nachdem nun meine Studienzeit in England fast rum ist und es erst im September wieder in Deutschland weiter geht, bietet sich die ideale Gelegenheit zur Umsetzung meiner erträumten Marokkoreise. Geplant ist eine etwa 1,5 monatige Reise mit der ETZ 150. Es soll von Eisenach nach Frankreich, Spanien, und nach einem Zwischenstopp in Lissabon von Gibraltar nach Marokko gehen. Dort will ich so viel wie möglich erleben, also möglichst in allen Ecken unterwegs gewesen sein bevor es wieder zurückgeht.
Ich stecke noch mitten in der Vorbereitung, da gibt es viel zu erledigen und zu planen. Für einige Angelegenheiten wollte ich dahher hier um Rat bitten:
Ich möchte das Vorderrad auf eine 1,85x18 Felge umrüsten um einen Heidenau K41 3.00-18 aufziehen zu können. Die Teile für den Umbau habe ich alle da, jedoch habe ich wenig Erfahrung mit dem Einspeichen von Motorradfelgen. Beim Fahrad ist das kein Problem, aber bei der Motorradfelge sollte dann natürlich alles stimmen, um Überraschungen während der Reise zu vermeiden.
Wohnt jemand von euch zufällig in der Region Eisenach/Bad Salzungen, der mit zeigen könnte, wie man die Felge effektiv und richtig einspeicht? Ich möchte das in Zukunft auch selber können.
Dann muss ich auf der Reise sehr sparsam mit dem Gewicht sein. Zu viel Krempel macht das kleine Maschinchen auf den Pisten zu behäbig. Ich muss außerdem möglichst viele Sachen in die verschließbaren Koffer verstauen, um den Schaden bei eventuellem Diebstahl zu minimieren. Leider passen nicht alle Sachen in die 2x 26l Koffer, daher habe ich immer einen Rucksack oder Seesack über die Rückbank gespannt. Besonders viel Platz nahm bei den vorherigen Reisen das Werkzeuge ein, daher wäre eine Werkzeugkiste unter der linken Verkleidung, wo der Ölbehälter sitzt, optimal.
Ich habe gesehen, dass die Silver Star dort eine spezielle "Toolbox" hatte, in welche ich mich sofort verliebt habe.
Hat jemand von euch zufällig so eine originale Werkzeugkiste und würde sie feilbieten?
Oder kennt jemand ein Staufach eines anderen Motorrads, das sich dort ohne viel Nachbearbeitung anbringen lässt?
Ein weiteres Teil, das ich suche ist eine Gepäckbrücke, möglichst mit dem Blech zur Befestigung der Pneumant-Koffer als Topcase. Ich weiß, dass das hier nicht der "Marktplatz" ist, aber falls jemand so ein Teil über hat, bitte bei mir melden

Beim Schmökern und anschauen anderer Reiseberichte (zuletzt diesem hier:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=85V ... =endscreen

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Helmkameras und kann eventuell eine empfehlen? Sie sollte natürlich für den Zweck tauglich sein, d.h. ich sollte sie möglichst unterwegs mit der Bordsteckdose/USB laden können und sie sollte klein und handlich sein...
Ansonsten wollte ich noch fragen, ob jemand von euch schon einmal dort war und mir sonstige Tipps geben kann, die interessant sein könnten.
Meine Versicherung gilt leider nicht in Marokko und auf Nachfrage zwecks Erweiterung habe ich noch keine Antwort erhalten. Hat jemand von euch Erfahrung mit Kurzzeitversicherungen oder dem Abschluss der Versicherung an der Grenze ?
Viele Grüße,
Pirazzi