mein Weib, unser Hondadreirad
und ich am Lenker sind am letzten WE rund 800 km gefahren. Am Donnerstag waren wir kurz mal in Saalfeld, haben anschl zuhause übernachtet und sind dann Freitag bis Sonntag im Bayrischen Wald rumgekurvt. Freitag bis Stadt Regen, hier trafen wir in einer Pension:
http://www.berggasthof.de/
- meine alte Vatertagstruppe, mit der ich seit zehn Jahren immer in Deutschland und den umliegenden Staaten unterwegs war. Wir wollten die Bande mal überraschen, hat gepasst.
Am Samstag sind wir zwei dann zum Großen Arber, einem Berg mit knapp 1500 m Höhe, Kabinenseilbahn, blauem Himmel und gutem Futter ganz oben.
Nachmittags kamen wir dann nach Sulzbach- Rosenberg und haben die Gespannredaktion von http://www.sidecar-traveller.com/ besucht. Da war Tag der offenen Tür und wir konnten beim kleinen Gespanntreffen nette Leute kennenlernen, die zum Teil aus dem Kölner Raum, aus Görlitz usw anreisten. Wir sind dann bis Sonntag da geblieben.
Der bayrische Wald ist eine Reise wert, gute bis sehr gute Straßen ziehen sich durch die bergische Landschaft, die Natur gibt ihr Bestes, natürlich gibt es die üblichen Touristenläden aber auch die natürliche Schönheit der Bausubstanz in den Gemeinde ist sehenswert. Die bayrische Küche ist ok und in die Tscheschei ist es auch nicht weit. Das ARBER- Gebiet, eigentlich ein Skigebiet, bietet herrlichen Kurvenspaß und besticht durch seine herrliche Natur.
Die Anreise nach Regen verlief bis Weiden über die A93, dann über die B22 und B85. Die B85 sind wir dann auch bis Sulzb. zurückgefahren. Das ist die beste Bundesstraße, die ich kenne. Auf dieser super ausgebauten Ortsumgehung kann man das Gespann frei laufen lassen und wenn man einen Ort sehen will, muss man eben mal abbiegen. Sonst nur Wald und Wiesen, breiter Asphalt, langegezogene Kurven, absolut gespanntauglich.
Wir hatten ein tolles WE.
