Ich war vom 19.10 - 22.10.2008 auf der schönen Insel um da ein wenig Urlaub zu machen!
Am 19.10. ging es um 9 Uhr bei mir zu Hause los.
Nach ca. 230 km strammen Gegenwind, ging mir doch glatt der Sprit aus. Ab km 200 versuchte ich schon eine Tankstelle zu finden aber kurz vor Greifswald und ca. 1 km vor der rettenden Tankstelle war es soweit. Genau wärend eines Überholvorganges machte es möhhhhp und ich konnte noch auf einen rettenden Parkplatz rollen (eigene Blödheit).
Glück im Unglück kam kurz darauf ein Wohnmobilfahrer, den ich auf Sprit ansprach. Noch mehr Glück hatte ich als er einen Kanister für sein Agregat raus zog, um mir ein wenig vom Sprit zu spenden. Auf dem Rest der Strecke hatte ich keine Probleme. Wieso auch, ist ja gut gepflegt die Kleine

Das Wetter war wechselhaft mit etwas Sonne bei ca. 15 °C !
Der Streckenverlauf war folgender:
- Erkner auf A 10 bis Schwanebeck
- A 11 bis Bernau Nord
- B 109 über Prenzlau, Pasewalk, Anklam bis Greifswald
- B 96 über Stralsund (schöne Brücke mit seitlicher Betrachtungsfunktion) bis Rügen
- div. Landstraßen bis Gudderitz (Altenkirchen) Ziel
Zeit: ca. 5 Stunden
Strecke ca. 350 km
Auf dem Rückweg hatte ich mit dem Wetter weniger Glück. Bei ca. 8-10°C hab ich auch mit guten und warmen Klamotten ganz schön gefroren. Der BMW Fahrer, der mir entgegen kam, hatte da wohl etwas mehr Komfort. Gerne hätte ich mit Ihm getauscht. Im übrigen, war das der einzige Krad-Fahrer, der mir auf der Heimreise begegnet ist. Naja ist ja auch nicht verwunderlich, Verrückte gibt's halt nich an jeder Straßenecke

An sich wars ganz nett und meine Emme lief gut!
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben!
Kap Arkona
Nationalpark Jasmund ?!
Lohme