Seite 1 von 1

ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 3. April 2017 13:50
von otmar
Hallo zusammen

Im Mai ist ein kleines MZ-Treffen mit dem Schwerpunkt MZ ES 300 geplant.

Wer Interesse an einer Teilnahme hat kann sich einfach bei mir per PN melden.

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 3. April 2017 18:34
von smokiebrandy
... ist das ein Motorradtreffen oder eine private Veranstaltung...wenns ein Treffen sein soll dann schreibe doch Ort und Termin als Information hier rein...Info nur per PN?
Wenn eh nur geladene Gäste erwünscht sind dann kannst du die komplette Info auch gleich lassen...

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 3. April 2017 18:56
von Schumi1
Smokie es steht doch da : "kleines Treffen" .
Du paßt zwar von der Körpergröße :biggrin: hast aber keine 300er ES. :)
Ich hab keine 300er und passe auch leider nicht durch die kleine Tür :lach:

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 3. April 2017 20:08
von otmar
smokiebrandy hat geschrieben:... ist das ein Motorradtreffen oder eine private Veranstaltung...wenns ein Treffen sein soll dann schreibe doch Ort und Termin als Information hier rein...Info nur per PN?
Wenn eh nur geladene Gäste erwünscht sind dann kannst du die komplette Info auch gleich lassen...


Es ist eine privat organisierte Veranstaltung wie jedes andere Motorrad-Treffen auch. Wer Interesse an der Teilnahme hat nimmt bitte per PN Kontakt auf. Die Kapazitäten sind begrenzt daher geht es nicht anders.

-- Hinzugefügt: 3. April 2017 20:18 --

smokiebrandy hat geschrieben:Wenn eh nur geladene Gäste erwünscht sind dann kannst du die komplette Info auch gleich lassen...


Ich verstehe die Aufregung nebenbei gesagt nicht. Wer Interesse an der Veranstaltung hat meldet sich und wer kein Interesse hat lässt es sein und braucht auch keine weiteren Infos dazu.

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 5. April 2017 22:47
von smokiebrandy
... weißt du, ich verstehe schon was du mit dieser Art Treffeneinladung erreichen möchtest...das Problem dabei ist , etliche Leute eventuell nicht. Und bisher war es weder notwendig noch Gang und Gäbe hier selbst kleinste Treffen mit geheimnisumwitterten Versteckspielchen anzukündigen...
Wenn du bestimmte Leute nicht sehen möchtest, weil sie deine Sichtweise zu Oldtimerrestaurationen nicht teilen, ist das ok...
Bloß bin ich dann der Meinung, dass du dann direkt die Leute die du sehen willst einlädst...
Das ist meine Meinung... Hat auch mit aufregen nix zu tun...es geht mir dabei um ein Prinzip, so wie dir beim Lack...
Wir kennen uns denke ich lange genug, dass wir uns gegenseitig einschätzen können...

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 6. April 2017 05:46
von trabimotorrad
Unabhängig das mir Berlin mit meinem ES300-Gespann zu weit ist, fürchte ich, das ich, wegen dem eingebauten 250er-Motors sowieso gelyncht werden würde, wenn das so ein geheimes und konspiratives Treffen ist.
Da es erfreulicherweise viele Treffen gibt, die ganz normal ausgeschrieben sind, bzw. im Forum angekündigt werden (und im Notfall eben gesagt wird, das ab jetzt leider keine Plätze mehr frei sind) sind solche Treffen die so geheimnisumwoben sind, für mich eher abstoßend :nixweiss:

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 6. April 2017 14:29
von kt1040
Moin allerseits,

ja, ich habe ES-300 (sogar mit richtigem Motor) und ja, ich habe an Otmar 'ne PN geschrieben. Mal sehen, wenn das klappt, würde ich gern hinfahren.

trabimotorrad hat geschrieben:...sind solche Treffen die so geheimnisumwoben sind, für mich eher abstoßend :nixweiss:

Ich verstehe Dich nicht, das Treffen ist für mich nicht geheimnisumwoben. Wer ein solches ausrichten will, der kann doch selber entscheiden, wie, oder? Ich sehe daran nichts abstoßendes.

smokiebrandy hat geschrieben:... weißt du, ich verstehe schon was du mit dieser Art Treffeneinladung erreichen möchtest...

Ich nicht und soweit ich Otmar einschätze, klaffen unsere Ansichten über Art und Weise von Restaurierungen ganz schön auseinander. Trotzdem respektiere ich seine Art, die Maschinen am Leben zu halten und wenn er mich wegen meiner anderen Ansichten eben nicht dabeihaben will, werde ich auch das akzeptieren.

Vielleicht klappt's ja, ich würde mich freuen.

Thomas

PS.:
Schumi1 hat geschrieben:Ich hab keine 300er und passe auch leider nicht durch die kleine Tür :lach:

Mit 'ner 300er könnte ich Dir aushelfen und so viel größer als ich bist Du auch nicht. :zunge:

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 6. April 2017 14:33
von Andreas
Schöne Grüße an Peter!

:hallo:

:versteck:

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 6. April 2017 15:32
von Feuereisen
smokiebrandy hat geschrieben:... weißt du, ich verstehe schon was du mit dieser Art Treffeneinladung erreichen möchtest...das Problem dabei ist , etliche Leute eventuell nicht. Und bisher war es weder notwendig noch Gang und Gäbe hier selbst kleinste Treffen mit geheimnisumwitterten Versteckspielchen anzukündigen...

trabimotorrad hat geschrieben:.... wenn das so ein geheimes und konspiratives Treffen ist.
Da es erfreulicherweise viele Treffen gibt, die ganz normal ausgeschrieben sind, bzw. im Forum angekündigt werden (und im Notfall eben gesagt wird, das ab jetzt leider keine Plätze mehr frei sind) sind solche Treffen die so geheimnisumwoben sind, für mich eher abstoßend :nixweiss:


Wo seht Ihr denn hier etwas Geheimnisumwittertes ? Das Thema fing doch ganz normal mit einer Ankündigung für ein Treffen an. Nur das dieses halt Modellspezifisch ist - mehr nicht. Es wurde keine Aussage über den Erhaltungszustand, Restauration oder Renovierung etc. getroffen. Steht doch jedem frei bzw. hat doch jeder Besitzer einer ES 300 die Möglichkeit sich beim Ausrichter zu melden.

Anders läuft es doch bei anderen privat organisierten Treffen auch nicht... An/Abgrillen, Stollenvernichtung etc. wird doch auch nicht mittels Forenbekanntmachung sondern in einem entsprechenden Thema angekündigt...anfangs auch ohne konkretes Datum /Ort. Und Modellspezifische Treffen gab es auch schon (Bucha)....
Wo also ist das Problem ?

Vielleicht will er auch erst einmal anhand der Zuschriften sehen ob überhaupt Interesse besteht bzw. es lohnt ein Treffen auszurichten bevor er eine detaillierte Planung mit Termin,Ort etc. angeht ? Ne Es 300 haben ja nicht viele...

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 6. April 2017 17:16
von Schumi1
Andreas hat geschrieben:Schöne Grüße an Peter!

:hallo:

:versteck:

Cheffe wieder kurz,knackig und direkt :)

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 7. April 2017 07:57
von starke136
Hier gibt sich jemand Mühe ein kleines Treffen auf die Beine zu stellen und fragt nur nach Interessenten....und wird dafür von einigen gleich zerfleischt!

Das nimmt wirklich den Spaß und die Freude an dem Hobby und der Geselligkeit.

Auch wenn ich leider keine ES300 habe, viel Erfolg und Spaß bei dem Treffen an Otmar und die Teilnehmer :)

Ein paar 300er Fotos vom Treffen hinterher wären toll :)

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 7. April 2017 08:15
von Ranschke
starke136 hat geschrieben:Hier gibt sich jemand Mühe ein kleines Treffen auf die Beine zu stellen und fragt nur nach Interessenten....und wird dafür von einigen gleich zerfleischt!

Das nimmt wirklich den Spaß und die Freude an dem Hobby und der Geselligkeit.


Das sehe ich ähnlich. Jedenfalls ist es einer guten Atmosphäre und einem freundlichen Miteinander im Forum nicht gerade zuträglich...

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 7. April 2017 09:05
von otmar
Warum poste ich das hier? Ganz einfach weil ich bei weitem nicht alle Besitzer einer ES 300 kenne. Ich hoffe ganz einfach, damit Leute zu erreichen.
Ich bin der Meingung, dass Details in erster Linie für die Leute interessant sind, die an der Veranstaltung teilnehmen.

Und wer schonmal hier war oder sich Bilder angesehen hat weiss, dass zum Treffen bei weitem nicht nur Besitzer/Verfechter der unrestaurierten Maschinen dabei sind. Es waren auch schon Leute ohne Motorrad hier. Auch die hatten Spass.

Und wo die Sache jetzt eh breit getreten ist: Natürlich sind auch Besitzer einer ES 175/250 der Baujahre 1956 bis 1958 angesprochen. Es ist ja nach wie vor das Doppelport Treffen. In diesem Jahr halt mit dem Spezialthema ES 300.

Und wer eine wirklich schöne ES 175/250 neueren Baujahres hat, den werden wir auch nicht verjagen ;) Das sollte dann allerdings eine unrestaurierte Maschine sein.

Die Kapazitäten sind hier einfach begrenzt und daher kann und soll das Treffen eine bestimmte Größe nicht übersteigen.

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 7. April 2017 09:46
von muffel
Moin,

ist das Wetter wirklich so schlecht? Ist der Kaffee alle?
Ich kenne Otmar nicht, ich habe auch keine 300er ES. Ich glaube aber, er wollte nur ganz einfach abfragen, ob Jemand Interesse an seinem Treffen hat. Wo ist das Problem?
Nicht jeder hat ein Grundstück vo mehreren Hektar Größe - es kann schon vorkommen, dass die Kapazitäten irgendwann begrenzt sind. Das ist/war doch bei anderen events auch so ... :nixweiss:
Ich könnte schon wieder in den Keller gehen und fröhlich vor mich hin singen ... :irre:

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 7. April 2017 13:46
von RT-Stefan
Also ich werde bei Dir aufschlagen,
auch ohne 300er...
:mrgreen:
Ich grüße auch.

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 21. April 2017 16:57
von kt1040
Moin,

Hänger ist bestellt, ich werde also auch vorbeikommen. Bleibt nur noch die Frage, welche 300er ich mitnehmen soll, sie Solo mit belegbarer Geschichte weil Familienbesitz seit 1963 oder das zusammengebaute Gespann?

Bis dahin, lange ist es ja nicht mehr.

Thomas

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 21. April 2017 22:03
von otmar
kt1040 hat geschrieben:Hänger ist bestellt, ich werde also auch vorbeikommen. Bleibt nur noch die Frage, welche 300er ich mitnehmen soll, sie Solo mit belegbarer Geschichte weil Familienbesitz seit 1963 oder das zusammengebaute Gespann?


Aus dem Bauch heraus würde ich dann sagen: Die aus Familienbesitz mit Historie. Aber Du entscheidest.

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 10. Mai 2017 10:16
von es2hundertfufzsch
Ich werde mit meinem ES 300 Gespann vorbeikommen. :lol:

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 10. Mai 2017 13:33
von otmar
Wie immer wohl "one of the best" ... Ein feines Gespann. Ich freu mich schon drauf.

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 12. Mai 2017 17:13
von kt1040
So, am Mittwoch hat mich der Doc als geheilt aus seiner Praxis gejagt: "Komm wieder, wenn wieder was weh tut!" und heute hat das Gespann neuen TÜV bekommen, die Solo hat noch bis nächstes Jahr. Der Fahrt bis kurz vor Berlin steht also nichts mehr im Weg.

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 19. Mai 2017 09:00
von kt1040
So,

Hänger vollgeladen

DSC_0032.JPG

DSC_0033.JPG



jetzt noch'n Kaffee, meine Sachen ins Auto werfen und dann gehts los.

Ich freu mich drauf

Thomas

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 21. Mai 2017 01:03
von Feuereisen
Super kleines geniales Treffen mit schönen patinierten und auch restaurierten Maschinen. Danke an Peter und Helfer !

Ich bin nach der Notreparatur und mit dem schnell angefertigtem Sicherungsblech wieder gut zu Hause gelandet.
Jetzt muss sich zeigen ob mit einer neuen Dehnschraube das Problem abgehakt werden kann.

Bild071.jpg



Für Werkzeug, Blech und Werkstattnutzung noch mal ein extra Dankeschön an Peter und Schwiegervater !!

Re: ES 300 Treffen

BeitragVerfasst: 21. Mai 2017 08:04
von kt1040
Moin,

ich bin die Nacht wieder gut daheim gelandet. Die Fahrt war sehr entspannt, nur zwischen Radeburg und Dresden war die A13 geperrt, da musste ich über die Dörfer. Mit dem großen Hänger nicht ganz so schöne, aber auch kein Problem. Ansonsten noch 2x angehalten um Kaffee zu tanken und an der ersten Raststätte ein nettes Gespräch mit 2 bulgarischen LKW-Fahrern zu führen.
Dank an Peter, seine Familie und alle Teilnehmer für den echt nette Abend am Freitag und den geilen Samstag. Die Ausfahrt hat echt Spaß gemacht und am Ende hatten alle ein Grinsen im Gesicht. Besonders das letzte Stück war prima, ich hoffe, dass Ronny viele schöne Fotos geschossen hat und ich noch das eine oder andere hier einstellen darf.
Hier erst einmal nur ein kleiner Eindruck von den Maschinen, die Freitag schon da waren:

IMG_20170519_193639.jpg


Spannend war auch, dass ich mit meinen restaurierten Maschinen zwischen den ganzen patinierten stand. Gab sehr schöne Diskussionen mit den Patina-Fans und Orginalitäts-Fanatikern, die aber immer sachlich und in gegenseitigem Respekt abliefen. So liebe ich das. Wenns passt würde ich gern wieder hinfahren, falls Peter dies wieder organisiert.

Allen, die noch unterwegs sind eine gute Fahrt und noch einmal DANKE

Thomas

PS.: an den Rest vom Forum, die Doppelportler sind speziell, aber freundlich, lustig und tolerant. Ihr könnt Euch die Kisten schon mal anschauen, ist doch noch etwas ganz eigenes.