Unterkunft rund um den Gardasee gesucht

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Unterkunft rund um den Gardasee gesucht

Beitragvon simmetuner » 24. Oktober 2011 15:02

Hallo,

Habt ihr Tips für eine Unterkunft Hotel/Ferienwohnung für 2 am Gardasee?
Wollten für 3-4 Tage einen Kurzurlaub starten und hoffe hier kann mir jemand einen guten Tipp geben!

Grüße

Simmetuner

Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i
simmetuner

Artikel: 1

Re: Unterkunft rund um den Gardasee gesucht

Beitragvon UHEF » 24. Oktober 2011 19:51

Es ist wie Malle.
Du kannst an jeder Ecke.
Zum Fahren ist Nord - West -Seite besser. Da liegt ein Regler von mir im See :) . Zum Pennen südliche Ost - Seite.
UHEF
PS.: " Ich war mal wieder vom 8.9 zum 9.9. in Bardolino. "
Gardasee lohnt wirklich nicht mehr. Ist nur noch Brauchtum und natürlich abzocke.
Ich besuche nur noch das Grab von meinem Opa, in Costermao auf dem Soldatenfriedhof, jedes Jahr...

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Bilder: 0

Beitragvon broesel8 » 24. Oktober 2011 21:01

Aber für jemanden der ihn noch icht gesehen hat ist er doch toll. Ich war dieses Frühjahr zum 1. mal dort und ich fand es auch klasse. Wir waren in Limone ( im La Limonaja ) recht günstig aber nichts für gehobene Ansprüche.

Grüße Thomas

Fuhrpark: MZ TS250/1 / 1978, EMW R35/3 / 1954, S51 / 1989
broesel8

Bilder: 5

Beitragvon MaHa76 » 25. Oktober 2011 05:07

Im Süden bei Tafella ist eine schöne Anlage mit Ferienwohnungen, kleinem guten Restaurant und Kiosk....

aber insgesamt finde ich wird der Gardasee, wie vieles in Italien etwas überbewertet. Der Comer See ist noch ganz nett, kann man auf den Spuren von James Bond wandeln ;-)
Ansonsten würde ich, grad wenn ihr baden wollt, eher den Südosten Sardiniens empfehlen. Da gibt es verdammt schöne Ecke. Zu zweit kann man da auch auf blauen Dunst losfahren- das haben wir mal gemacht, wo wir noch keine Kinder hatten- vor 7 Jahren. Einfach nen Flug gebucht- mehr nicht. Unten dann nen ollen Punto gemietet und gefahren bis uns der Strand gefiel und dann einfach nach einem Zimmer gefragt- so günstig und schön hab ich mit vorher Buchen noch nie übernachten können...
Mit den Sarden kommt man auch leichter ins Gespräch- auch wenn ich kein Italienisch kann...

Bei Regionen wie dem Gardasee zeren die heutigen Urlauber von den Erinnerungen Ihrer Eltern, bestenfalls der eigenen Kindheit, wo die Deutschen es im großen Stil schafften die Alpen zu überqueren und über Italien her zu fallen.... der Lack ist inzwischen ab...

Fuhrpark: MZ TS250/1; Commodore C 3,0 24V, Insignia 2,0T AWD AT
MaHa76

Bilder: 1

Beitragvon hiha » 25. Oktober 2011 05:46

Ich mag den Gardasee nach wie vor, wir sind meistens südlich von Malcesine, in Cassone, (vor dort aus gibts ne super Strecke nach Costermano ;-) ) direkt vor der Insel Trimelone, allerdings nie in der Hauptsaison. Der dortige Campingplatz hat das ganze Jahr offen, und hat auch beheizbare Appartamenti. (Die Preise in der Liste sind verhandelbar, und um diese Zeit wesentlich niedriger) Die Abzocke find ich jetzt nicht so schlimm, ausser natürlich in den grösseren Ortschaften. Wie überall anders halt auch...

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Beitragvon UHEF » 25. Oktober 2011 06:06

[quote="MaHa76"]Im Süden bei Tafella ist eine schöne Anlage mit Ferienwohnungen, kleinem guten Restaurant und Kiosk....

aber insgesamt finde ich wird der Gardasee, wie vieles in Italien etwas überbewertet. Der Comer See ist noch ganz nett, kann man auf den Spuren von James Bond wandeln ;-)

Die Guzzi meiner Frau war auch schon mal bei Ihrer Familie. Nur ist die Saison am Comer See eben noch kürzer. Jetzt ist das schon fast Winter.

UHEF
Wenn Gardasee dann schau mal
Porto di Brenzone "Residence San Vito" muss mal googlen.
Liegt etwas oberhalb vom See und ist noch relativ ruhig aber nicht ganz günstig.

Fuhrpark: Fuhrpark
UHEF

Bilder: 0

Beitragvon RT-Tilo » 25. Oktober 2011 09:07

Wir werden im nächsten Jahr wieder nach Italien aufbrechen, am Gardasee waren wir schon mehrmals und haben
dort ---> Picolo Residence Ragno gewohnt. Der Hausmeister hat die Garage geräumt, sodaß wir die Motorräder
einstellen konnten. Große Terrasse, Pool und im Ort gemütliche Gastivitäten haben uns immer gefallen. Die Unterkunft
liegt ca. 500 mtr. über dem See. Eine Ausfahrt haben wir auf den Monte Baldo gemacht und sind bis fast oben hin gefahren.
Das war ein gewaltiger Ausblick von da oben, auch die Umrundung des Gardasees mit den dazugehörigen Zwischenstopps
waren einfach geil ! Motorrad fahren kann man zu den umliegenden Seen und Strecken gibt es ohne Ende... :ja:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild

* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Artikel: 2
Bilder: 32

Beitragvon hohlerturm » 25. Oktober 2011 09:31

bin auch immer mal wieder für ein paar tage da. dieses frühjahr war ich in torbole im hotel toresela. recht einfach aber günstig. ideal um den nordteil zu erkunden ...

Fuhrpark: MZ RT/3 2x und ES 250 /0 und EMW R35
hohlerturm

Beitragvon hiha » 25. Oktober 2011 10:11

RT-Tilo hat geschrieben:Das war ein gewaltiger Anusblick von da oben,

No, das klingt aber nach "Arsch der Welt" ;D So Scheiße isses doch da garnicht, find ich...

Gruß
Hans

hiha

Beitragvon RT-Tilo » 25. Oktober 2011 11:10

scheixx kleine Tasten aber auch ... :oops: neee...der Ausblick war gemeint ! :mrgreen:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild

* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Artikel: 2
Bilder: 32

Beitragvon simmetuner » 25. Oktober 2011 21:54

Hallo,

vielen dank für die vielen Antworten! ;D

Also ich denke auch das es ein paar Nette Sachen zu sehen gibt.
Die Entscheidung mit Gardasee viel deshalb, weil es in der Gegend z.Z. wärmer ist wie bei uns und auch von mir aus in 4h zu erreichen ist.

Nachdem es ein Urlaub werden soll darf die Unterkunft etwas angenehmer sein aber Abzocke unterstütze ich generell nicht.

Ich denke auch das mich das Westufer als Ausgangspunkt reizen täte, mal sehen.

Grüße

simmetuner

Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i
simmetuner

Artikel: 1

Beitragvon hiha » 26. Oktober 2011 05:27

Westufer hat Morgensonne, aber ich bevorzuge, am Abend noch ein paar Strahlen abzukriegen, deshalb mehr so der Osten... Um die Jahreszeit ist das aber so ziemlich Wurscht.

Gruß
Hans

hiha

Zurück zu Reiseberichte