Tourismus-Reise-Fred

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Tourismus-Reise-Fred

Beitragvon MZES300 » 18. Juli 2010 09:18

Liebe Foristi,

dieser Fred soll dazu dienen Plätze, Städte, Touren und Erlebnisse in Deutschland zu sammeln die man unbedingt gesehen haben soll.

Also JUngs und Mädels, dann legt mal los.Ich hoffe der Fred trifft auf Akzeptanz und Beteiligung :mrgreen:

Sonnige Grüße

Bendyd
Liebe Grüße aus Erfurt!

Ich danke allen die mir helfen mein Hobby zu betreiben/zu erhalten und zusammen zu halten :-)

Immer wieder neue Videos über meine Hobbys :-)

Fuhrpark: IWL Berlin
MZ ES 300 Gespann
Suzuki Vstrom DL650
MZES300

Bilder: 0

Re: Tourismus-Reise-Fred

Beitragvon Norbert » 18. Juli 2010 21:00

Eichsfeld
Gruß

Norbert

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Beitragvon y5bc » 18. Juli 2010 21:32

muss es unbedingt nur deutschland sein ??
dann würde ich die badelandschaft in eibenstock empfehlen. aber............
ich habe im märz meinen jahresurlaub gemacht. ne kreuzfahrt in der karibik mit voherigen kurzurlaub in new york.
"bo ey muss der kohle haben" waren die meisten aussagen meiner bekannten, kollegen und freunden. nee is nicht. so teuer war das gar nicht. um es vorweg zu nehmen. ich hab für 3 nächte new york incl. frühstück, 12 nachte 5 sterne luxus kreuzfahrtschiff, inclusive aller flüge, inclusive vollverpflegung auf dem schiff, 1500 euro pro nase bezahlt.
dazu kam:
-futter tagsüber in new york
-getränke an diversen bars auf dem schiff
-landausflüge die auf dem schiff gebucht wurden ( man konnte selbstverständlich auch auf eigene faust losmachen )
-trinkgelder an bord.
-was man so noch im urlaub ausgibt
wir haben summasumarum mit allem drum und dran ( reisepässe, neue klamotten, reiseführer etc etc. ) 5000 euro für zwei personen bezahlt.
geflogen sind wir von frankfurt nach new york, von new york nach puerto rico. den gleichen weg dann auch wieder zurück.
das war ein so toller urlaub, das wir das wiederholen werden. wir haben uns diese reise zur silberhochzeit gegönnt, werden aber mit sicherheit nicht bis zur goldenen auf die nächste warten.
das haben wir alles online gemacht. wir waren zwar etwas skeptisch aber es hat alles super geklappt.
einziger wermutstropfen:
alles nur in englisch. meine frau versteht null englisch und sie war auch vorher nicht so fürs schiff fahren. ich ja, bin ja gelernter seemann. aber sie war begeistert und von ihr kam der vorschlag einer wiederholung in kürze.
bei bedarf kann ich einen ausführlicheren bericht fertigen.
wir haben diese reise gemacht
http://www.meereskreuzer.de/kreuzfahrt/ ... -2011.html
aussenkabine ohne balkon
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Bilder: 17

Beitragvon Jürgen Stiehl » 19. Juli 2010 00:02

Hallo,
@Norbert: Sehr allgemein, Eichsfeld. Vielleicht ein paar Details. Gibts da Eisenbahnen?
@y5bc: Ein bisschen schnell vom Thema weg.
Ich würde das Erzgebirge vorschlagen. Wegen der lieblichen Täler mit den Industrieruinen. Aber beeilen, es werden immer weniger.
DSCN6105.JPG

Aber wer die Augen aufhält, findet passende Staffage für die ES.
imag0101.JPG

Ich hab noch etwas gefunden. Trockentoilette im Etagenhaus. Man beachte das Fallrohr
DSCF0012.JPG

Gruß, Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

Bilder: 2

Beitragvon smokiebrandy » 19. Juli 2010 09:56

Stolberg im Harz... , ein sehr hübsches Städtchen das zum Wandern auf den Bandwegen um die Stadt herum einlädt. Hunrodeiche, Lutherbuche sind nur einige der interessanten Wanderziele.
Bei einem Schierker Feuerstein lassen sich auch wunderbar die original Stolberger Lärchen verdauen, welche als eine Spezialität gelten. Wer gut zu Fuß ist, kann den Weg zum Josephskreuz relativ zügig schaffen und den herrlichen Blick über den südlichen Harz geniessen.
In unmittelbarer Nachbarschaft gibt es mehrere interessante Ausflugsziele die erkundet werden wollen, wie zum Beispiel die Höhle Heimkehle oder das Barbarossa Denkmahl.
Die vielen kurvenreichen Straßen sind für den Radstand einer MZ wie geschaffen...
Preiswerte Pensionen und verschlafene kleine Hotels sorgen für eine bezahlbare Unterkunft und gute Verpflegung. In unmittelbarer Umgebung (Kelbra) findet mittlerweile der allseitsbekannte Emmenrausch statt,welcher in der MZ-Gemeinde regelmäßig wahre Pilgerfahrten auslöst.
Aber auch mit der reichhaltigen Natur kann der Harz begeistern und bietet Erholung pur.
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker

Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Bilder: 39

Zurück zu Reiseberichte