Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Pirazzi hat geschrieben:Hi Leute,
ich war heute bei meiner Versicherung (WGV), da ich mir für meine Auslandstour einen Schutzbrief holen wollte.
Der Vertreter sagte mir jedoch, dass für Fahrzeuge, die älter als 10 Jahre sind, keine Schutzbriefe vergeben werden.
Hat jemand von euch eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Ich wäre schon an dieser Leistung interessiert, gerade
bei längeren Auslandsaufenthalten.
Kann man zu einer anderen Versicherung gehen und sich nur den Schutzbrief holen?
Kennt zufällig jemand eine Versicherung, wo das geht, und zwar auch für alte Fahrzeuge?
Vielen Dank!
Da ich nich wusste, in welches Unterforum ich schreiben soll habe ich's hier reingepackt. Zur Not bitte verschieben!
Luzie hat geschrieben:was ist mit ADAC
Enz-Zett hat geschrieben:Ich war lange Zeit deutlich Anti-Verkehrsclub eingestellt, und hatte "Schutzbriefe" von Versicherungen. Nur als ich die dann mal gebraucht hab, war es mit Schutzwirkung und so nicht weit her.
schraubi hat geschrieben:Ist ja genauso wie es bei mir war
Enz-Zett hat geschrieben:schraubi hat geschrieben:Ist ja genauso wie es bei mir war
Nur daß es mir damals eher zum Heulen zumute war, und ich zum Schluß die knapp 300,- DM selbst löhnen mußte.
Enz-Zett hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:was ist mit ADAC
Gute Frage. ....
trabimotorrad hat geschrieben:... weil da mit der Mitgliedschaft AUTOMTISCH ein Schutzbrief für ALLE Fahrzeuge die auf das Mitglied zugelassen ODER vom Mitglied gefahren werden, beinhaltet ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast