
Hi Leute,
Am Wochenende hab ich wohl die letzte größere Ausfahrt mit meiner 150er ETZ gemacht.
Los ging es mit einem kleinen Rucksack, 2Taktöl und ein bisschen Werkzeug in Richtung Großenhain.
Der eigentliche Grund war einfach mal die neu E-Zündung auszutesten. Dazu hab ich mir noch eine B9HS Zündkerze und einen 1K-Ohm Kerzenstecker von NGK gekauft und kerzenkabel von BERU.
Lief alles erste Sahne, keine Zündaussetzer mehr, nichts

Weiter fuhr ich bei starkem Gegenwind aber dennoch warmen Temperaturen nach Meißen wo plötzlich 20 Motorradfahr hinter mir hatte.

Über Meißen fuhr ich schön an der Elbe lang in Richtung Dresden. Kommischerweise war an diesem Tag ein enormes Verkehrsaufkommen und so ging es teilweise nur im Schneckentempo vorran.
In Coswig habe ich erstmal vollgetankt und nach dem schnellsten Weg auf die Autobahn gefragt. Ich wollte nich den ganzen Tag nur langsam fahren, also zum ersten Mal auf die Autobahn(Dresden-Wilder Mann) und dabei ganz schön Angst gehabt. Allerdings lief alles wunderbar und nach einigen überholten LKWs reite ich mich hinter einen in den Windschatten, fuhr auf die Autobahn Richtung Prag.
An Abfahrt Freital fuhr ich ab und dann weiter auf der Landstrasse in Richtung Dipoldisswalde. Es war so wunderschön die Kurven zu fahren , es hat echt eine Menge Spaß gemacht.
Von dort aus fuhr ich weiter Bergauf und Bergab bis nach Altenberg. Dort haben wir Sylvester verbbracht. Sehr schön die Landschaft mal im Sommer zu sehen

Die Serpentinen den Berg hoch haben wirklich eine Menge Spaß gemacht, dann braucht ich erstmal Mittagbrot!
Also den Berg wieder runter und in Bärenstein im Huthaus( kann ich nur emphelen, war Sylvester mit der Familie da) eine Haxe gegessen die dazu nochim Ofen gebacken war. Vorzüglich

Dann bin ich wieder aufs Motorrad und ...die Kiste ging aus. Also nur schnell Kerze gewechselt auf eine B8HS (Bosch) und schon gings weiter. Nach 3 min hatte sie sich nochmal verschluckt...warum auch immer aber sie lief trozdem weiter. Dann bin ich wieder die Serpentinen rauf (ich brauch höhere Fussrasten


Eigentlich wollte ich dann noch nach Teplice, allerdings hab ich gehört das die tschechen polizei Ihm 120€ abgeknöpft hat weil er 10Km/h zuschnell war. Da ist mir die Lust vergangen und bin kurz vor der Grenze auf die Autobahn . Und da hab ich dann mal richtig aufgedreht

126km/h hab ich geschafft ,Berg ab und mit Rückenwind, hat mich aber trozdem sehr stolz gemacht. Ich bin dann immer mit so 100 km/h die ganze Zeit auf der Autobahn gefahren und dann in Ortrand auf der A13 abgefahren. War echt erstaunt wie super alles lief! Mir ist auch aufgefallen das sich die 150er viel ruhiger fährt als die 250er ETZ. Das finde ich einen ganz schön großen Vorteil .
Zum Schluss hab ich noch so einen Plastikroller überholt. Ich denke es war ein 125er wenn er mit 90 Km/h gefahren ist...das hat mich gefreut.

Bilder hab ich keine gemacht, hoffe aber ihr könnt es euch bildlich vorstellen

War eine tolle Fahrt!
LG Stefan