wirt.
Dieses jahr bin ich wieder mit dabei und ich freu mich schon drauf.
Pütnitz 2.JPG

Pütnitz 60.JPG

CIMG3459.JPG

Pütnitz 2016 2.JPG

Pütnitz 010 019.jpg


So und nu könnt ihr über mich heer ziehen :)


Nö nö, jeder Jeck ist anders, wie der Kölner so schön sagt. Da brauche ich nicht drüber herziehen, wer sich dabei wohl fühlt und seinen Spaß hat, o.k. War auch nur mein ganz subjektives Empfinden, nicht mehr und nicht weniger. Also, habt dort eine gute Zeit, hauptsache im realen Leben st wieder alles gut :)

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 21:17
von oslbandit
Rallye Olaf hat geschrieben:Also ich fahre ja schon die lezten 10 jahre dort hin und mache da Urlaub. :)
das mir den Uniformzeug is nen 2 schneidiges schwert.
Die einen so die anderen so
Aber es hatt die lezten 2 Jahre schon arg ab genommen was das tragen der Uniform an geht :!: :wink:
:!: Auch bei der Abendveranstaltung :!:
Ich selber trage auch ab und zu eine bei dem Treffen. Natürlich passend zu meinen fahrzeugen. :wink:
VoPo Wartburg oder Feuerwehr Ello
Aber nicht den ganzen Tag :!:
Zur Einstrichkeinstrich kann ich sagen, die is in dieser zeit recht bequem zu tragen und ich muß nicht aufpassen das was dreckig wirt.
Dieses jahr bin ich wieder mit dabei und ich freu mich schon drauf.
Pütnitz 2.JPG

Pütnitz 60.JPG

CIMG3459.JPG

Pütnitz 2016 2.JPG

Pütnitz 010 019.jpg


So und nu könnt ihr über mich heer ziehen :)


Letztes Bild Dierhagen?

-- Hinzugefügt: 21. November 2016 20:19 --

Hegautrabi hat geschrieben:Nö, warum auch.
Ich latsche da auch mit den Einstrich/Keinstrich-Klamotten rum, aus dem gleichen Grund.
Und dann noch mit Bausoldaten-Schulterklappen... :-)


Machste alles richtig. :bindafür: :zustimm: :top:

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 21:23
von flotter 3er
Hegautrabi hat geschrieben:Nö, warum auch.
Ich latsche da auch mit den Einstrich/Keinstrich-Klamotten rum, aus dem gleichen Grund.
Und dann noch mit Bausoldaten-Schulterklappen... :-)


Jeder wie er mag - ich werde meine jedenfalls nie wieder anlegen....

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 21:35
von Hegautrabi
Klar, kann ich verstehen.
Solche Meinungen durfte ich mir in Prora auch schon anhören, als wir da so rumgestiefelt sind. :-)
Ich kann damit recht unbedarft umgehen, den Verein habe ich elegant umschifft, hätte eigentlich Bepo werden sollen. Brrr.

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 21:36
von Rallye Olaf
Ja das war Dierhagen
Aber die Tur am Freitag mach ich nich mer mit.
Das ewige im Standgas rum geeier mag ich und meine Fahrzeuge nicht.

PS: ich bin auch kein ewig gestriger :wink:
für mich is es die Historie zum Fahrzeug :!:

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 21. November 2016 21:45
von Hegautrabi
Ein Mal war ich auch mit meiner damaligen ETZ dort, da hat mir die Tuckerei nach Dierhagen nichts ausgemacht.

Bild

Bild

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 22. November 2016 11:44
von flotter 3er
Hegautrabi hat geschrieben:Klar, kann ich verstehen.
Solche Meinungen durfte ich mir in Prora auch schon anhören, als wir da so rumgestiefelt sind. :-)
Ich kann damit recht unbedarft umgehen, den Verein habe ich elegant umschifft, hätte eigentlich Bepo werden sollen. Brrr.


Heißt also du rennst mit den Teilen rum und warst da garnicht? :shock: Ok, wirklich ein sehr "unbedarfter" Umgang - sag ich jetzt öffentlich nix mehr weiter zu..... :roll: Ich für mich selbst muss feststellen das ich es sehr schade finde wie es in Pütnitz läuft. Die Technik würde mich schon interessieren, zumal ja eben nicht nur Militärzeugs dort zumfährt. Aber ein Teil der Leute die dort rumrennen und was auch immer dort ausleben (und ja, ich weiß, es geht natürlich immer nur um die korrekte Historie, um nichts Anderes) ist mir hochgradig suspekt. Da man das bei dieser Veranstaltung aber leider nicht voneinander trennt (oder trennen kann) sind mir 50 Euro zu teuer um mich hinterher darüber zu ärgern auf was für Spinner man da getroffen ist. Ich kenne hier auch solche Truppen mit Russenfahrzeugen - die ziehen die Unformen nicht nur an, die "leben" das wirklich aus. Und das geht mir persönlich dann doch entschieden zu weit....

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 22. November 2016 20:06
von Lorchen
flotter 3er hat geschrieben:...oder als ABV verkleidet die Leute nach Personalausweisen anschnauze. Bei letzterem sind merkwürdige Reaktionen des Publikums durchaus denkbar... 8)

Manche Leute muß man dann sogar zurückhalten und ihnen beruhigend zureden. :floet:

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 22. November 2016 21:06
von oslbandit
Hegautrabi hat geschrieben:Ein Mal war ich auch mit meiner damaligen ETZ dort, da hat mir die Tuckerei nach Dierhagen nichts ausgemacht.

Bild

Bild



Erstes Bild nicht Dierhagen. :lach:

-- Hinzugefügt: 22. November 2016 20:13 --

flotter 3er hat geschrieben:
Hegautrabi hat geschrieben:Klar, kann ich verstehen.
Solche Meinungen durfte ich mir in Prora auch schon anhören, als wir da so rumgestiefelt sind. :-)
Ich kann damit recht unbedarft umgehen, den Verein habe ich elegant umschifft, hätte eigentlich Bepo werden sollen. Brrr.


Heißt also du rennst mit den Teilen rum und warst da garnicht? :shock: Ok, wirklich ein sehr "unbedarfter" Umgang - sag ich jetzt öffentlich nix mehr weiter zu..... :roll: Ich für mich selbst muss feststellen das ich es sehr schade finde wie es in Pütnitz läuft. Die Technik würde mich schon interessieren, zumal ja eben nicht nur Militärzeugs dort zumfährt. Aber ein Teil der Leute die dort rumrennen und was auch immer dort ausleben (und ja, ich weiß, es geht natürlich immer nur um die korrekte Historie, um nichts Anderes) ist mir hochgradig suspekt. Da man das bei dieser Veranstaltung aber leider nicht voneinander trennt (oder trennen kann) sind mir 50 Euro zu teuer um mich hinterher darüber zu ärgern auf was für Spinner man da getroffen ist. Ich kenne hier auch solche Truppen mit Russenfahrzeugen - die ziehen die Unformen nicht nur an, die "leben" das wirklich aus. Und das geht mir persönlich dann doch entschieden zu weit....



Haste du negativ Erfahrungen gesammelt. :?: Ja auch ich war 18 Monate dabei und dann noch DREI mal Reserve. Was hast du für ein Problem? Kann doch jeder machen wie er will! Oder? Auf eine einzige Person kann man bei dieser Großveranstaltung schon verzichten. :ja:

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 22. November 2016 21:49
von Hegautrabi
Stimmt, beide Bilder sind nicht aus Dierhagen, aber vom Platz in Pütnitz. Und da ist das ja nur einen Steinwurf von entfernt.

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 23. November 2016 14:20
von flotter 3er
oslbandit hat geschrieben:Haste du negativ Erfahrungen gesammelt. :?:


Ja, habe ich. Ich bezog das ja auch nicht darauf, ob du bei der Armee warst, sondern bei den Spatentruppen....

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2016 15:16
von TSrobsen
Moin, sind ja schöne texte hier zum Beitag zu lesen. Also ich habe mir für 2017 vorgenommen mal dort hinzufahren. Verfolge das ja jedes Jahr aufs neue. Hat ja nie geklappt! Wer da noch nie war, der hat ja die möglichkeit auf den bekannten Video plattformen und Soziale Netzwerke sich das mal anzusehen. Es gibt ja dort mehrere Veranstaltungen übers Jahr verteilt und auch zu verschiedenen Themen. So ist es auch bei uns in der Gegend in Finow Flugplatz. Ist "fast" vergleichbar nur kleiner.
2016 war das Wetter ja nicht so schön, hoffe das sich das im Jahr 2017 bessert das Wetter. Ich habe mit der anzugsordnung dort kein problem, war ja selber beim Grundwerhdienst. Wenns mir zu Schmuztig werden sollte, ziehe ich mir einfach meine Schwarzkombi an, und fertig ist. Die ist etwas neutral. Vielleicht sieht man sich mal dort auf einer Brause.
BG TSrobsen

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 1. Januar 2017 02:26
von Reggaefranky
also ich komme aus der Gegend und fahre seid über 10 Jahren regelmäßig als TagesGast dort hin.erst mit meiner s51 und dieses Jahr nun mit meiner 250Etz
Das mit dem Uniformen ist halt so aber nicht aufdringlich. gibt aber sehr viele Kombis die sehr eigenwillige sind und nichts mit Historie zu tun haben
was Technik und Fahrzeuge angeht, bekommt man dort FotoMotive ohne ende zu sehen
Das was mich und meinen Vater am meisten dort stört, ist der Punkt dass viele ständig unterwegs sind.vom Moped bis hin zum w50.und dann durch die besuche spazieren fahren. der platz ist trotz seiner Größe enorm voll, das dort noch nichts passiert ist, ist für uns oft ein wunder
aber das größte Ärgerniss von allen ist das ein oder andere Bier zu viel der Teilnehmer.sei es beim umherfahren oder ganz offen selbst der Fahrer bei der Parade. das sieht halt echt nicht gut aus wenn man sich und sein Fahrzeug den Besuchern so präsentiert
nun jeder wird bei einem solch großem treffen was zu meckern haben.wir werden trotzdem wieder hin, denn selbst ein Flug mit einer an2 ist dort möglich.

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 1. Januar 2017 14:55
von ektäw
Hallo,

melde mich auch mal zu dem Thema. Wie schon von einigen angeführt, stört mich auch
dieser Uniformwahn(mit Ehefrau und Kindern) Die Militärfahrzeuge-kein Problem, die
gab es nun mal so.
Was mich noch störte, die Polizei machte starke Kontrollen an den anrollenden
Oldtimern. Habe zweimal Strafe bezahlt, seitdem ist Pütnitz für mich gestrichen.
Positiv-viele Teileanbieter.

Gesundes neues Jahr!

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 1. Januar 2017 15:51
von Hegautrabi
2014 wurde ich einmal kontrolliert, mit dieser Fuhre hier:

Bild

Die Herren haben sich nur für die Ladungssicherung interessiert, und mich dann auf's Gelände fahren lassen.
Was ich da aber so an Transportlösungen sah, machte mir die Notwendigkeit solcher Kontrollen klar...

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 1. Januar 2017 20:41
von Maddin1
Ich habe eigendlich vor da hin zu fahren, ob nun schon dieses jahr ist ungewiss.

Meinen Dacia habe ich von da abgeholt und er soll auf eigener Achse da auch wieder mal hin.

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 27. Mai 2017 07:34
von walkabout 98
So, ich will mal wieder diesen Fred aus der Versenkung holen.
Nächste Woche ist es ja so weit. Ich werde auf jeden Fall als Tagesgast da sein.

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 27. Mai 2017 08:33
von Rallye Olaf
walkabout 98 hat geschrieben:So, ich will mal wieder diesen Fred aus der Versenkung holen.
Nächste Woche ist es ja so weit..


:P

sind das nich noch 4-5 Wochen zeit bis zum Ostblocktreffen :wink:

Aber du möchtest ja zum Pfingsttreffen fahren :wink:

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 27. Mai 2017 08:40
von walkabout 98
Rallye Olaf hat geschrieben:
walkabout 98 hat geschrieben:So, ich will mal wieder diesen Fred aus der Versenkung holen.
Nächste Woche ist es ja so weit..


:P

sind das nich noch 4-5 Wochen zeit bis zum Ostblocktreffen :wink:

Aber du möchtest ja zum Pfingsttreffen fahren :wink:


Stimmt, ich mein das Pfingsttreffen :mrgreen:

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 20:40
von oslbandit
So sind wieder zurück und wie immer ein super tolles Treffen.

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 11. Juli 2017 21:48
von Rallye Olaf
Auch ich bin wieder zu hause an gekommen.
Es war eine schöne Woche in Pü, und das Wetter war auch recht gut.
Echt klasse war , das der Veranstalter sich um fliesendes Trinkwasser und um Sanitäre Anlagen/Duschen
gekümmert hat (oder kümmern mußte)

desweiteren habe ich mich bischen ums Tehma AWO gekümmert.
CIMG4584.JPG

CIMG4598.JPG

Spaß hatten wir auch an unserem Kreisverkehr :)
CIMG4611.JPG

CIMG4609.JPG

Re: 07.07. - 09.07.2017/Ostfahrzeug-Treffen in Pütnitz

BeitragVerfasst: 12. Juli 2017 09:53
von TSrobsen
Moin,
Ja das kann ich nur Bestätigen. Es war für mich ja das erste mal und war angenehm überrascht. Tolle Ausfahrt und schöne Vorstellung am Samstag auf dem Gelände. Das Wetter hat super mitgespielt. Hatte noch Glück gehabt, das ich so früh am Fr. an der Anmeldung war. Ab 9,00 wurde kein Begleitfahrzeug mehr auf das Gelände gelassen. Ich hatte ja schon schwierigkeiten was für mich und mein Bus zu finden. Neben ein paar HH' ger habe ich dann Platz Asyl erhalten. Danke nochmal dafür .