Wismar, 8. Oldtimerrallye am Samstag, den 24.06.23

Moderator: Moderatoren

Wismar, 8. Oldtimerrallye am Samstag, den 24.06.23

Beitragvon Dieter » 22. Juni 2023 00:05

https://tlm-mv.de/veranstaltung/8-oldti ... 2023-06-24

phanTECHNIKUM,
Zum Festplatz 3
23966, Wismar

Hat noch jemand Interesse? Anmeldung 10 €, geht auch noch vor Ort.
Übrigens, es ist auch ein sehr interssantes Museum zum Thema Technik, auch zum teilweise selber ausprobieren.
Selbst meine Töchter hatten einen riesen Spaß im Museum

Die folgende Antwort erhielt ich heute nach meiner persönlichen Anmeldung im Museum.
Da ich mit meiner Solo VX hier in der Gegend bin, werde ich mit dieser teilnehmen.


Liebe Mitfahrer*innen unserer 8. Oldtimerrallye,



vielen Dank für die Voranmeldung und das Interesse, diesen Tag mit vielen Gleichgesinnten und Interessierten zu verbringen. Wir freuen uns über zahlreiche Voranmeldungen und gehen erfahrungsgemäß von vielen weiteren Fahrer*innen aus, die spontan am Event teilnehmen werden.



Vorab bekommen Sie heute einige Informationen zum Ablauf vor, während und nach der Rallye.



Organisatorisches:

· Ab 9:00 Uhr – Zugang zu den Parkflächen im Hinterhof des Museums und Anmeldung an der Kasse (Zugang über die Cafeteria möglich); Erhalt der Fahrermappen nach Zahlung der Teilnahmegebühr

· 11:00 Uhr – gestaffelter Start der Ausfahrt (nach Startnummer; erst Zweiräder, gefolgt von Vierrädern)

· 13:30 – 14:00 Uhr Rückfahrt zum Museum und Eintreffen auf den Parkflächen

· 15:00 Uhr – Siegerehrung nach Auswertung der Rallyebögen; Prämierung der Sonderpreise; Ausklang mit musikalischer Untermalung



Wie bereits im letzten Jahr haben wir für die Ausfahrt einen Rallyebogen vorbereitet, der Ihre Aufmerksamkeit während der Fahrt auf die Probe stellen wird. Die drei bestplatzierten werden im Anschluss mit einem Preis gewürdigt. Den Bogen finden Sie in Ihrer Fahrermappe, die Sie nach der Anmeldung erhalten. In dieser sind neben dem Startschild auch die Teilnahmebändchen, ein Streckenplan, pro Person zwei Verpflegungsmarken, ein Ablaufplan, eine Legende für die Streckenbeschilderung und unsere Stempelkarte (Treuebonus) enthalten. Die Verpflegungsstation steht Ihnen ab 09:30 Uhr zur Verfügung.



Zudem wird es während der Ausfahrt zwei geplante Stopps geben. Am Steinbecker Strand gibt es die Möglichkeit sich kurz zu stärken (Bockwurst, Fischbrötchen, Kaffee, Kaltgetränke -> Eigenleistung) und die Szenerie um die Steilküste für einen kurzen Spaziergang und schöne Fotos von der Ostsee zu nutzen. Außerdem haben wir dort eine Fotostation vorbereitet. Bevor Sie den Parkplatz verlassen und die Weiterfahrt antreten, können Sie hierzu bei unserem Kollegen kurz anhalten und werden fotografisch in Ihrem Fahrzeug festgehalten. Die Fotos werden Ihnen im Nachgang natürlich zur Verfügung gestellt.

Der zweite Stopp ist bei der Klützer Mühle geplant, wo sie unter der Anmut der Mühle ebenfalls eine kurze Stärkung genießen können (normales Kartenangebot, Kaffee, Kuchen, Eis -> ebenfalls Eigenleistung).

Ein dritter Stopp ist optional an der wunderbaren Wohlenberger Wiek möglich (kostenpflichtige Parkplätze; Eigenleistung).

Ob und wie viele Stopps Sie letztlich machen, obliegt ganz Ihnen. Wir bitten jedoch darum, dass Sie die Uhrzeit nicht aus dem Auge verlieren, sodass wir und die Besucher*innen des Museums die Fahrzeuge am Nachmittag wieder im Hinterhof bestaunen können.

Ebenfalls nicht neu und im letzten Jahr erfolgreich erprobt ist die Moderation während der Ausfahrt vom Museumshof. Um diesen Startschuss der Rallye gebührend zu vollziehen, nimmt sich unser Moderator gerne einen Moment Zeit und beschreibt den Besucher*innen das jeweilige Fahrzeug in einigen Sätzen. Sollten Sie also auf dem Anmeldebogen noch keine zusätzlichen Informationen zum Fahrzeug notiert haben (Baujahr, besondere Merkmale) können Sie mir gerne eine Rückmeldung geben, vorzugsweise bis zum 21.06.2023.



Zu guter Letzt zwei kleine Sicherheitshinweise: Da in diesem Jahr die Parkfläche direkt an die Messe- und Eventfläche angrenzt bitten wir darum, auf dem Museumshof in angepasster Geschwindigkeit zu fahren. Außerdem ist mit schönem Wetter zu rechnen. Es gibt zwar schattige Rückzugsplätze und auch das Museum steht Ihnen jederzeit offen – sorgen Sie bitte trotzdem für ausreichenden Sonnenschutz!


Ich freue mich im Namen des gesamten phanTECHNIKUM-Teams auf diesen Tag, eine wunderbare Oldtimerrallye und auf Sie. Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne bei mir melden.


Bis dahin wünsche ich einen schönen Wochenstart und verbleibe

mit herzlichen Grüßen

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3615
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Wismar, 8. Oldtimerrallye am Samstag, den 24.06.23

Beitragvon guzzifuzzi » 24. Juni 2023 07:11

Moin , werde mich denn mal mit der Skorpion unter die Zuschauer mischen.
Vielleicht sieht man sich ja ,
Grüsse , Burkhard

Fuhrpark: MZ ES 150 /1964 , Guzzi850T Chopperumbau/1974 , Simson Schwalbe/1984 (von der viel besseren Hälfte) , MZ 660 Mastiff SM-Umbau/2000 vom Sohnemann) ,
Mz Skorpion
guzzifuzzi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 158
Themen: 5
Registriert: 15. Dezember 2018 21:40
Wohnort: Schashagen anne Ostsee
Alter: 59

Re: Wismar, 8. Oldtimerrallye am Samstag, den 24.06.23

Beitragvon Dieter » 24. Juni 2023 18:53

Hallo Burkhard,

hab keine Skorpion gesehen. Hab mit einigen MZ und anderen Fahrern gesprochen. Hab aber niemanden aus dem Forum gefunden. Ich habe sogar den Preis für die weiteste Anreise erhalten und dafür eine Urkunde und eine Jahresfreikarte für das Museum https://tlm-mv.de/ bekommen. Bei mir ist sie eher sinnlos, da ich nicht so oft in der Gegend bin. Wenn jemand Interesse hat, bitte gerne bei mir melden.

War eine schöne Ausfahrt mit einigen mir unbekannten Punkten. Auch mussten einige Fragen aus der Gegend beantwortet werden.


Dann mal ein paar Bilder von den Fahrzeugen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3615
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste