Hallo Forum,
nun ist es geschafft und ich habe meiner Emme (RT 125/3, Bj. 1959) ihre zu Ihrem Geburtstag ihre Geburtstätte gezeigt. Am 25. August ging die Fahrt aus Hamburgs Westen los. Die Route ging in 2 Tagen, über Geesthacht-Salzwedel-Gardelegen-Halle-Zeitz-Altenburg bis kurz vor Zschopau alles über Bundes- bzw. Landstrassen. Am 27.08. war dann Zschopau dran mit Fotosession vorm ehemaligen Werk und Besuch im Schloss Wildeck sowie einem Abstecher zur Augustusburg. Ein Jammer das im alten Werk nichts mehr an die große MZ-Äera erinnert. Bis auf ein paar kleine E-Probleme (ich konnte im Stadtverkehr nicht mit Licht fahren) war die Hintour problemlos gelaufen. Am Freitag legten wir einen Ruhetag in Jahnsdorf bei Bekannten ein. Die Rückfahrt verlief auch problemlos nur die Route haben wir etwas abgeändert, wir das sind meine Lebenspartnerin und ich. Sie ist allerdings die Strecke mit dem Auto gefahren und wir haben uns so alle 150 bis 200 Km an einem bestimmten Ort getroffen. Am 2. Tag der Rückfahrt hab ich das Endstück vom Auspuff verloren aber Gott sei Dank wieder gefunden und provisorisch befestigt, so konnte ich die Fahrt nach 15 min. Pause fortsetzen. Insgesammt hat die Emme 1150 Km zurückgelegt, quasi am Stück und lief wie eine Biene. Ansonsten gab es nur eine durchgebrannte Bremslichtbirne und die Ständerfeder hat mal wieder eine Macke.
Ich finde so eine Tour beweist das auch ein 50 Jahre altes Motorrad, wenn es gut in Schuss ist, durchaus seine Qualität beweisen kann.
Für alle die eine große Tour mit einem Oldie vorhaben, nur Mut, es macht wirklich Spaß,
mit Schraubergrüßen Affioldtimer (Jens)
Hab jetzt endlich die Beweisphotos eingestellt.