12.März 2008:
Heute kam Rosinantes hässliches Geweih, der rot lackierte NVA-Lenker, runter und dafür ein flacher Lenker der frühen TS-Modelle rauf, so wie ihn die ETS-Modelle hatten.
Obendrein kam der doofe ETZ-Chokehebel hinfort und ein originaler älterer Bauart ran.
Verleiht ihr dies doch eine sportlichere Note und geht einen weiteren Schritt zu einer authentischeren Erscheinung.
Mi, 19.März 2008:
Au weia. Lange traute ich mich nicht an die Achillesferse des MZ-Fahrwerks: Dem Schwingenbolzen.
Lässt sich der Bolzen rausziehen oder sitzt er bombenfest?
Grausige Horrorgeschichten hörten wir ob dieser Angelegenheit, von nächte- und tagelangem Ausbohren war hier und da die Rede, oder gar von Rahmen, die nach glücklosen Versuchen in den Schrott wanderten.
Aber wir blieben von solchen Szenarien verschont:
Der Bolzen kam problemlos heraus. Nach einer Reinigung des Schmierkanals kam er gut geschmiert wieder an seinen Platz.
„Let´s swing, Baby!“ sprach der Bolzen zu der Schwinge und sie waren glücklich vereint…Seufz
