BeNeLux-Rundreise mit ETZ 250 - Gespann

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

BeNeLux-Rundreise mit ETZ 250 - Gespann

Beitragvon deadhaggy » 15. August 2007 18:08

so.....
bin wieder daheim nach gut 12 tagen rundreise mit meiner freundin und meinem vor gut 2 monaten gekauften 250er ETZ-Gespann.

Gestartet sind wir zwischen Halle und Leipzig, dann gings über Erfurt und Koblenz nach Trier und dann ab nach Luxemburg. Nach einem Besuch der Hauptstadt ging es auch schon nach Belgien, da Luxemburg selbst ja enorm klein ist. In Belgien gabs dann Besichtigungen von Brüssel, Antwerpen und einigen kleineren Städten. Anschließend sind wir an der Holländischen Nordseeküste entlanggefahren, um dann in Rotterdam und Amsterdam zu nächtigen. Der Rückweg führte dann über die Autobahn nach Hause.

Fazit:

- meine Freundin ist wirklich zelttauglich (was meine Freunde zuvor bezweifelten =) )
- ein enorm abgefahrener Hinterreifen wegen falscher Spureinstellung, der noch auf dem Heimweg getauscht werden musste
- Motor hat ordentlich Öl an Abtriebswelle verloren
- kaum noch Bremsflüssigkeit im Hauptbremszylinder vorn, da undicht
- linker Stoßdämpfer läuft aus

trotzdem:

2400 wunderschöne km mit zum glück einigermaßen gutem wetter und ohne größere Probleme!

Fuhrpark: ETZ 250 mit Superelastik, umgebaute Taschenhalter zu Kanisterhalterung und gefedertem Bierkastenhalter. Werkzeugfach aus 5l-Bierfass ist in Planung
deadhaggy

Re: BeNeLux-Rundreise mit ETZ 250 - Gespann

Beitragvon Paule56 » 15. August 2007 18:15

Haste da etwas verschwiegen?

deadhaggy hat geschrieben:meinem vor gut 2 monaten gekauften 250er ETZ-Gespann.

Oder bist Du wirklich ohne größere Durchsicht/Rep. an einer frisch gekauften MZ durchgestartet und so wie geschildert über die Runden gekommen....

Du Glückspilz
egal wo ich von wem kaufte, fast immer war erst mal deftiges Schrauben angesagt
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Bilder: 10

Re: BeNeLux-Rundreise mit ETZ 250 - Gespann

Beitragvon Heidel » 13. September 2007 15:26

Paule56 hat geschrieben:Haste da etwas verschwiegen?

deadhaggy hat geschrieben:meinem vor gut 2 monaten gekauften 250er ETZ-Gespann.

Oder bist Du wirklich ohne größere Durchsicht/Rep. an einer frisch gekauften MZ durchgestartet und so wie geschildert über die Runden gekommen....

Du Glückspilz
egal wo ich von wem kaufte, fast immer war erst mal deftiges Schrauben angesagt

Das ist irgend wie wahr. Da hast Du echt Glück. Meist ist an den Böcken irgend eine Defekthexe, die Du ganz schwer findest. Aber wenn Du sie einmal gefunden und beseitigt hast dann läuft die Kiste... :lol:
Ich weiß, dass ich bescheuert bin, aber es gibt durchaus Leute, die nicht merken, dass sie bescheuert sind...
nur Geduld...irgendwann sucht auch ein Sohn seinen Vater...

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj 72
ein in die Jahre gekommener Audi, aber nur zum "S acht" fahren
Heidel

Bilder: 17

Zurück zu Reiseberichte