Gespanntreffen in Trendelburg

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Gespanntreffen in Trendelburg

Beitragvon Spitz » 28. April 2014 15:54

Kinder, Kinder - was für ein Wochenende!

Zum ersten Mal in meinem bescheidenen Leben habe ich mein Motorradgespann mit Frau und Gepäck durch unser Land gescheucht.
Freitag ging es in Plauen los, über die B173 bis zur A71, darauf bis Meiningen und weiter über die B19 bis Eisenach.
Kurz nach EA sind wir dann in einer Pension gestrandet, es war schon 20.00 Uhr und ich war platt. Es war mir zu spät und zu gefährlich, müde weiterzufahren. Dann lieber paar Euro ausgeben, gut essen und schlafen und am nächsten Tag weiterfahren.
Samstagmorgen sind war dann über die B7 und B83 bis Trendelburg gekutscht, war ganz easy.
Zum Treffen habe wir natürlich nette Leute kennengelernt und gute Gespräche geführt. Naja, das übliche eben....
In der Nacht zum Sonntag hat es dann aus Eimern gekübelt, das Zelt hielt aber dicht. Sonntag morgens war dann erst mal kein Regen, so dass wir gut packen konnten und so gegen Neun nach hause fuhren. Diesmal retour bis EA, da auf die A4 und über die A9 bis Schleiz. Autobahnfahren ist nicht besonders toll. Erstens sind wir zu langsam und zweitens kriegt man den ganzen Dreck der überholenden Autos ab. Dazu Regen, Hagel und auch bissl Sonne.
Am Rasthof Teufelstal hat dann kurz die Kupplung gesponnen, der Bowdenzug war locker und der Hebel ging nicht in Ausgangsstellung zurück. Weiß nicht warum...jedenfalls habe ich den Schinken mal kurz durchgetreten und alles war wieder gut. Motorradtechnisch kann ich nicht klagen. Die Tachonadel stand zeitweise bei knapp 100 kmh, naja, ich zieh mal zehn ab, lach. Auch sonst lief des Motorrad wie zu seinen besten Zeiten. Die Mz ist schon recht verlässlich. :P

Auf jeden Fall war das ein erlebnisreiches Wochenende mit rund 800 km und ich habe jetzt höchsten Respekt vor den Menschen, die früher nix anderes hatten und so in Urlaub gefahren sind.

Treffenbild
Gespanntreffen1.jpg

Pensionsstart Samstagmorgen
Gespanntreffen2.jpg

Guten Morgen :P
Gespanntreffen3.jpg

Eine Pumpe mit Mz- Sw
Gespanntreffen4.jpg

...und ich...
VateramSet.jpg

Spitz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Guzzi Breva 1100 ABS aus 2007
Gutbrod Terra + T45
Grad keine Mz
www.reise-laster.de
Generation Rechenschieber :-)

Des Campers größter Fluch ist Regen und Besuch ;-)
Spitz

Bilder: 15

Re: Gespanntreffen in Trendelburg

Beitragvon MichaelM » 29. April 2014 19:36

Ja Autobahn ist wohl nicht das richtige für die Emme. Lass mich raten, die Güllepumpe hatte keine SW-Bremse?
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Re: Gespanntreffen in Trendelburg

Beitragvon Arni25 » 29. April 2014 19:51

Aha! Jetzt weiß ich auch was das für ein Moppedtreffen war was ich da auf dem Heimweg von der Arbeit am Samstag gesehen habe! :mrgreen:
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)
Arni25

Bilder: 8

Zurück zu Reiseberichte