Die diesjährige Tour ging 50 Kilomter quer durch Berlin. Erster kurzer Zwischenstop "Unter den Linden". Nächster Halt, ein Hospitz/Plegeheim für Erworbene mit geistigem, &/oder körperlichen Handicap. Wir überreichten nen Berg Geschenke bzw. Spenden. Weiters ging nach Kreuzberg, zu nem Obdachlosenprojekt. Die Geschenke ließen den kleinen Raum der Suppenküche aus den Nähten platzen.
Für Stimmung sorgten eine Bläser/Schlagzeug Truppe auf nem Sattelschlapper. Es schneite, schüttete, bitterliche Kälte. Doch ca. 250 Mopisten ließen sich die Laune nicht verderben. Die Kinder am Straßenrand staunten Bauklötzer, so viele Weihnachtsmänner, Engel, einem Grint, ... & es wurden Plüschtiere an die Kinder verteilt.
Irgendwann, batschte an meinem Gasgriff nur noch ein schwerer Fleischklumpen. In Steglitz, in nem Jugend Haus, hangen wir bei ner ordentlichen Sause ab. Gegen 22Uhr30 machte ich mich vom Acker, müde & erschöpft ...
Heute habe ich den Organisatoren geholfen dat Jugend Haus wieder her zu richten. Es war ne schnöne Tour. Diese lächelnden, dankbaren Gesichter. Der Kinder, der Pflegebedürftigen, der Obdachlosen ... Ich freue mich jetzt schon, auf's nächste Jahr. Als Weihnachtsbaum.
MZ's waren selbstverständlich vor Ort. Zwei ETZ & ein SilverStar Gespann. Simis in Begleitung ner TS 250/1 mit ETZ 251 Motor & meiner Skorpi. Ein Duo knatterte flot. Das SilverStar Gespann mit drei Leuten beladen & ordentlich vielen Plüschtieren, die die Kinder am Wegsrand erfreuten. Meine Elsbeth sah etwas bescheiden aus, da ich keine Zeit dieses Jahr hatte. Dafür ware ich als schwarzer Engel mit nem Weihnachtshasen unterwegs. Um den bösen Weihnachtsmännern einzuheitzen ..., doch diese blieben bei der Saukälte vor'm warmen Kamin.
Vielleicht läßt sich ne größere MZ Foren Gemeinde nächstes Jahr mobilisieren, um diese Tour zu unterstützen.
TV.Berlin ... gugst DU!
Infos zur Ruhte & so.
Pflegezentrum House of Life
B.Z. - Berlin
Ne kleine Impression vom Startpunkt.
Maria, Joseph & das Christus Kind, mit nem Motoresel unterwegs.
Knuts Tante ..., in nem Eigenbaugespann.
Selbst Rudolf ließ uns nicht im Stich & bölkte tüchtig ...