Kleiner Tipp: Fahre nicht die Route 66.
Die ist inzwischen Autobahnartig (Interstate) und entsprechend langweilig.
Stellenweise existiert die alte Straße noch, aber das lohnt nicht wirklich, der Mythos ist irgendwie abgenutzt.
Wenn du dir schon den Aufwand machst, in die Staaten zu fahren, wähle eine eigene Route.
Spar dir vor allem den östlichen Teil, es gibt kaum etwas langweiligeres, als durch Kansas und Co. zu fahren. Ich bin durch Kansas und Oklahoma und es waren ungelogen 800 Kilometer topfebene, exakt gerade Straßen. Links und rechts gab es nur riesige Felder. Wirklich interessant wird es erst dort, wo die Rockies losgehen.
Wenn ich so eine Tour machen würde, würde ich wohl ganz grob entlang der Rockies von Kanada bis nach Mexiko fahren. Da hat man viel unglaublich schöne Landschaft und kann auch touristisch einiges sehen.
Bzgl. Transport: Beim letzten Mal, wo ich geschaut habe, ging es für eine Solo-Maschine bei rund 2000€ los, das dürfte inzwischen deutlich mehr sein.
Ich hab dann einfach eine Maschine vor Ort gekauft (natürlich keine MZ, aber ich war ohnehin offroad unterwegs) und sie dann am Ende wieder fürs gleiche Geld verkauft...
Hier noch zwei Bilder aus Kansas:
$matches[2]
Die Bewässerungspumpen der Felder waren da noch das spannendste (und sie waren LAUT):
$matches[2]
Colorado, Utah, Nevada, New Mexiko etc. sind da halt eine
ganz andere Welt:
DSC05293small.jpg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.