Hier mein Einstieg ...
Das letzte mal, als ich geschoben hab, war vor ca 2 oder 3 Jahren. Damals hatte ich noch die ETZ 150 und die hatte zwar frischen TÜFF, war aber noch nich ganz ganz, fuhr aber immerhin. Ich war damals bei Matte abends in Pirna das erste mal anbrutzeln (im Herbst). Ich glaub ich fuhr mit MaxNice zurück, der aber mit der 250er straff davonzog und irgendwann .... naja. Wegens defekt am Benzinhahn und null Plan saß ich ab Heidenau aufm Trocknen allein da und musste bis Reick schieben, da Nachts keine Tankstelle auf hatte

Laufstrecke: 5,5 km
Mein kürzester Schiebeweg jedoch waren nur 200 m. Damals bin ich noch Simson gefahren. Da es regnete schob ich das Mopped an die nächste Tanke und schaute nach, putzte nochmal die Zündkerze, kickte und kickte und nix passierte. Auf den STAR war ich soooo sauer. Hatte ja schon vorher durch unzuverlässigkeit geglänzt. Also schnell den ADAC gerufen. Der kam ... mit riesigem Sattelschlepper. Ich war baff ... was will mein Mopped auf so einem riesen Teil? Egal ... hauptsache nach Hause. Der ADAC-Mensch schaute natürlich büschn nach, checkte hier und da und stellte dann die erste elementare Frage, die mir die geistige Erleuchtung meiner damals anscheinend doch so von morgentau bedeckten Welt brachte: "Iss da überhaupt Benzin drin"???
Ich bin bald im Boden versunken ... Heut lach ich drüber aber damals ....
Jetzt ihr ...