Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 16. August 2025 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. August 2009 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2006 15:24
Beiträge: 352
Themen: 24
Bilder: 2
Wohnort: Zahna / München
Alter: 37
Mit der MZ nach Oslo – 3300km in 13 Tagen

Hallo,
einige von euch werden sich sicher an unsere
[url=http://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=4&t=48094]Rom-Tour
2008[/url] erinnern. 2009 wollten wir wieder mit MZ TS 150 und ETZ 250 in
den Urlaub, doch da Spanien zu weit entfernt und der Ostblock vielleicht zu
heikel ist, entschieden wir uns für den Norden und steuerten gen Oslo.
Es folgt ein ausführlicher Reisebericht mit 33 Fotos über zwei Wochen.


Tag 1: Aufbruch / die Kühlungsbornfliege
Am 27.07. starteten wir vormittags gut beladen und erreichten nach etwas
über 300km Kühlungsborn. Wir fanden die „Kühlungsborn-Fliegen“ noch in
Norwegen im Zelt und an einigen Stellen an den Motorrädern.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Tag 2: Fähre / die Roller-Oma von Kopenhagen
Am nächsten Morgen nahmen wir in Rostock die Fähre nach Gedser. In Dänemark
übernachteten wir in Ishoj kurz vor Kopenhagen. Auf dem Weg dorthin fuhr
die ganze Zeit eine Oma auf einem 50ccm-Roller auf dem Radweg…die ganze
Strecke von Gedser bis Kopenhagen, wir haben sie nach jeder Pause wieder
überholt. :-) Als wir plötzlich eine 150er TS auf dem Zeltplatz sahen,
wurde ich kribbelig und musste erstmal mit dem Besitzer sprechen. Es war
ein Rheinländer mit einer geschundenen TS als Wohnwagen-Zubehör.


Bild
Bild


Tag 3: Kopenhagen, Öresund-Brücke, Malmö, Zelten im Wald
Am Vormittag besuchten wir Kopenhagen, fuhren mittags über die
Öresund-Brücke nach Schweden, schauten uns kurz Malmö an und fuhren dann
solange, bis wir müde wurden. Wir übernachteten mitten im Wald und bekamen
morgens kurz von einem Jäger Besuch, der ins Zelt gelunscht hat. Metze hat
seinen Finger gesehen, ich hab geschlafen. :-)


Bild
Bild
Bild


Tag 4: Wir wurden nass
Auf dem Weg zum Vänernsee in Schweden wurden wir ziemlich nass, bekamen
dafür aber einen wunderbar weichen Zeltplatz-Boden.


Bild


Tag 5: Jag aelskar Sverige!
Nach einer lustigen Wald- und Wiesentour strandeten wir in Bengtsfors, die
ETZ-Kupplung trennte immer. Wir wurden von einer motorradverrückten
schwedischen Familie aufgenommen, die selbst zwei Nortons, zwei Yamahas und
eine Honda besaß. Eine zufällig vorbeigefahrene Deutsche („Eine MZ! Eine
MZ! Darf ich mal hören? Ich hatte auch so eine!“) dolmetschte kurz unser
Problem. Wir bekamen Essen, die ETZ wurde in Zusammenarbeit repariert und
wir durften im Wohnwagen übernachten. Mehr Glück kann man nicht haben!


Bild


Tag 6: Oslo – Hauptstadt Norwegens?
Wir erreichten Oslo und besuchten die Holmenkollen-Skisprungschanze, die
leider gerade wegen Bauarbeiten gesperrt war. Am nächsten Morgen in Oslo
fanden wir hauptsächlich leere Straßen…


Bild
Bild
Bild


Tag 7: Das Tal der Tränen
Dieser Tag sollte der nasseste überhaupt werden. Als dann auch noch die
ETZ-Kupplung zum x-ten Mal trennte, war die Stimmung hinüber. Ein
Helicoil-Gewindeeinsatz in einer Werkstatt brachte die Urlaubsstimmung
zurück und wir fuhren noch lange durch den Regen, bis wir einen kleinen
Zeltplatz mitten im Nichts fanden.


Bild
Bild
Bild


Das ist übrigens kein Rost...aber wenn ihr mal Milch transportieren
solltet, dann achtet auf einen sauberen Verschluss. :rolleyes: :oops:


Tag 8: Norwegen! So sollte es sein!
Der Regen hörte auf, wir fuhren 1km über dem Meeresspiegel über eine
schmale Straße und zelteten an einem riesigen See. Genau so hatten wir uns
den Urlaub vorgestellt.


Bild
Bild
Bild

Ich hab da oben dann gleich noch ein paar Mädels im Gebirge klargemacht:


Bild

Wo könnte man besser zelten?


Bild
Bild


Tag 9/10: Knecht und Metze am einsamen Strand
In Stavanger suchten wir uns einen abgelegenen Zeltplatz (Olberg-Strand,
Sola Flughafen) und genossen die Ruhe. Kaum Leute auf dem Platz, direkt am
Strand, günstig obendrein. Geheimtip!


Bild
Bild

Am nächsten Morgen fuhren wir zum Preikestollen und kletterten in 1h30min
auf den Berg. Oben traf ich tatsächlich eine Kommilitonin (wir sind nur
2500 in Ingolstadt)…


Bild
Bild
Bild


Tag 11: Heimreise
Wir verließen Stavanger und steuerten auf die Fähre in Kristiansand dazu.


Bild
Bild

Wir kamen 15.30 an und erreichten die Fähre 16.30 (wieder mehr Glück als
Verstand). In Dänemark fanden wir nach langer Fahrt dann doch noch einen
kleinen Zeltplatz.


Tag 12: Ankunft in Deutschland
Wir wollten Wizi besuchen, der jedoch gerade in diesem Moment zum Harzring
unterwegs war. Der hier ist für dich, Wizi:


Bild

Nach einem Ausflug über Wacken fanden wir nach langer Suche und 490km an
diesem Tag einen sehr familiären Zeltplatz in Kollmar.


Tag 13: Schlusssprint
Aufgrund der verbleibenden 380km entschieden wir uns zur direkten
Heimfahrt, anstatt die Ostsee erneut zu besuchen.

Wir kamen nach 13 Tagen und 3300 Kilometern wohlbehalten zuhause an.


Bild


Statistik:

Probleme:
TS 150: 0
ETZ 250: 6 Kupplungsausfälle bis zum Helicoil, 1x Zündung völlig verstellt,
1x Kette gespannt, 2 Ölwechsel (weil durch einen undichten DZM-Anschluss
mehr Wasser als Öl im Getriebe war...)

Spritverbrauch:
TS 150: ~ 4,1l
ETZ 250: ~ 3,5l

Kosten:
600€ pro Person (extrem teures Essen in Norwegen wurde durch
günstiges/wildes Übernachten ausgeglichen)


Die Route gibt es hier:
Leider stimmt die Route von Oslo nach Stavanger nicht, da Google Maps die
schmale Bergstraße nicht kennt. Aber ihr habt sie ja auf den Fotos gesehen.
:)


http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 663086&z=5


Fazit: Wunderschöne Landschaft! Aber probiert es nicht unbedingt mit
150ccm. Im zweiten Gang mit 35km/h einen Berg zu bekämpfen kann auf Dauer
echt anstrengend werden. :oops: :-D


Mit freundlichen Grüßen
ein erholter Knecht!


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75, Simson S50B Bj. 80 -> Galerie,
BMW F 800 ST Bj. 07

Zuletzt geändert von DerKnecht am 10. August 2009 20:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. August 2009 06:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Traumhaft... :love:

Was war denn genau das Kupplungsproblem?

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. August 2009 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2009 06:57
Beiträge: 6495
Themen: 91
Bilder: 8
Wohnort: beim Rattenfänger
Alter: 47
Schöne Tour! Sowas auf Emmen - da muss man schon ein wenig ver-rückt für sein...


Gruß Arni

_________________
Gruß Arni

####>>>>>>>>>>>>>Banned!!! Banned!!! Banned!!!<<<<<<<<<<<<< ####

Achtung! Meine Beiträge können Ausdrucksformen der Ironie (Klick) -setzt Intelligenz beim Empfänger vorraus- und Humor (Klick) enthalten.
Bei Unklarheiten bitte ich um sofortige PN, spätere Reklamationen können leider keine Berücksichtigung finden.
MZ - [b]Für Männer die fahren können[size=100]Junak - [url=http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=28&t=44060]der Aufbaufred


Fuhrpark: TS 250/1 Gespann, Junak M10 - der Polenböller! , Moto Guzzi V65 Florida (zu verkaufen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. August 2009 06:58 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
schöne tour...

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. August 2009 11:28 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 43
Schöne Tour und toller Bericht! Gleich hohes Niveau wie letztes mal, weiter so, les ich immer gerne! :!: :top:

_________________
Exercise your Rights! Freedom is the cure!


Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10. August 2009 11:40 
Schöner Bericht, schicke Bilder und das richtige Fahrzeug für sowas. Jeder der mit 'ner 150er solche Berge hoch (will/kommt) ist schon irgendwie ein Steinbeißer. :shock: :mrgreen:

Weiter so!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10. August 2009 12:15 
Offline

Registriert: 3. Juli 2009 18:38
Beiträge: 12
Bilder: 1
Wohnort: Tiefen...Ort
Alter: 41
Nette Tour mit viel Mut und Glück!

Das mit der Kuppplung würd mich auch mal interessieren


Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj 81
MZ ETZ 250, Bj 84
Simson 51 Bj 83

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 10. August 2009 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2006 15:24
Beiträge: 352
Themen: 24
Bilder: 2
Wohnort: Zahna / München
Alter: 37
Eigentlich wollte Metze sich selbst melden, macht er bestimmt auch noch. Ich nehm's schon einmal vorweg:

http://www.ostmotorrad.de/mz/etz/etz250b/16.jpg

Die Stellplatte (5) wird mit drei Schrauben fixiert. Bei Metze war ein Gewinde kaputt, er fuhr damit aber schon lange problemlos. Nur im Urlaub hat's nicht mehr gereicht, die Platte ist ständig verrutscht und sorgte für eine dauerhaft trennende Kupplung. Dort musste dann ein größeres Loch gebohrt, der Gewindeeinsatz eingesetzt und dessen Kopf bis auf die Höhe der übrigen Fläche abgeschliffen werden, damit die Stellplatte bündig aufliegt. Der Einsatz und die Einpass-Arbeit hat 35€ in einer norwegischen Werkstatt gekostet.

Jaja, Werkstatt...ich weiß...es ist peinlich...aber wir hatten keinen Hänger mit Werkstattzubehör dabei, darum mussten wir uns helfen lassen. :oops:


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75, Simson S50B Bj. 80 -> Galerie,
BMW F 800 ST Bj. 07

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2009 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2008 19:52
Beiträge: 193
Themen: 16
Bilder: 19
Alter: 37
hihi das war ja lustig.

da höre ich einmal auf die zungen und fahre nach dem motto "never touch a running system" los. das war das erstemal und das letztemal.

aber es ha doch spass gemacht. nur der dauernde regen und das tal der tausend tränen hat etwas genervt.

ich habe das öl jetzt wieder auf das castrol umgestellt, was seit langer zeit sehr gut lief.
das mit dem gl 4/5 ist mir nichts.
da scheiden sich ja die geister.

aber sonst geht es ihr wieder gut. das getriebe ist wider erwarten unverschlissen und die kupplung hat noch 1,6mm platz.

so heute baue ich sie wieder zusammen und putze sie weiter.

das stinkt mich auh so an. ich habe sie neu lackieren lassen und der lack ist schon angelaufen und stumpf. :/
na mal gucken, was ich machen kann.

_________________
MfG Metze


Fuhrpark: Was sollte das denn hier? :P

ETZ 250

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2009 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2006 15:24
Beiträge: 352
Themen: 24
Bilder: 2
Wohnort: Zahna / München
Alter: 37
Das ist der dritte Ölwechsel in 2000km...zu hart. :mrgreen:


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75, Simson S50B Bj. 80 -> Galerie,
BMW F 800 ST Bj. 07

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2009 12:12 
War bei meiner Hufu auch als ich den Motor neu hatte. :mrgreen:

Aber nächstes Mal sollte Metze schon die Karre vorher in Ordnung bringen ... nene. :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2009 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2008 19:52
Beiträge: 193
Themen: 16
Bilder: 19
Alter: 37
willste ma verarschen?

mache ich ja wohl immer und gewissenhaft.
aber ein mal mache ich es nicht. i didn't touched the engine und dann sowas. nenene

wenn ich nochmal so einen spruch höre, werde ich das öl aus meiner kleidung ausringen und demjenigen ins gesicht werfen. xD

*********************ÖÖÖÖLFREEEEED************************

was ist nun mit dem öl?

mein vertrauenshändler sagt gl3 oder 5. NIEMALS gl 4.

ich fahre aber tausende km mit dem castrol ep80w ohne probleme.

mir wurscht. hab mir gl3 geholt. aber schon komisch.

_________________
MfG Metze


Fuhrpark: Was sollte das denn hier? :P

ETZ 250

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2009 18:05 
Ich habe niemanden angegriffen. Aber du willst es nicht anders... :roll:

Vor einer Reise bringe ich mein Motorrad in Ordnung und beseitige bekannte Fehler und fahre vor allem nicht mit einer defekten Kupplung los. Kann natürlich auch sein das du dass nicht gemacht hast um die Spannung zu erhöhen. Jeder wie er mag.

Und "einmal nich... blabla": du machst also den Check wenn du die Sonntagsausfahrt machst, aber nicht bei einer 3000km Tour? Du musst einen wahrhaft riesigen Erfahrungsschatz haben um so entscheiden zu können... :evil:

Zum Öl: GL4 ist völlig in Ordnung, NIEMALS GL5 nehmen ...

Edith meint noch, du solltest mal über den Ton nachdenken, mit dem du Leuten hier im Forum begegnest. Wir sind hier nicht im sf.net! :evil:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2009 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2006 15:24
Beiträge: 352
Themen: 24
Bilder: 2
Wohnort: Zahna / München
Alter: 37
Metze meint das nicht böse...er ist nur manchmal schwer zu verstehen.


Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 75, Simson S50B Bj. 80 -> Galerie,
BMW F 800 ST Bj. 07

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2009 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Wohnort: Eisenach
Alter: 54
Feine Tour, schöne Beschreibung!

_________________
Grüße - Nils
_________________


Fuhrpark: Vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2009 21:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Beiträge: 5800
Themen: 108
Bilder: 1
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 55
tolle tour,

das næchste mal kønnt ihr euch auch noch nen kaffe abholen. ne couch hætten wir auch gehabt.


:respekt:

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 11. August 2009 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2008 19:52
Beiträge: 193
Themen: 16
Bilder: 19
Alter: 37
hmm. wie das so ist. die kupplung ist ja nicht kaputt. 2 schrauben können nur nicht die kräfe ausreichend an das gehäuse ableiten. die 3. hatte ja gehalten. habe seit tausenden km keine probleme gehabt.
das gewinde war ja auch nicht kaputt. es war mir lediglich bewusst, dass der vorbesitzer nicht ordentlich mit den momenten hantiert hat. die untere schraube hatte immer ausreichend gegriffen.
nur dann im urlaub hat es einmal knack gemacht. dann musste das helicoil her.

magsd hat geschrieben:
Ich habe niemanden angegriffen. Aber du willst es nicht anders... :roll:

[...]

Edith meint noch, du solltest mal über den Ton nachdenken, mit dem du Leuten hier im Forum begegnest. Wir sind hier nicht im sf.net! :evil:



habe ja auch nicht gesagt, dass ich angegriffen wurde. und mein ton war in relation zu deinem auch nicht böser.

magsd hat geschrieben:
Aber nächstes Mal sollte Metze schon die Karre vorher in Ordnung bringen ... nene. :wink:



wenn jemand, der sich immer größte mühe gibt so sauber und konzentriert und fachlich richtig zu arbeiten, wie es mir möglich ist, sowas hört, dann stößt mir so ein "sollte [...] in ordnung bringen" schon auf.

wenn jemandem ein fehler unterläuft, oder ein gelittenes gewinde ausknackt oder das moped in italien nicht läuft, wie es laufen soll, gebe ich keine blöden kommentare oder sprüche ab, sondern gehe es an und versuche zu helfen, wie ich kann.
wenn das andere aber nicht so handhaben, stoßen viele oft an meine wenigen kanten. nur zeige ich das selten.

also nichts gegen dich magsd. :)
das "willste mal verarschen" ist ja kein böser spruch, sondern aus einem lustigen kurzfilm. kannste mal den link haben. wenn du magst. ^^

_________________
MfG Metze


Fuhrpark: Was sollte das denn hier? :P

ETZ 250

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. August 2009 10:02 
Naja ist ja auch egal, belassen wir's dabei.

Aber du kannst nicht davon ausgehen das jeder bei dem Spruch "willst ma verarschen" vor Freude im Dreieck springt ... :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13. August 2009 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2009 12:59
Beiträge: 790
Themen: 34
Wohnort: Wald Michelbach
Alter: 68
Sehr schöner Tourbericht und schöne Bilder! Glückwunsch! :ja:

Gruß Ralf

_________________
Herzliche Grüße
Ralf


Fuhrpark: ETZ 250 Dreirad 1984, CBR 600 1998, CB 350, Bj.70, ANF 125i, SP 370 Bj.1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Schöne Tour, tolle Bilder!!! :gut:
Leider 'n bissle zu spät gesehen, aber lieber spät als nie! :oops:

Muß gestehen, ein wenig Neid kommt mir bei so schönen Reiseberichten auf, irgendwann einmal.....werd ich auch mal "sowas" machen.... :ja:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Wohnort: Sauerland
Alter: 64
derMaddin hat geschrieben:
Schöne Tour, tolle Bilder!!! :gut:
Leider 'n bissle zu spät gesehen, aber lieber spät als nie! :oops:


Dem kann ich mich nur anschließen. Tolle Tour.

Gruß
Jürgen

_________________
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild


Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2009 21:24 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
Bericht aktualisiert!

siehe Eingangspost !!!!!!!!!!!!

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Januar 2009 12:59
Beiträge: 790
Themen: 34
Wohnort: Wald Michelbach
Alter: 68
Sehr gxxl! :ja:

_________________
Herzliche Grüße
Ralf


Fuhrpark: ETZ 250 Dreirad 1984, CBR 600 1998, CB 350, Bj.70, ANF 125i, SP 370 Bj.1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2009 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Februar 2007 18:01
Beiträge: 1814
Themen: 201
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48
Hallo Knecht.
Eine schöne Tour habt ihr da hinterlegt, bravo. Das stellt einmal mehr die Zuverlässigkeit der Emmen unter Beweis, alles ist möglich.
Und euer Verbrauch gefällt mir auch sehr, vor allem der der ETZ 250! Wundert mich, dass hier noch keiner Einspruch erhoben hat... :wink:

Viele Grüße und weiter so und :tannenbaum: :snowman:

Dominik.

_________________
Last special motorcycle topic of Werkstatt Coexistentia:
Berliner Hinterhofkohlenkellermieze, Kolchosetraktoristin und Heldin der Arbeit: 207.282 Kilometer mit einer MZ TS 250 von 1973.
15.12.2007 - 29.03.2018, 365 Tage im Jahr. Nicht nur für Kosmonauten. MZ - keine kann´s besser!


Fuhrpark: MZ & Diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de