I want some Rock'n'Roll Baby! (Mittelböhmen, 2 Tage - 867km)

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

I want some Rock'n'Roll Baby! (Mittelböhmen, 2 Tage - 867km)

Beitragvon Ex-User magsd » 18. April 2010 00:27

So, ich bin wieder da... hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf meinen Bericht (den ich erst noch abtippen muss ;) ):

Es wurde ge"rock"t:
Bild

Und auch gerollt...
http://www.youtube.com/watch?v=7LwpAfN5Vm8

So hat ein Hufu Krümmer auszusehen. Tut er's nicht, macht der Treiber was falsch. ;D
Bild

Ähm ... :oops:
Bild

Rock on!
Bild
Zuletzt geändert von Ex-User magsd am 18. April 2010 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-User magsd

Re: I want some Rock'n'Roll Baby!

Beitragvon MZ-Chopper » 18. April 2010 00:34

dein drehzahlmesser is hin..... schöne kurven :-)
freue mich auf deinen ausführlichen bericht!
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant

Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)
MZ-Chopper

Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels

Beitragvon Ex-User magsd » 18. April 2010 00:37

Ja, wenigstens isser jetzt an den Tacho angeglichen. :roll:
Musste noch so einiges dran glauben ... später mehr dazu. ^^
Ex-User magsd

Beitragvon ElMatzo » 18. April 2010 00:56

bau dir was digitales ein!
willste aber bestimmt nicht............
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Bilder: 8

Beitragvon Ex-User magsd » 18. April 2010 01:03

Ach würd ich schon. Ich bin doch eher nicht so der Originalitätsfeti... ;)

Hab's auch mit einem Koso schonmal versucht, aber da kriegt man an der ETZ kein vernünftiges Signal.
Ist ein einziges Störfeld die MZ.

Dazu das gefiddel mit den Kontrolllampen. Geht mit LED's zu machen, aber für so einen E-Technik Nixkönner wie mich ist das nix. ^^
Ex-User magsd

Beitragvon ElMatzo » 18. April 2010 01:12

also elektronisch bin ich jetzt auch nich der renner, aber meinen acewell hab ich angeschlossen bekommen. wenn man da mal eine halbe stunde denkt, kriegt man die kabel ganz leicht in den original schaltplan der ETZ eingebunden. ehrlich, das ist nicht schwer! und wenn ich das sage, mag das was heißen. ich bin normal schon mit nem relais überfordert!
ich fahre den acewell und hab auf dem weg von der zündspule bis zum funken keinen entstörwiderstand drin. er funktioniert trotzdem einwandfrei.
160 euro. überlegs dir. ;)

achso, ich kann dir auch meine aufzeichnungen zukommen lassen. da sieht man welches kabel vom acewell auf welches kabel vom original kabelbaum mündet.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Bilder: 8

Beitragvon Luzie » 18. April 2010 09:49

na toll!

und nu haste wieder stoff fuer das næchste buch :mrgreen: aber nummer 2 ist ja auch noch nicht auf dem markt,

trozdem schøn mal wieder was von dir zu lesen.
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22

Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Bilder: 1

Beitragvon Ex-User magsd » 18. April 2010 10:24

Soweit ist es noch nicht, aber ich sammle bereits Ideen ... :)

Joa hab viel zu tun, das Gespann frisst Zeit ohne Ende und noch viel mehr Nerven.
Die Kunden wollen ihre Projekte auch bearbeitet haben und so weiter... Ausfahrten finanzieren sich nicht von allein.
Ach - Student bin ich ja auch noch! ;)
Ex-User magsd

Beitragvon Luzie » 18. April 2010 10:41

magsd hat geschrieben:... Student bin ich ja auch noch! ;)

stimmt die stehen doch immer erst auf, kurz bevor aldi zu macht :mrgreen: war doch so , oder :?: 8)

[spoil]ich weis das das nicht immer auf jeden studenten zutrifft[/spoil] und nu nur noch ca. 3 monate bis møhlau :heiss: da kannst du ja dann ne buchvorstellung machen :versteck:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:

Luzie

Beitragvon Ex-User magsd » 18. April 2010 12:21

Jau Möhlau ! Da unterhalten wir uns rechtzeitig nochmal drüber was wir da anstellen. :D

So, hier nun Teil 1 des Berichtes... ist viel Text dieses Mal, aber zwischendurch finden sich auch mal Bilder. ;)
Viel Spaß beim lesen!

I want some Rock’n’Roll Baby!

Tag 1: Zwickau – Mnisek pod Brdy (254km)
Bild

Kurz nach Mittag starte ich in Zwickau - noch immer mit leichten Halsschmerzen doch guter Dinge. Immerhin sah es gestern noch so aus, als würde die gesamte Tour ins Wasser fallen. Im übertragenen, wie auch im wörtlichen Sinne. Heute jedoch ist es trocken, nur ein leichter Nebel liegt über Westsachsen.

Wie so oft bei Spontantouren ist der Mittelteil der Strecke durchdacht und das Ziel grob anvisiert. In Hartenstein bemerke ich, dass es kein Fehler gewesen wäre im Vorfeld der Tour mal kurz auf die Karte des Startgebietes zu schauen. So biege ich hier zum ersten Mal mal falsch ab und sehe neben der Strecke ein kleines aber feines Schloss. Obwohl ich ja eigentlich nach Tschechien will, habe ich so wenigstens mal wieder etwas Neues vom Zwickauer Umland gesehen.

Schlussendlich finde ich mich doch noch auf die B101 wo mich Nebel und kühle Temperaturen um die 5°C begleiten. Mein Weg führt mich über Aue/Schwarzenberg und Annaberg zur tschechischen Grenze. Hier stelle ich fest, dass meine kaum vier Monate alte Kamera ihren Dienst verweigert. Sie gibt kein Lebenszeichen mehr von sich, nicht einmal ein rauschen! Dabei hatte sie noch nie Bodenkontakt… :roll:

Kurz hinter Bärenstein verlassen wir die B95 und biegen ab nach Tschechien in den Ort Vejprty (Weipert). Kurz nachdem ich den Ort verlassen habe, begrüßen mich sofort kleine und kleinste Straßenmit herrlichen Kurven. Vielleicht schon fast zu viel des Guten, ich bin etwas übermütig. Eine der Serpentinen zieht sich zu, ich bremse und das Vorderrad rutscht so dass ich die Bremse etwas lösen muss. Ich komme am Ende der anderen Fahrspur, nur kurz vorm Abhang zum stehen. Glück gehabt, erstmal tief durchatmen und – Vorsicht! Mit Gegenverkehr wäre die Aktion richtig in die Hose gegangen.
Ich raste neben der Strecke und schaue aus der Ferne auf die Stadt Kadan herab. Der Himmel lichtet sich und auch die Sonne kommt hervor. Es wird minütlich wärmer und ich bin froh, mich gegen meinen ursprünglichen Plan, nämlich zu Hause bleiben und darauf zu warten richtig gesund zu werden entschieden habe. Dick eingepackt trieft zwar die Nase noch, das war’s aber auch schon. Keine Medizin der Welt kann auch nur einen einzigen Kurvenkilometer ersetzen. Diese Krankheit ist wohl unheilbar. :biggrin:

Kurzer Stopp am Wegesrand
Bild

Endlich Frühjahr!
Bild

Kurvig und anspruchsvoll führt mich die Strecke hinab in die Stadt, supergeile Kurven und Fotomotive, doch keine (funktionstüchtige) Kamera ist zur Hand. Danke Pentax! Etwa auf der Hälfte der Strecke nach Zatec reicht es mir, als ich an einem tiefblau schimmernden See vorbei komme und wieder mal um ein Motiv gebracht werde. Ich beschließe nicht lange zu zögern, sondern bei nächster Gelegenheit eine einfache Digicam zu erstehen. Dies gelingt mir schließlich in Zatec, doch die nächste Panne lässt nicht lange auf sich warten. Bei Kilometer 140 der Tour steigt mein Drehzahlmesser aus. Glücklicherweise habe ich noch den Fahrradtacho, das funktionslose Cockpit bei voller Fahrt zu sehend ist sehr, sehr unschön.

Vor allem, da ein defekter Dzm-Antrieb auch auf den Motor hässliche Auswirkungen haben kann. Doch es ist zu spät um umzukehren, der Weg ist vorgezeichnet. Wenn die Pannenserie jetzt weiter geht, kann das noch sehr interessant werden. Aber wir sind schon zu weit um umzukehren - ganz oder gar nicht ist die Devise, mit allen Konsequenzen. So bleibt Mnisek pod Brdy unser Ziel, ein verschlafener Ort in Mittelböhmen. Ich stoppe am Waldrand um kurz zu in der Nachmittagssonne zu verschnaufen, noch etwa einhundert Tageskilometer bis wir unser Ziel erreicht haben werden.
Allen schlechten Vorzeichen zum Trotz tut die Hufu das, was sie am besten kann. Fahren, fahren und nochmal fahren. Kurz vor Rakovnik ist ein Bahnübergang mit „Pozor – Vorsicht“ beschildert. Klar, ein kleiner Huckel. Man kennt das ja. Etwas mehr war es schon, ich erlebe meinen ersten ernst zu nehmenden Sprung mit der MZ. Insgesamt erinnert mich die Tour hier ein wenig an die Griechenlandtour, scheinbar ohne festes Ziel (nach Mnisek soll es ja noch weiter gehen), bei Sonnenschein und allein auf weiter Flur.

Bild

Blick auf Krivoklat
Bild

Am Fuße der Burg Krivoklat fällt mir auf, das seit meiner Nord-Süd Querung Tschechiens genau 10 Tage vergangen sind. Wenn man etwas, egal wie man es dreht und wendet nicht versteht, dann muss man möglichweise einen langen Weg gehen um zum Verständnis zu gelangen. Hat man es dann immer noch nicht verstande, kann man zumindest besser damit leben. Vielleicht ist das ja der Grund, weswegen ich heute wieder in Tschechien unterwegs bin. [das nur mal als kurzer philosophischer Exkurs meinerseits ;D ]

Sollte der heutige Tag der Auftakt zur West-Ost Tour sein? Im Kopf habe ich 3-4 Tage Fahrt eingeplant, da kommt man schon ein Stück, wenn man will.

Bild

Bild

Bild

Nachdem ich Beroun passiert habe, bin ich auch landschaftlich in Mittelböhmen angekommen. Es finden sich Sandsteinfelsen, Schluchten und Höhlen. Es ist jetzt angenehm warm, so dass ich mich entschließe eine alte Befestigung auf einem Felsvorsprung unweit der Straße zu erklimmen. Als ich genug herumgeturnt habe, springe ich vom Absatz ins Innere der Befestigung. Leider verzerrt meine Motorradbrille das Blickfeld etwas und ich bin deutlich länger in der Luft unterwegs als ich gedacht hätte. Statt erwartetem einem Meter Fallhöhe sind es reichlich zwei. Das Gras dämpft die Landung etwas und dennoch nimmt es mir kurz die Luft. Sowas passiert wirklich immer an den Tagen, wo eh schon der Wurm drin ist… Pozor!

Bild

Bild

Bild

Bis nach Karlstein führt mich eine enge Berg- & Serpentinenstraße auf der man nicht guten Gewissens mehr als 40 fahren kann. Zwei mal komme ich noch kurz vorm Abhang zum stehen, ehe ich die richtige Kurvengeschwindigkeit verinnerlicht habe. Ich freue mich über meine Hufu, ihr geringes Gewicht und die für solche Straßen mehr als ausreichende (weil wenig überraschende) Leistung. Will man solche Straßen mit einer Reiseenduro und 100PS fahren? Eher nein, seine Knochen sucht man dann möglicherweise eine Kurve weiter unten zusammen…

Die letzten Kilometer bis Mnisek sind spannend und etwas mühselig, es geht durch kleinste Orte ohne jegliche Beschilderung und die ADAC Karte ist mir bei der Tour auch kein Helfer. Also nach Gefühl fahren und gelegentlich nach dem Weg fragen.

Ein kleiner Lausebengel schickt mich auf eine Serpentinenstraße, super zu fahren aber nicht zielführend. Am Ende der Straße bin ich wieder auf dem Weg nach Liten. Verdammte Axt, da bin ich doch hergekommen! Ich blicke auf den Tageskilometerzähler und schlucke. Noch 30 Kilometer dann brauche ich Muskelkraft um die Hufu zu bewegen. Ich weiß das Mnisek (und damit eine Tankstelle) hier ganz in der Nähe ist, doch mitten im Wald mit einer nutzlosen Karte bin ich nun doch etwas ratlos. Schlussendlich treffe ich einen Radfahrer der eine vernünftige Karte (!) besitzt, auf der auch alle Orte eingezeichnet sind durch die ich fahre. Jetzt ist alles klar und die Einfahrt in Mnisek ist reine Formsache.
Dort angekommen sehe ich auf dem Dorfplatz stehend meine Gefährten für diesen Abend einlaufen, einige Lauffreunde die morgen hier im Brdy-Wald an einem Ultramarathon teilnehmen wollen.

Der Ort ist verschlafen und friedlich, besitzt ein schönes Schloss und ist meine persönlich Oase in Tschechien.
Es gibt eine Bierhalle, einige Restauraces sowie günstige Übernachtungsmöglichkeiten. Nicht zu vergessen die Landschaft, in der dieser Ort liegt.

Ankunft in Mnisek
Bild

Im Restaurace ... :wink:
Bild

Die Gefährten
Bild

Wir beziehen unser Quartier in einer Jugendherberge, für 230 Kronen (9€) die Nacht und lassen den Abend in einem Restaurace bei Bier (0,80€ / 0,5l), Knoblauchsuppe für einen Euro und Schweinemedallions für wenig mehr ausklingen.

Mnisek Panorama
Bild

Morgen dann der zweite Teil ... die Prag Umrundung. ;)
Ex-User magsd

Re: I want some Rock'n'Roll Baby! (Mittelböhmen, 2 Tage - 86

Beitragvon Luzie » 18. April 2010 13:18

koffer immer noch angestrapst?
Hilsen fra Danmark

Luzie

ich hab eingeladen:
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:

Luzie

Beitragvon Ex-User magsd » 18. April 2010 13:38

Das sind keine Koffer Luzie sondern zwei Rucksäcke. Und die Befestigung ist genial einfach und hält super. ;)

-- Hinzugefügt: 19th April 2010, 12:15 pm --

So, weiter geht's mit Tag 2 ...

Tag 2: Mnisek – Zwickau (613km)
Bild

Früh morgens gegen 6 Uhr klingelt der Wecker und reißt mich aus meinen Träumen. Viel zu früh eigentlich, doch die Läufer müssen bald los zum Wettkampf. Einen Kaffee später sieht die Welt gleich ganz anders aus, das Leben kehrt auch in meinen Körper zurück.

Schloss Mnisek
Bild

Blick über den Ort Mnisek
Bild

Etwas später verabschiede ich die Läufer am Start und beginne meine erste kurze Tagestour. Nicht ohne vorher noch den Auspuff zu kontrollieren. Tatsächlich ist die Krümmermutter etwas locker, beim festziehen rutsche ich ab und schlage mit meinem Kopf am Zylinderkopf auf.

So, jetzt bin ich wirklich wach. Ich habe mir vorgenommen, in der Zeit bis zum Zieleinlauf einige der Orte zu besuchen für die ich gestern nur wenig Zeit hatte. Es ist kurz nach halb 9 als ich aufbreche. Zuerst geht es bei Sonnenschein und 7°C in Richtung Karlstein, dort will ich mir die Burg in der die tschechischen Kronjuwelen lagern, ansehen. Dort angekommen ist es allerdings schon so warm, das meine Motorradklamotten schon auf halbem Weg nass geschwitzt sind. Ich breche ab und entscheide ich mich für eine Tasse Kaffee in dem kleinen Ort am Fuße der Burg.

Kirschblüte vor Karlstein
Bild

Bild

Im Anschluss daran fahre ich in Richtung Beroun, hier gibt es Kurven ohne Ende und wilde Felsformationen zu bestaunen. In einer Serpentine liegt Split - ich rutsche über’s Hinterrad weg, doch kann die Hufu noch mit ausgestelltem Fuß wieder auf Kurs bringen. Das Ganze geht so schnell, das ich die Brenzligkeit der Situation erst kaum bemerke. Wie hilfreich ein (der richtige) Reflex in solchen Schrecksekunden sein kann!

Bild

Irgendwo hinter dem Ort Srbsko verlassen wir die befestigten Straßen und unser Weg führt uns über Felder und Schotterpisten einfach querfeld ein. Trotz eher ungeeignet anmutender Bereifung bewältigt die Hufu alle diese Aufgaben, geht voran wie gewohnt – gutmütig und immer noch mit mehr als genug Rückmeldung vom Untergrund, so das kein Zweifel aufkommt wie weit man es noch treiben kann. Ich liebe dieses Teil! Ich steuere eine Felsformation an, die ich schon aus der Ferne gesehen habe. Als ich dort ankomme fahre ich in eine Art natürlichen Steinbruch. Dieser ist voll mit Geröll und und die Schotterpiste die mich hereinführte endet hier.

Bild

Bild

Bild

Von der Idee hier einen Kaffee zu trinken verabschiede ich mich, es ist viel zu warm im Moment. Also lieber einen Schluck Wasser und der Blick auf die Uhr. Es wird Zeit nach Mnisek zurück zu fahren und das vom Laufveranstalter bereitgestellte Mittagessen einzunehmen.

Bild

Bild

Seitengepäckträger mal anders
Bild

Während ich auf den Zieleinlauf meiner Kollegen warte, liege ich im Gras und lasse die Seele baumeln. Es sind etwa 20°C und man merkt das der Frühling jetzt wirklich da ist. Die Kirschblüte hat hier bereits begonnen.
Nach dem Zieleinlauf meiner Gefährten verabschiede ich mich von den Läufern, die jetzt auf direktem Wege wieder nach Deutschland fahren. Ich habe immer noch etwa 1000 Kronen von der letzten Tschechienfahrt übrig, die will ich noch los werden. Mein Ziel ist der Osten, erst einmal los und schauen wo es uns hin treibt. Es ist gerade erst 14 Uhr, sodass wir wohl noch einiges an Strecke machen können.

Bild

Mein Weg führt mich über kleinste mittelböhmische Wald- & Bergstraßen mit Kurven ohne Ende. Die Gegend um Slapy und Neveklov ist dazu auch landschaftlich interessant und macht die Strecke fahrerisch anspruchsvoll. Berg und Talfahrt wechseln sich ab und die Kurven scheinen nie ausgehen zu wollen.

Bild

In Benesov finde ich den Abzweig nach Kotna Hora nicht, also fahre ich kurzerhand in Richtung Vlasim, einem Ort im Süden weiter. An der Hufu merkt man die Veränderung der Landschaft auf dem Teilstück bis Krelovice. Es wird deutlich bergiger und das nimmt der Hufu etwas den Elan. So schön wie der LT150 kann eben kein normaler EM150 die Berge hoch blubbern.

Bild

Ich verspüre ein gewisse Erschöpfung, vermutlich die Nachwirkungen der Angina die mir doch einiges an Kondition genommen hat. Es geht weiter nach Havlikuv Brod, wo ich mich mit einer weiteren Ladung Sprit versorge und einen Blick auf die Karte werfe. Hier könnte ich wieder auf die Route in Richtung Osten abbiegen. So richtig glücklich macht mich der Gedanke allerdings nicht. Es lockt zwar ein tolles Ziel, doch hätte ich wenn ich es anfahren würde wohl nur maximal einen halben Tag Zeit dafür.

Bild

Das ist zu wenig, um dieses Ziel würdig auszukosten. So muss ich erstmals auf einer Tour einsehen, das es für alles die richtige Zeit gibt und die Dinge mit ein wenig zu viel Druck nicht unbedingt besser passen. Mit diesem Gedanken weicht schlagartig die Unzufriedenheit in mir darüber, dieses Mal nicht so weit gehen zu können. Eine Vernunftsentscheidung, der Arbeit geschuldet die in Deutschland auf mich wartet. Doch ich kann warten. Ich komme zur richtigen Zeit wieder, der Weg ist ja nun vorgezeichnet.

Bild

Bild

Also suchen wir noch eine schöne Route in Richtung Deutschland. Wie wär’s mit einmal um Prag und zurück? Das sollte für ein Wochenende ausreichend sein. Ich entschließe mich etwas Zeit zu sparen indem ich auf der Straße 38 in Richtung Kolin bleibe und nach Norden fahre. Die Abendsonne begleitet mich an Kutna Hora vorbei. In diesem Ort kann man sich die Knochenkirche ansehen, die auch in „long way round“ gezeigt wird. Doch dieser Ort ist mit einem Versprechen an einen Freund belegt, wir kommen zur richtigen Zeit wieder hier her.

Bild

Bis Ml. Boleslav vergehen etwa 100 streckenmäßig langweilige Kilometer. Die Straße ist gut ausgebaut, nicht sonderlich bergig aber liegt frei auf weiter Flur sodass der Wind angreifen kann und uns etwas ausbremst. So geht es weiter in Richtung Norden, immer begleitet von der rot glühenden Sonne (danke Aschewolke!).
Hinter Ml. Boleslav stimmt der Streckenverlauf mich wieder positiv, dazu der Blick auf die Karte: nur noch etwa 100km bis zur Grenze – und es ist erst 18.30Uhr. Auf in Richtung Ceska Lipa! Der Wind spielt auch hier seine Rolle, doch die Landschaft ist viel schöner als auf dem vorangegangenen Teilstück. Ich schieße nicht mehr sehr viele Fotos, hier und da noch ein kurzer Stopp. Bald schon geht die Sonne unter.

Bild

Auf dem letzten Stück in Richtung Decin denke ich darüber nach, ob ich wirklich nochmal in Tschechien übernachten sollte, oder ob es nicht sinnvoller wäre gleich noch nach Zwickau zurück zu fahren. Ich entscheide mich zu letzterem und nehme in Hrensko in meinem Stammlokal „Restaurant Falk“ ein Abendessen ein. Ich tank auf und erstehe für die letzten 100 Kronen noch zwei Schachteln Zigaretten. Anschließend sehe ich einem glutroten Feuerball dabei zu, wie er im Tal des Elbsandsteingebirges versinkt.

Es ist 21Uhr als ich in Schmilka wieder deutschen Boden betrete und mittlerweile recht dunkel. Die beleuchtete Festung Königsstein wacht hoch oben über dem Elbsandsteingebirge und die Lichtspiegelungen glitzern auf der Elbe. Sie bereiten mich würdig auf den Auftakt für diese Nachtfahrt vor. Sehr schön anzusehen.

Ich folge dem BAB Zubringer zur A17 über Pirna. Bei der Auffahrt auf die Autobahn bemerke ich, dass meine Blinker nicht mehr funktionieren. Na gut, jetzt sind wir auf der Bahn. Das muss erstmal so gehen. Ich halte an der Raststätte Dresdner Tor um nach der Sicherung zu schauen. Dort ist aber alles im grünen Bereich und so muss ich mich damit abfinden das es wohl ohne Blinker zurück geht.

Ich stöpsele meinen MP3 Player an und biege wieder auf die BAB ein. Es ist wenig Verkehr und während der Fahrt durch die Nacht höre ich das Lied Girl with a Gun von Northern Lite. Die Textstelle I want some rock’n’roll baby bleibt im Gedächtnis und ein grinsen macht sich breit. Diese Textstelle wird zum Titel der Fahrt.

Bild

Bald darauf stellt sich Verwunderung ein, hinter Freiberg macht der Motor in den höheren Gängen nur noch mööööh und hat Leistungsverlust, mehr als eine knappe 80 ist nicht drin. Bloß gut das die BAB fast leer ist.
Wir beide rollen problemlos (wenn auch langsam) in Chemnitz ein und ich entscheide mich noch zu einer Tasse Kaffee an der Autobahnraststätte. Wir sind jetzt so lange gefahren, es kommt nicht mehr auf 15 Minuten an. Außerdem muss man solche seltenen Nachtfahrten vernünftig auskosten. Hier entsteht ein letztes Bild und keine Stunde später bin ich, kurz vor 0.30Uhr zurück in Zwickau.

Im Kopf noch die Bilder von der nächtlichen Fahrt durchs Elbsandsteingebirge, der Sonnenuntergang und die Offroadtour heute Mittag. Der Tag hatte absolut alles wann man braucht zum glücklich sein.

Rock on! :yau:
Bild

So, damit habe ich euch mal eines meiner Lieblingsziele vorgestellt. Aus Sachsen ist die Fahrt nach Mnisek über ein Wochenende eigentlich problemlos machbar. Man muss ja nicht unbedingt um Prag drumherum fahren. :mrgreen:
Ex-User magsd

Beitragvon Ex-User magsd » 20. April 2010 07:38

Was los mit euch - ist der Bericht zu lang, zu langweilig, Thema verfehlt? Oder zu faul zum kommentieren?

Nicht mal Kritik gibt's ... :gaehn:
Ex-User magsd

Beitragvon biebsch666 » 20. April 2010 07:52

Wir zeren noch... ;-)

Geil.
Mir fällt immer auf, wenn ich alle Jubeljahre mal in Greiz bin, wie gut Du/Ihre es doch hast/habt:
Man schwingt sich auf`s 2-Rad und ist ruck zuck in den schönsten Ecken.
Zuletzt geändert von biebsch666 am 20. April 2010 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld

Fuhrpark: Genug...
biebsch666
† 04.08.2019

Artikel: 1
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(

Beitragvon UlliD » 20. April 2010 07:54

ich geniesse noch die schönen Bilder :ja: Und zum Meckern hab ich noch nix gefunden ;D ;D
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Bilder: 10

Beitragvon Gaggi » 20. April 2010 08:13

Schöne Tour :ja:

Hast du schon rausgefunden was mit deinem Motor los war?

Achso, wenn ich deine ETZ gesehen habe, frag ich mich ob du jedesmal für 2 Tage deinen halben Hausstand mitnimmst. :tongue:

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

Beitragvon Robert K. G. » 20. April 2010 08:18

magsd hat geschrieben:Was los mit euch - ist der Bericht zu lang, zu langweilig, Thema verfehlt? Oder zu faul zum kommentieren?

Nicht mal Kritik gibt's ... :gaehn:

Hallo,

Kritik gibts keine. :lach: Eher stilles lesen und davon träumen selbst mal wieder schnell nach Tschechien rüber zu fahren. Ist ja nicht so weit.

Schöner Bericht! Und noch viel schönere Bilder. :oops:

Gruß
Robert

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Bilder: 6

Beitragvon Ex-User magsd » 20. April 2010 08:20

Ach ich hab doch fast nix mitgehabt... aber die Tour war auch etwas länger geplant (2000km etwa), deshalb mehr Gepäck.^^

Im linken Rucksack:
- 2 Socken/T-Shirt (falls wegen Regen usw^^)
- Kocher, Kaffee, Topf, Tasse

Rechts:
- bisl Werkzeug
- Wasserflasche
- Öl

Im Tankrucksack halt Karten, bisl Süßkram, Kippen ... ;)
Der Transport in Rucksäcken hat sich übrigens bewährt, herrlich leicht und die Dinger stehen kaum im Wind.

@Motor: ja, die Fehler sind gefunden und Zylinder ist fertig. Nächste Ausfahrt dann mit dem Membraner.
Da freu ich mich erst was drauf! 8)
Ex-User magsd

Beitragvon Gaggi » 20. April 2010 08:29

magsd hat geschrieben:@Motor: ja, die Fehler sind gefunden und Zylinder ist fertig. Nächste Ausfahrt dann mit dem Membraner.
Da freu ich mich erst was drauf! 8)

Achso, dachte du warst schon mit dem neuen Motor bzw Zylinder unterwegs.

Gaggi

Beitragvon Ex-User magsd » 20. April 2010 08:31

Na, Bericht nicht richtig gelesen, was. :grinsevil:
Ex-User magsd

Beitragvon Gaggi » 20. April 2010 08:40

magsd hat geschrieben:Na, Bericht nicht richtig gelesen, was. :grinsevil:

Nö, hab deinen Bericht für Bild Zeitung gehalten. Da kommt es auch nie auf den Text an. ;D

Gaggi

Beitragvon Zündnix » 20. April 2010 09:50

Klasse Bilder. Tschechien ist landschaftlich echt ein sehr schönes Land.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Bilder: 4

Beitragvon Lorchen » 20. April 2010 10:24

biebsch666 hat geschrieben:Wir zeren noch... ;-)

Wir träumen noch. Leider ist das Land zu weit weg von mir für eine Kurzreise. :?
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Artikel: 1
Bilder: 45

Beitragvon Emmy66 » 20. April 2010 10:39

Sehr schöner Bericht, mit erstaunlich guten Fotos für einen "Notkauf".
Bin selber gerne in Tschechien und wollte schon oft mit meiner TS 150 von Leipzig aus.... ma gucken, wenn mein Weib demnächst mit unseren Kindern 3 Wochen auf Kur fährt.
Da kann ich dann gaaanz allein...... :ja:

Michael
www.pfordte.de
LINUX. die bessere Alternative
------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...

Fuhrpark: Piaggio Evolution x9 250ccm
Emmy66

Bilder: 2

Beitragvon DerKnecht » 19. Mai 2010 22:02

Fein...sowas ich les gern. Ich habs nur von Sosa aus mal über die Grenze geschafft. Irgendwo im Wald :oops:

MfG DK

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75, Simson S50B Bj. 80 -> Galerie,
BMW F 800 ST Bj. 07
DerKnecht

Bilder: 2

Zurück zu Reiseberichte