DIEBSTAHLSICHERUNG

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

DIEBSTAHLSICHERUNG

Beitragvon ENTE » 30. August 2006 13:29

----------------------------------Die angekettete Ducati !!

Wolfgang Sasse hatte mal ne 350ger Königswellen Ducati und arbeitete in Hannover für ALEXANDER in einer Motorradfiliale am schwarzen Bären.
Ich weiss nicht mehr mit welchem "moped" ich damals unterwegs war egal "Ducati" zu Besuchen war schon lange überfällig und immer ein Erlebnis !!.
Ich erreichte den Laden so gegen 15,00 Uhr und immer wenn keine Kunden da waren konnte ich mit meinem Freund "Zipfel" oder "Sasse" bei mir hiess er immer "Ducati" fachsimpeln und jede Menge Schwachsinn erzählen
Der "Ducati" war eigentlich genau so verrückt wie ich und sprühte immer vor verrückten Ideen und Taten
18,00 Uhr war Feierabend und "Ducati" schloss den Laden ab ging zu seiner Desmo 350 ---Zündung an--- Gekickt --Pam pam pamm-- Herrlich dieser Sound---wir hatten noch einiges zu bereden Die Duc ballerte sich Warm und vibrierte vor lauter Lust auf dem Hauptständer hin und her,noch n Witz und n Gruss und bis Später!!-------
"Ducati" Steigt auf die Rasten wippt vom Ständer und Gas und Kupplung
Die Duc schiesst nach vorn, --- aber nur n Halben Meter und Wolfgang macht den gekonnten preisgekrönten doppelten Immelmann Abgang über den Lenker-----Desmo 350 kippt auf die rechte Seite .
Ich war etwas in Sicherheit gegangen und nun sah ich die Bescherung
Ducati hatte ein langes Stahlseil mit Schloss durchs Hinterrad und um den Laternenpfahl geschlungen
Wegen der Täter und so.

Dieser Blitzabgang ist mir noch heute Vor Augen und wird immer wieder gern erzählt

Bild

Auf dem Foto ist nicht "Zipfel" aber Hajo R. der hatte die gleiche Ducati
Dahinter KawaDIRK von der Adlerclub Clique(Mach3 Pilot)
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Bilder: 10

Beitragvon Ex User Martin » 30. August 2006 13:40

Jaa da kann man böse auf die Stürze schnauzen wenn man das Schloß vergißt :roll: in meiner Schulzeit hatte ein Klassenkamerad(watn Wort...)ne ES naja er kickt an schwingt sich rauf und fährt zum Glück sehr sachte an und da ziehts ihn auch schon zur Seite :P konnte sich&und die Fuhre noch halten und es war ihm sichtlich peinlich.

Die Duc sieht cool aus machte bestimmt nen Riesenfun damit durch die Gegend zu bollern 8) was lief die denn so?
Ex User Martin

Beitragvon ENTE » 30. August 2006 13:45

Hajo seine war echt gut drauf so um die 150kmh
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Bilder: 10

Beitragvon Richy » 30. August 2006 18:48

Ja, so eine Schloß-Geschichte kennt wohl jeder, und viele habens schon selbst erlebt.

Heutzutage sind Bremsscheibenschlösser gerne für solche Späße gut, ein Kumpel von mir schwingt sich vor der Kaufhalle auf seine große KTM, gibt Gas,.. und fliegt gekonnt über den Lenker.

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.

Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Bilder: 60

Beitragvon Steppenwolf » 30. August 2006 20:17

Ich habs mal geschafft mit meiner S51 ins neben mir parkende Auto zu knallen, weil ich das Lenkradschloß vergessen hab zu lösen und dann noch der alte Gasbowdenzug geklemmt hat. Das war äußerst peinlich
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

Bilder: 9

Beitragvon g-spann » 3. September 2006 16:49

Hab in den 70ern mal vorm Jugendclub die Nummer "Wheelie vom Hauptständer" mitansehen können, -
mit abschließendem Vierfach-Überschlag aufgrund des Abus-Bügels um die Telegabel, echtes Schaulaufen
der Meister, sehr geil!
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild

Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Bilder: 3

Beitragvon Bully » 3. September 2006 21:38

Steppenwolf hat geschrieben:Ich habs mal geschafft mit meiner S51 ins neben mir parkende Auto zu knallen, weil ich das Lenkradschloß vergessen hab zu lösen und dann noch der alte Gasbowdenzug geklemmt hat. Das war äußerst peinlich

Bild
In der Ruhe liegt die Kraft, verdammt nochmal

Fuhrpark: Yamaha XTZ 750, eine gesuchte ES oder TS 150
Bully

Zurück zu Reiseberichte