Da das Wetter heute schön war und die Münchener Runde sich erst morgen trifft, bin ich meine Lieblingsstrecke gefahren.
Von mir, südlich von Rosenheim, gings links des Inn Richtung Grenze. Dabei ein Stück meines Arbeitsweges entlang.

Kurz vor Oberaudorf zweigt dann die Tatzelwurmstrasse nach Bayrischzell ab

Auf schmalen Pfaden geht es ständig aufwärts, bis man am "Feurigen Tatzelwurm", einem Hotel und Gasthof ankommt. Dort lohnt sich ein Abstecher zum Wasserfall

Danach gehts weiter, entweder auf der Sudelfeldstrasse, einer alten Bergrennstrecke,

oder einer kleinen Parallelstrecke die etwas oberhalb zum Skigebiet führt.

Dort kann bei einer kleinen Pause in verschiedenen Wirtschaften gut Mittag gemacht werden. Nach der Stärkung ging es weiter Richtung Miesbach mit einem kurzem Abstecher zum Spitzingsee,

wo aber auch noch kein Schnee liegt. Aber die Pisten sind vorbereitet. Egal ich kann eh' keine Ski fahrn

Vom Parkplatz an der Auffahrt zum Ort konnte ich bis München gucken, sagenhafte Fernsicht, aber auf den Photos nicht zu sehen

Von dort oben ging es dann Richtung Rosenheim durch das Leitzachtal, immer schön am Bach lang und jede Biegung mitmachend.

Da das Tal in dieser Jahreszeit eigentlich immer im Schatten liegt ist die Strasse ständig feucht und etwas rutschig,macht beim Gepann aber nicht viel, eher mehr Spass.
Weiter ging die Reise, über den Irschenberg (bekannt als Staustelle an der A8) auf immer kleineren Dorfstrassen

zum Seehamer See, wo im Sommer auch recht heftiger Ausflugsverkehr herrscht.

Zum baden lud's heute auch nicht, aber so kalt

war's auch nicht.
Nun war es zeit an die Heimfahrt zu denken und auf den letzten km kam ich dann auch noch in den Einkaufsverkehr

Schön war's aber trotzdem.