von Bratoletti » 16. Juni 2011 21:21
Hallo Kalle,
Ersatzteile: Kerze, Stecker, Bindedraht, alternativ Einweg-Elektro-Binder, Flickzeug, Glühbirnen, billig gekauftes 2T-Öl.
Ansonsten gutes Werkzeug. Jeweils alles einmal Ring, einmal Maul, Prüflämpchen, Scherung, Ventilfühlerlehre.
Mini mittel und größer Schraubendreher. Hammer
Fahrtipps:
1. Möglichkeit, die bequeme: nimm die BAB, Du bist schnell und sicher da, einmal tanken aus der Gegend, aus der Du
kommst (nördlich Paderborn??).
2. Möglichkeit: die schöne anstrengende über Land. Vorschlag mach dann den Weg zum Ziel und fahr in 2 Tagen.
(ein langer, ein kurzer)
Kette, Bremse Reifen
Mach viel mehr Luft rein, als das Handbuch sagt: vorne 2,5 hinten 3,0 (v2,2-hi2,5) geht auch, kenn euer Kampfgewicht
nicht. Mehr vetragt der Reifen immer. Pass auf, dass die Kette im belasteten Zustand noch 15mm Durchhang
hat (Seitendeckel abmachen, schauen, wenn die Süsse drauf sitzt mit dir. Pass auf, dass die Bremse hinten stramm
aber nicht zu stramm gestellt ist, bei Belastung wird das Spiel geringer und es schleift bei Federn.
Gewichtverteilung:
Die MZ wir extrem hecklastig zu zweit., du fährst ja nicht in die Berge. Aber beim Anfahren zu zweit muss man schon aufpassen. Packe so viel wie möglich schwere Sachen nach vorne. Am Besten ist der größte Tankrucksack, den Du
bekommen kannst. Sichere ihn zusätzlich mit Gurten, damit er nicht vom Tank rutscht. Nehme einen Lappen, der auf
den Tankdeckel kommt, damit die Luftzufuhr (sonst Klemmergefahr) gewährleistet ist. Packe nur leichte Sachen wie
Schlafsäcke auf den Gepäcktrager, den Rest in Packtaschen.
Michael
Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)