Seite 1 von 1

10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 17:24
von Usedom_ETZ250
Leider sind in meiner Wohngegend (Insel Usedom) die Teilemärkte eher Mangelware.

Nun habe ich gelesen das in Neuruppin am 10/11.2017 einer der größten Teilemärkte des Nordostens stattfindet.
Sind knapp 200km.
Lohnt es sich dort mal vorbei zu schauen?

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 17:43
von funkenbaendiger
Ja solltest Du.
Ggfs.schon am Freitag.Da geht auch schon viel über den Tisch.
Samstag gegen halb 8 solltest Du da sein.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 18:09
von Usedom_ETZ250
Hat mich gewundert mit dem Freitag. Ist das schon ein kompletter Tag? Ungewöhnlich.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 18:48
von TSrobsen
Moin
Die ersten Händler sind schon ab Mittwoch Abend da. Weil viele von über all aus der Republik anreisen. Das Wetter Spiel auch eine Rolle. Letztes Jahr sind viele Händler schon Samstag Nachmittag abgereist, weil der Sack voll war! Also wenn es deine Zeit erlaubt, frühzeitiges erscheinen sichert gute ausbeute !!!!
Ich werde Samstag in der frühe vor Ort sein mit lampe und Rucksack. Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung ! :lach:
Essen und Warme Getränke sind ausreichend vor Ort, Parkplätze jetzt auch........ :ja:
BG TSrobsen

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2017 20:36
von s-maik
Ich finde es wird immer geringer was gutes zu finden... lohnen tut es sich aber trotzdem
Ich will auch schon freitags hin...

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2017 04:52
von TS Paul
Gerade sagte mir mein Vorlesungsplaner "nein!" :x
Nun ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten.........

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2017 11:41
von trabimotorrad
In den frühen Jahren nach der Wende war Neuruppin ein "muss" für Jeden, der einen Ost-Oldtimer fuhr. Als ich im ersten Jahr, ich denke 1992 war es, mit kaum Geld in der Tasche und nur einen Trabi-Kombi dabei, dort war, habe ich eine halbe Stunde später, das "Laderäumchen" das Trabis bis unters Dach gefüllt. (mit ausgebauter Rücksitzbank :wink: )
Im zweiten Jahr hatten wir einen Vito dabei, auch der war innerhalb kurzer Zeit voll. Aber in Zwischen ist der Markt genau so überschwemmt von japanischen, amerikanischen, englischen und italienischen und gesamtdeutschen Alteisen, oftmals nur Schrott, das es sich für mich nicht mehr lohnt, die 700Km rauf zu fahren.
Wobei ich auch nicht mehr nach Mannheim fahre. richtige Schnäppchen auf den Märkten sind - seit Ebay - immer seltener geworden :(
Als , auf neudeutsch, "Sightseeing-Event" ist ein Markt aber immer gut.
(und meine Erfahrung ist: Nix brauchen, kein Geld dabei haben und mit dem Motorrad anreisen, dann findet man die tollsten Sachen, hat man einen LKW dabei, die Taschen voller Geld und eine dicke fette Einkaufsliste, dann geht man leer aus :wink: )

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 2. November 2017 19:42
von Usedom_ETZ250
Morgen in einer Woche ist es ja nun soweit.
Das Wetter scheint auch zu passen. Zumindest kein Frost.
Mein ETZ/ Jawa Bekannter musste nun leider arbeitstechnisch absagen.
Nun fahre ich alleine.

Kann man sich eventuell zusammen tun? Will jemand aus OVP auch nach Neuruppin?

Ich fahre von der Insel Usedom los.

Cu Mario

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 2. November 2017 20:15
von TSrobsen
Wir werden uns sehen auf jeden Fall am Samstag.
BG TSrobsen

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 3. November 2017 16:07
von Rallye Olaf
Wen alles klappt , bin ich Sa um 6 auf dem Platz :wink:

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 9. November 2017 00:56
von s-maik
Werde freitag rum loofen

Noch wer ?

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 9. November 2017 11:13
von rennpappe83
Ich werde auch morgen ca. 6:30 da sein, um 6uhr noch fix ein Moped abholen und weiter zum Markt. :sport:

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 9. November 2017 11:15
von Greif
Usedom_ETZ250 hat geschrieben:Will jemand aus OVP auch nach Neuruppin? Cu Mario
gerne, nur es geht nicht bei mir, schade

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 9. November 2017 17:02
von Usedom_ETZ250
s-maik hat geschrieben:Werde freitag rum loofen

Noch wer ?


Bin ebenfalls morgen am Freitag da. Denke mal so ab 10:00 Uhr etwa.

Grüße von der Ostsee

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 9. November 2017 17:12
von Dragonbeast
Lohnt es wirklich schon Freitags hinzufahren? Kommen
die meisten Händler nicht erst zu Samstag?

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 9. November 2017 19:16
von s-maik
Es gibt keinen sonntag mehr
Nur noch Freitag bis samstag

Ich hoffe es lohnt sich

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 10. November 2017 07:16
von Socke79
Samstag lohnt sich wohl weniger als Freitag. Die meisten sind doch seit gestern schon da und packen Sa Mittag wieder zusammen.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 10. November 2017 12:10
von steven80
Fährt auch jemand aus der Magdeburger Ecke hin?

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 10. November 2017 18:41
von TSrobsen
Ja das hängt damit zusammen weil die meisten Händler mit anhänger vor Ort sind und fahrzeuge mit Lkw zulassung sind. (Sontagsfahrverbot) das war in der letzten zeit immer so. Aber hinfahren lohnt sich trotz alle dem. Morgen mit Regenbekleidung antreten. Das ist sicher. Ca 6,00uhr bin ich dann uf platz mit glüh zwischen durch. Freu ............
BG

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 10. November 2017 19:45
von Usedom_ETZ250
Ich war heute dort. Von 10:00 bis 16:00 auf dem Platz.
Ist schon beeindruckend, wohl sicher 1,5 Fußballfelder groß. Alles gut organisiert. Parkplatz, Versorgung, Toiletten......

Aber das Wetter heute, oha. Voll die Seuche.

Trotz der vielen Händler bin ich kaum fündig geworden. Für meine deutsche Triumph habe ich gar nichts entdecken können, und für meine ETZ nur wenig.

Für das nächste Jahr werde ich mir den Termin trotzdem schon mal vormerken.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 10. November 2017 19:59
von scoptimax
Ich war heute auch dort.
Ich fand das MZ Teile Angebot auch sehr dürftig.
Habe nichts von meiner Liste abhaken können :cry:

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 10. November 2017 20:47
von Usedom_ETZ250
scoptimax hat geschrieben:Ich fand das MZ Teile Angebot auch sehr dürftig.


Was für eine Vielfalt :) Ich habe auch keine Ahnung für was das alles war. Aufjeden Fall viel für Zweiräder, Autos eher weniger.
Aber da Leute mit vollen Handwagen an mir vorbei gerollert sind, müssen wohl doch welche fündig geworden sein..... womit auch immer :=

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 10. November 2017 20:57
von Feuereisen
Es gab genug für schmales.... Auto war voll... :biggrin:

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 11. November 2017 10:29
von flotter 3er
Also ich war das erste mal in Wulkow - und im Vergleich zu Altruppin ist das Händlerangebot echt mickrig. Nach 4 stunden war ich schon durch. Früher habe ich es meist bis zum Einbruch der Dunkelheit garnicht mehr alles geschafft. Also der Markt ist gefühlt höchtens noch halb so groß. Parkplätze aber reichlich, ja. MZ Angebot war echt dünn, dafür war die polnische Nachbaufraktion für NSU/BMW/Vorkriegszeug gut vertreten. Sehr wenig Fahrzeuge diesmal. Wetter war so wie man es eigentlich über die Jahre kannte - nur die letzten 2-3 Jahre in Altruppin waren gut. Sonst war aber schon alles dabei, von Wolkenbrüchen bis zu Schneegewitter.....
Viel mit genommen habe ich diesmal nicht. Allerdings hatte ich den Eindruck das die Preise schon einmal mehr "Versaut" waren als jetzt.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 11. November 2017 14:01
von TSrobsen
Auch wieder zurück. Ja das war echt wenig was da heute noch übrig geblieben ist. Die meisten sind wohl gestern nach dem Unwetter regen abgereist, nur noch die harten waren geblieben. War um 6,00 uf platz, alles zu. Erst als es hell wurde, machten sich einige auf ihre Stände abzudecken. Im großen und ganzen echt enttäuscht. Selber habe ich nichts gefunden. Der Zettel blieb unberührt. Für Lausi noch was ergattert zum Schnäppchen, und zu guter letzt in einer Ecke am Boden ein .org neuen paktaschenhalter NVA ETZ gefunden und verhaftet zu Schnäppchen Preis so zu sagen. Das wetter hat auf jeden fall nicht dazu beigetragen, das es ein gutes Geschäftsjahr war für einige. Gejammert haben viele. Dann auf ein nächstes mal in diesem Theater oder andere Teilemärkte........... in diesem Sinne.
BG

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 11. November 2017 14:18
von Rallye Olaf
Ich bin auch wieder zu Hause gelandet
Heute morgen um 6uhr30 hab ich den Platz betreten und gleich in den ersten 3 Reihen meine Schnächen gefunden. :wink:
Luftpumpe für die Rundlampe für 25€
2 neue Blinker für meinen 311er Warti für 30€

Und in reihe 6 (glaub ich) hatte mir einer ne 56er AWO T vor der Nase weg geschnapt . :(
Die 15min Bedenkzeit waren wohl zu lange :(

Man glaubt nicht , das um 12 immer noch edliche Leute auf den Markt wollen .

:wink:

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 11. November 2017 18:06
von Usedom_ETZ250
flotter 3er hat geschrieben:Also ich war das erste mal in Wulkow - und im Vergleich zu Altruppin ist das Händlerangebot echt mickrig.


meinst du das Händlerangebot oder die Stückzahl? Also die Fläche war schon eine Ansage, fand ich. Kann aber auch schlecht vergleichen.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 11. November 2017 20:12
von flotter 3er
Usedom_ETZ250 hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Also ich war das erste mal in Wulkow - und im Vergleich zu Altruppin ist das Händlerangebot echt mickrig.


meinst du das Händlerangebot oder die Stückzahl? Also die Fläche war schon eine Ansage, fand ich. Kann aber auch schlecht vergleichen.


Anzahl der Händler und die Fläche - beides mickrig im Vergleich zu früher.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 11. November 2017 20:23
von matthias1
Die letzten 10 Jahre war ich meist schon einen Tag eher auf dem Markt um mich abends bei Lagerfeuer und Glühwein mit anderen zu treffen.
Der Teilemarkt is dabei immer uninteressanter geworden. In die meisten Kisten hatte ich schon auf anderen Märkten gekuckt, die Preise steigen kontinuierlich genau wie der Anteil an Schrott.
Deshalb war ich nicht mehr dabei.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 11. November 2017 20:32
von s-maik
flotter 3er hat geschrieben:
Usedom_ETZ250 hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Also ich war das erste mal in Wulkow - und im Vergleich zu Altruppin ist das Händlerangebot echt mickrig.


meinst du das Händlerangebot oder die Stückzahl? Also die Fläche war schon eine Ansage, fand ich. Kann aber auch schlecht vergleichen.


Anzahl der Händler und die Fläche - beides mickrig im Vergleich zu früher.


Muss ich frank recht geben
Wirvwaren auch 8 uhr da am freitag und um 12 uhr durch

Früher hatten wir uns um 12 uhr getroffen beim broilerstand und dann war die andere seite dran
Ich würde sogar behaupten es war nur ein drittel als früher...
preise unglaublich... aber ich habe auch einiges bekommen können...

Es waren wenige private verkäufer wie ich fand ... die meisten stände kannte mann ...

Schnäppchen sind da nicht mehr wirklich zu bekommen...

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 12. November 2017 12:40
von flotter 3er
Wenn sich das so weiter entwickelt, stirbt der Markt. Mein Favorit ist jetzt eindeutig Pritzwalk am jeweils letzten Aprilwochenende.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 12. November 2017 13:55
von Usedom_ETZ250
flotter 3er hat geschrieben:Wenn sich das so weiter entwickelt, stirbt der Markt.


Aber den gibts doch seit 34 Jahren.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 12. November 2017 14:06
von Schumi1
Auch wenn es ihn schon so lange gibt, es gibt nirgends eine Garantie für die Zukunft.
Alles ändert sich irgendwann mal.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 12. November 2017 14:17
von Hegautrabi
Zumindest dieser Veranstaltungsort wir wohl nicht mehr genutzt werden können. Das Problem war mal wieder die mangelnde Disziplin vor Ort.
Ob sich für so eine Veranstaltung dort noch ein geeignetes Gelände findet? Immerhin ist auch die Stadt Neuruppin an der veranstaltenden Gesellschaft beteiligt.
Wir waren von Freitag mittags bis Sonnabend mittags auf dem Platz. Nachdem schon am Freitagabend einige Händler nach den Sturmböen genervt den Platz (dann ohne Pavillon) verlassen haben, klafften einige Lücken in den Reihen. Auch die kleinen privaten Verkäufer machten sich ziemlich rar, so dass wir ebenfalls schnell durch waren. Dennoch war der Transporter auf dem Rückweg gut gefüllt, auch ein paar Wunschartikel waren dabei.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 12. November 2017 14:19
von flotter 3er
Hegautrabi hat geschrieben:Zumindest dieser Veranstaltungsort wir wohl nicht mehr genutzt werden können. Das Problem war mal wieder die mangelnde Disziplin vor Ort.

:?: :?:

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 12. November 2017 19:25
von schumi3333
Hallo zusammen,

ich war gestern auch und war von den Apotheker Preisen der Händler enttäuscht.Den Platz finde ich auch nicht ideal.Aber ich habe bei einem privaten Stand eine neu Lampe mit Zeichen für mein kleines Schweinchen für 30 Euro erstanden. Das fand ich echt super.Aber ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 12. November 2017 20:26
von scoptimax
Ich werde nicht mehr dort auftauchen.
Am Freitag bin ich um 07:00 Uhr am Platz gewesen.
Bin den Hinweisschildern gefolgt (entgegen meinen Hinweisen des Navis).
Hätte ich mich nicht an den dort wartenden Fzg. vorbei gedrängelt, wäre ich wohl erst h später auf dem Platz gewesen.
Beim Verlassen des Platzes wurde mir bewusst, was für ein Chaos dort herrschte.
Ein Großteil der Händler stand noch im Stau...
Diverse Händlerfzg. steckten in der Wiese fest.
Der eine Traktor war stark ausgelastet.
Das Angebot für die großen ES/1 bzw. 0 fand ich dünn.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 14. November 2017 09:03
von rennpappe83
Irgendwo stimmt es schon, gute Teile werden immer weniger und Neuteile gibt es auch überall, es wächst halt nichts mehr nach!
Meinn Bollerwagen wollte sich auch nicht füllen, aber dafür der Anhänger. :lach:
Ich werde nächstes Jahr trotzdem wieder hin.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 14. November 2017 15:52
von Rallye Olaf
Da hat aber einer zu geschlagen :wink:

Na gut das mit den Platzverhältnisen müste eigendlich bekannt sein.
Vor 2 jahren hatte man sogar Einbahnstraßen ein gerichtet ( Anfahrt und Abfahrt )
Dieses Jahr herschte am Sammstag nachmitag das Kaos

das was mich am meisten störte , waren die zerflederten Zelte/Verkaufsstände die die ab gereisten Händler einfach so liegen gelassen haben.
Das gehört sich einfach nicht :!:
Ich werde nechstes Jahr auf jeden fall wieder hin fahren

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 14. November 2017 16:51
von flotter 3er
Rallye Olaf hat geschrieben:Ich werde nechstes Jahr auf jeden fall wieder hin fahren


Ich nicht mehr. Wer die Märkte noch vom Flughafengelände kennt oder später aus Alt Ruppin der weiß, das es nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Da gab es schon mal mehr für die 5 Euro Eintritt....

Ich wollte es einfach noch mal wissen nach der heftigen Kritik der letzten beiden Jahre (die ich nicht dabei war - das erste Mal seit der Wende!). Aber ich muss sagen, die Kritiker hatten recht. Der Markt stirbt und mir blutet schon etwas das Herz nach 28 Jahren.....

Teuer, viel Eintritt, viel Chaos, wenig Händler (kaum noch Private) meist hohe Preise. Da sollte sich die Stadt Neuruppin, die ja mit drin hängt als Veranstalter schnell was einfallen lassen.....

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 14. November 2017 17:20
von Lorchen
Das ist ein Abbild der allgemeinen Marktkultur.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 14. November 2017 17:25
von TS Paul
Nun, für mich is Neuruppin schon seit 2015 keine Reise mehr wert. Schade drum aber leider nicht zu ändern.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 14. November 2017 18:15
von Rallye Olaf
Da mus ich meinen vorrednern recht geben , den ich kenne noch den Teilemarkt an der Alt Ruppiner Alle
Das war für mich der beste Platz :P
In Dabergotz ging das Kaos so richtig los :cry:
Letztes Jahr hatte ich aus gelassen
Ich fahre ja nicht nur wegen Teilekauf da hin sondern um auch mal wieder einige Leute zu treffen,und da kommen auch einige nicht mehr.

Sicher ist , wen die so weiter machen stirb der Teilemarkt
:wink:

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 14. November 2017 18:16
von scoptimax
Welche Teilemärkte taugen denn noch?

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 14. November 2017 18:27
von Hegautrabi
Für mich ist Neuruppin vor allem aus sozialer Sicht ein Muss. Treffpunkt mit Marktgeschehen, sozusagen. :D

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 14. November 2017 18:28
von Lausi
scoptimax hat geschrieben:Welche Teilemärkte taugen denn noch?


Der Teilemarkt in Werneuchen war dieses Jahr ganz ok, wahrscheinlich aber kleiner als Neuruppin.

http://www.mcw1906.de/index.php/veranstaltungen

Freundliche Grüße,
/Christian

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 14. November 2017 18:47
von ets_g
nach neuruppin fahr ich auch nicht mehr, seitdem es nicht mehr auf dem berufsschulgelände ist. dort wurde es aber auch von jahr zu jahr schlechter fand ich. das schlimme ist, dass die betreiber scheinbar vollkommen beratungsresistent sind. was angesichts dessen wer das ist, auch nicht wirklich wundert..
gute märkte im osten gibt es eigentlich fast nur noch in ottendorf, was wirklich schade ist. ich war immer gern in neuruppin. das erste mal noch im neubaugebiet...

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 14. November 2017 19:00
von Hegautrabi
Das Schulzentrum als Veranstaltungsgelände hatte den Nachteil, dass alles ziemlich zerklüftet war. Dort musste man viel laufen. Aber zumindest der Platz für die Profihändler war befestigt.
Auf dem Rollfeld war alles schön übersichtlich, einmal die Reihe im Zickzack hoch und dann wieder runter. Und hier war überall Beton. Und auch in Wulkow war alles so schön eng zusammen. Nur der Boden ist halt unbefestigt, bei gutem Wetter kein Problem. So wie in diesem Jahr rächt sich das aber gewaltig.
Mal gucken, wenn es eine weitere Veranstaltung gibt dann bin ich bestimmt wieder dabei.

Re: 10/11.11.2017 Neuruppin Teilemarkt

BeitragVerfasst: 15. November 2017 11:27
von Gummi
ebaymz1.jpg
ebaymz.jpg


Hi, wenn wir schon bei teuer sind -
guckt mal wo die Preise für ne komplette TS150 lagen

Gr
Gummi