Norwegen, die Vierte, Juni `23

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon Spitz » 10. Januar 2023 18:49

Ach ja, eigentlich sind wir zu alt für große Motorradreisen, sagen die Anderen ^^
aber wenn im TV ständig irgendwelche Nordlandbilder gezeigt werden, muss man ja Lunte riechen.

Also starten wir am 23.6. von Kiel nach Oslo, da gleich bis Lom und Nordberg und genießen das Motorradtreffen in Nordberg beim Jotunheimen MC.
Wir treffen wieder unsere Freunde aus Krefeld und sicher die deutsche Ursula aus der Nordwestecke Norwegens, wie immer - lach. Alles gestandene Bikers mit internationaler Reiseerfahrung.
Nach dem Event haben wir zwei Wochen Zeit für freies Fahren, da wird sich schon was finden. Ganz rauf brauchen wir nicht mehr, wir tendieren eher Richtung Bergen, mal eine Station mit einem Postschiff kutschen und noch zum Preikestolen, da standen wir schon mal mit dem Womo-Truck am Parkplatz im strömenden Regen und sind gleich weitergefahren.
So wird es eben ein Zickzack, zu zweit auf der alten F 650, mit Koffern und Gepäck, wie in alten Zeiten.

Ähnlich wie damals:
https://spitz-und-freunde.webnode.page/norwegen-2013/

Wir freuen uns schon mal drauf, auch so ein angenehmer Teil einer Reise :ja:

Gruß Spitz 8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2339
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon xtreas » 10. Januar 2023 19:29

Da habt ihr euch ja was schönes ausgesucht. Wünsche schon mal gute Reise und viel Spaß. Und natürlich freue ich mich auf Fotos ?
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon allgäumz » 10. Januar 2023 19:30

Liebe Anett, lieber Henryk,

eine tolle Idee habt Ihr da ausgeheckt :!: :!: :!:

Viel Freude bei der Tour und lasst uns bitte, bitte teilhaben :flehan: :gespannt:

Markus
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon MichiKlatti » 10. Januar 2023 19:55

Gute Reise euch beiden, ich beneide euch sehr ;)

LG michi
Wenn du alles unter Kontrolle hast, bist du zu langsam!

Bild
http://www.Eisarsch.org

Fuhrpark: KTM EXC 250 ´15
Royal Enfield Himalayan ´21
MichiKlatti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 745
Themen: 29
Bilder: 4
Registriert: 9. Mai 2008 09:38
Alter: 37

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon Spitz » 10. Januar 2023 19:58

Dankeschön - wir lassen Euch gerne teilnehmen,
wir durften ja schon gesamt 6 x die Nordländer bereisen und naja, mit dem Motorrad wird es wohl dann doch die letzte große Nordlichttour.
Aber egal, man muss das tun, eh man zu alt für ist und aktuell geht es uns richtig gut, da funzt das auch noch mit fast 55. :P
Die Fähre ist gebucht, die Hütte am CP in Nordberg bekommen wir gebucht, das macht der MC, den Rest finden wir selber. Anett will umbedingt einmal ab Stadt Geiranger auf n Schiff in den Fjord raustuckern und da gibt es eine Route gen Norden, wo wir auch wieder zeitnah aussteigen können, zwecks Landtour.

Das kann nur gut werden. Der Rest kommt "aus dem Bauch" , je nach Wetter, Wind und Angeboten.
Das Einzige was nervt, ist die Autobahnfahrt nach Kiel, das ist Pflicht, die Kür beginnt erst wieder an Bord.

Übrigens:
Schiffspassage für 2 Personen mit Bude und Motorrad a 494,00 €, wenn man jetzt bucht. Mittw und Samstag wäre es sogar knapp 100,00 billiger aber das passt uns nicht, schade.
Und wer sich auch drauf einstimmen mag:

https://youtu.be/vpH2Wq9jgMw


8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2339
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon EmEl » 11. Januar 2023 00:16

Klasse Film :!: Danke
grüße vom huy
micha

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenboot Bj 1988
EmEl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Themen: 5
Bilder: 6
Registriert: 5. Oktober 2019 10:22
Wohnort: schwanebeck b.halberstadt
Alter: 63

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon Dieter » 5. Februar 2023 15:45

Wer noch etwas von Norwegen sehen möchte kann sich ja diesen Film mal ansehen. Läuft gerade auf NDR. https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... v1574.html

Dort werden auch kleine 50er als 3 Räder gezeigt. Vorne mit einer Lastenplattform. Finde ich sehr interessant. Hätte ich mir eher in Holland vorstellen können.

Achso, die Eisärsche sind seit Freitag auch wieder mit einer größeren Gruppe unterwegs.


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon Spitz » 21. Juni 2023 20:03

Die Eisärsche :P - wir sind dann eher die Kuschelpöpse und morgen gehts los.

Cheffin und ich fahren mit dem Viereck bis HH zu Freunden, dort laden wir ab und tuckern mit der F 650 gemütlich auf einen Campingplatz.
Freitag fahren wir dann noch 30 km zur Fähre nach Kiel, steigen Samstag gegen 10.30 in Oslo aus und haben dann 380 km zum Motorradtreffen des Jotunheimen MC.

https://www.youtube.com/channel/UCXebL3 ... pp=desktop

Die grobe Richtung ab Montag ist dann NordWest / Alesund / Insel Runde. Aber letztendlich entscheidet das Wetter, wohin wir die folgenden 14 Tage rollen werden. Also ist alles offen und dem Zufall überlassen. Runde wäre schon schön, mal kucken :ja:

Ich werde versuchen, tgl Bilder in den Status zu setzen, wer meine Nr hat - bitteschön.

Viele Grüße ringsum und auf bald. Reisebericht folgt.
Spitz 8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2339
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon der janne » 21. Juni 2023 21:30

Gute Fahrt ihr 2 und viel Spaß:-)
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9020
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon löwenherz » 22. Juni 2023 08:21

:D Gute Reise............und kommt heil wieder.................schöne Gegend dort oben..................
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon Spitz » 6. August 2023 20:08

Liebe Forumler/innen,
endlich habe ich es geschafft, mal paar Zeilen zur Tour zu veröffentlichen.
hier nun der Link - viel Spaß beim schmökern.

Spitz 8)

https://norge23bmw.webnode.page/

AbschiedNordberg.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2339
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon xtreas » 6. August 2023 20:28

Klasse Bericht über eine tolle Tour. Habe sie auch immer in deinem Status verfolgt ?.
Gut Schlauch und Gute Fahrt......
Viele Grüße
Xtreas,
Südoberlausitzstammtischler

Mitglied im Rundlampenschweinchenliebhaberclub Nr. 17
Bild

Einer konnte Stroh zu Gold spinnen....
SPOILER:
...wir machen aus Watte kleine Draculas......

Fuhrpark: ES 250/1, 1963 mit SE von 1965,das Blaue Wunder

Yamaha T7, Bj. 19
xtreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2045
Themen: 51
Bilder: 11
Registriert: 24. Mai 2009 17:17
Wohnort: Süd-Oberlausitz
Alter: 49

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon allgäumz » 7. August 2023 05:18

xtreas hat geschrieben:Klasse Bericht über eine tolle Tour.


:gut: :yau:
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Fuhrpark: 2x ETZ 250 Gespann (Sommer + Winter)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann
allgäumz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1338
Themen: 21
Bilder: 8
Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 60

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon Dieter » 7. August 2023 07:49

Gefällt mir auch sehr gut. :gut:

Besonders als Vorbereitung für unsere Tour. Noch 24 Tage dann geht es für 14 Tage nach England.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon Spitz » 7. August 2023 19:45

Danke Euch allen,
nach der Tour ist vor der Tour. Irgendwann.............

8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2339
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Norwegen, die Vierte, Juni `23

Beitragvon alexander » 7. August 2023 23:10

allgäumz hat geschrieben:
xtreas hat geschrieben:Klasse Bericht über eine tolle Tour.


:gut: :yau:


dito ??????
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5624
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste