Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Mc Girk hat geschrieben:da ich nächste Woche mit 2 Kumpels eine Tour durch den Harz machen möchte, suche ich nach einer schönen Strecke.
Am liebsten wären uns abgelegene Straßen wo nicht so viel Verkehr ist.
Für Tips und Vorschläge bin ich sehr dankbar!
Mc Girk hat geschrieben: Gibts in dieser Zeit zufällig auch Dorffeste in der Region wo man sich mal ordentlich einen Brennen kann?
Norbert hat geschrieben:
....ich würde den Ostharz dem Westharz vorziehen.
TS Jens hat geschrieben:Hallo
Ich würde jeden abraten das Torfhaus anzusteuern,weil es nur 8-10 Gaststätten/Imbißbuden sind die auf einem Berg stehen,wo man bei guter Sicht vielleicht den Brocken sehen kann.
Und die B4 die über das Torfhaus geht ist, ausgebaut wie eine Autobahn.
ElMatzo hat geschrieben:also eigentlich kann man den harz in drei tagen KOMPLETT befahren.
und nicht vergessen die Gegend um Elend...Sorge....Tanne ... Wernigerode....ETZert hat geschrieben:Torfhaus, Rappbode, Rübeland, Bodetal und Hexentanzplatz!
Nordlicht hat geschrieben:und nicht vergessen die Gegend um Elend...Sorge....Tanne ... Wernigerode....ETZert hat geschrieben:Torfhaus, Rappbode, Rübeland, Bodetal und Hexentanzplatz!
smokiebrandy hat geschrieben:Oder Kyffhäuser...? Muß man mal oben gewesen sein...
Dieter hat geschrieben:Unser kurzer Abstecher zum Brocken nach dem Sommertreffen am 21, Juni 09 vom MZ-Club Deutschland. Leider wurde das Wetter immer schlechter- Es war kalt und richtig nass, eher schlechtes Herbstwetter. Wir haben da kurz was gegessen und sind dann direkt nach Hause gefahren.
Kommt man von dort eigendlich zum Brocken hoch.
Bei dem Sauwetter haben wir so gut wie nichts gesehen. Wir müssen wohl irgend wann noch mal dahin.
Gruss
Dieter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast