muss es unbedingt nur deutschland sein ??
dann würde ich die badelandschaft in eibenstock empfehlen. aber............
ich habe im märz meinen jahresurlaub gemacht. ne kreuzfahrt in der karibik mit voherigen kurzurlaub in new york.
"bo ey muss der kohle haben" waren die meisten aussagen meiner bekannten, kollegen und freunden. nee is nicht. so teuer war das gar nicht. um es vorweg zu nehmen. ich hab für 3 nächte new york incl. frühstück, 12 nachte 5 sterne luxus kreuzfahrtschiff, inclusive aller flüge, inclusive vollverpflegung auf dem schiff, 1500 euro pro nase bezahlt.
dazu kam:
-futter tagsüber in new york
-getränke an diversen bars auf dem schiff
-landausflüge die auf dem schiff gebucht wurden ( man konnte selbstverständlich auch auf eigene faust losmachen )
-trinkgelder an bord.
-was man so noch im urlaub ausgibt
wir haben summasumarum mit allem drum und dran ( reisepässe, neue klamotten, reiseführer etc etc. ) 5000 euro für zwei personen bezahlt.
geflogen sind wir von frankfurt nach new york, von new york nach puerto rico. den gleichen weg dann auch wieder zurück.
das war ein so toller urlaub, das wir das wiederholen werden. wir haben uns diese reise zur silberhochzeit gegönnt, werden aber mit sicherheit nicht bis zur goldenen auf die nächste warten.
das haben wir alles online gemacht. wir waren zwar etwas skeptisch aber es hat alles super geklappt.
einziger wermutstropfen:
alles nur in englisch. meine frau versteht null englisch und sie war auch vorher nicht so fürs schiff fahren. ich ja, bin ja gelernter seemann. aber sie war begeistert und von ihr kam der vorschlag einer wiederholung in kürze.
bei bedarf kann ich einen ausführlicheren bericht fertigen.
wir haben diese reise gemacht
http://www.meereskreuzer.de/kreuzfahrt/ ... -2011.htmlaussenkabine ohne balkon
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.