Hallo,
nach dem ich hier im Forum schon lange Zeit die Reiseberichte mitlese, möchte ich dieses Jahr endlich selbst mal auf große Reise gehen.
Ich habe leider nicht so viel Zeit zur Verfügung nur so ca. 2 ½.-3 Wochen. Da ich immer schon fasziniert von der Ostsee bin soll die Reise in die Richtung gehen besser gesagt rund um die Ostsee.
Aus zeitlichen Gründen muss ich die Tour ein bisschen einkürzen. Sankt Petersburg und den bottnischen Meerbusen werd ich deshalb weglassen.
Die grobe Route soll von Berlin an die polnische Ostseeküste, die Küste in Polen entlang bis Elblag, dann weiter entlang der Grenze Richtung Litauen, in Litauen bin ich mir noch nicht sicher ob es wieder an die Ostseeküste gehen soll oder einfach gerade durch nach Lettland in Richtung Riga (was empfehlt ihr?), von Riga aus dann wieder an der Küste entlang in Richtung Tallinn, von dort aus mit der Fähre Helsinki, dann weiter nach Turku von dort aus mit der Fähre nach Stockholm, in Schweden dann die Küste entlang bis Trelleborg dann mit der Fähre nach Rostock und zurück nach Berlin.
Fahren will ich mit einer ETZ 250. Ist einer von euch die Strecke schon mal in etwa gefahren und kann mir sagen ob das überhaupt zeitlich machbar ist? Was habt ihr sonst noch für Tipps was ist sehenswert, was kann man beruhigt weglassen?
mfg Tobias