Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Wann willst du am Sonntag Thüringen unsicher machen ?? Wenn du Zeit hättest würde ich dir eine kleine Tour anbieten, in den Thüringer Wald.
Von Erfurt in den Thüringer Wald und zurück.
Gruß Jens
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Wann willst du am Sonntag Thüringen unsicher machen ?? Wenn du Zeit hättest würde ich dir eine kleine Tour anbieten, in den Thüringer Wald.
Von Erfurt in den Thüringer Wald und zurück.
Gruß Jens
MZ-Chopper hat geschrieben:oh mist, ich drück die daumen, das es wirklich nich allzu kostspielig wird
Bratoletti hat geschrieben:Essen am Haus Scheppen
Arni25 hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben:Essen am Haus Scheppen
Oder Du bleibst noch bis zum 01.05., dann kannst Du dort Dampflok fahrenKlick
Wollte auch schon immer mal hin und habe es bis jetzt nicht geschafft...
Bratoletti hat geschrieben:Dummerweeise ist heuet Dampflokfest in DD.
wieder was dazu gelernt...also eine Vape ersetzt repariert oxydierte Stecker...usw...zweitaktkombinat hat geschrieben:Auch wenn Dir das jetzt nicht weiter hilft. Das ist genau der Grund, warum ich grundsätzlich Vape verbaue. Den Ärger und die Kosten den man trotz guter Wartung dann hat wiegt das locker auf.
boe hat geschrieben:An alte Kabel neue Stecker zu crimpen ist meist sinnlos. Es sein denn, die Kabel sind wirklich noch in top in Schuss und kein bischen oxidiert (was bei xx Jahre alten Strippen eher selten ist)...
TZ250 hat geschrieben:boe hat geschrieben:An alte Kabel neue Stecker zu crimpen ist meist sinnlos. Es sein denn, die Kabel sind wirklich noch in top in Schuss und kein bischen oxidiert (was bei xx Jahre alten Strippen eher selten ist)...
Was um Himmels Willen soll bei Kupferlitzen "top in Schuss" bleiben? Kupfer ist Kupfer und verändert seinen Leitwert nicht, wenn an der Oberfläche ein bisschen Grünspan ist. Den sollte man natürlich gründlich entfernen, wenn man einen neuen Flachstecker ancrimpen will.
Nur durchgescheuerte oder gebrochene Isolierungen sind ein Problem, da muss man austauschen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste