Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 16. August 2025 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 06:19 
Offline

Registriert: 30. Dezember 2010 18:57
Beiträge: 217
Themen: 53
Bilder: 6
Alter: 35
Hi Leute,

Was meint ihr, ist es mit Ihr möglich (sehr) weite Strecken zurückzulegen? Wie verhält es sich mit dem Schalten auf solchen Strecken, sie hat ja nur 4 Gänge. Eine Etz 250 kommt für mich nicht in Frage , die gefällt mir nicht und an eine 251er kommt man ja kaum ran .Hab dann nur noch eine von Grund auf neuaufgebaute 150er ETZ die ich für Reisen nehmen würde, hat aber nur 150 Kubik.

MFG Stefan


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ. 1989

MZ TS 250 Bj. 1974

MZ RT 125/3 Bj.61

SR 2 --> kompletter Neuaufbau Baujahr 1960 - 2010 ~ 50 Jahre Jubiläum ~

S 51 BJ. 1986 2010 überholt

MAW an Lipisia Fahrrad

Africa Twin Bj. 1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 06:20 
Offline
† 04.08.2019
Benutzeravatar

Registriert: 15. Januar 2009 07:39
Beiträge: 2778
Artikel: 1
Themen: 199
Bilder: 29
Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-(
Alter: 49
Da ist irgendwo ein Fred von `nem Mitglied, der in den 70-ern etliche lange Touren mit der TS gemacht hat.Sogar mit Frauchen hinten drauf.Ich finde ihn aber gerade nicht...

_________________
Gruß vom Biebsch

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


Fuhrpark: Genug...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 06:25 
Offline

Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Beiträge: 7869
Themen: 38
Bilder: 83
Wohnort: Regensburg
auch wenn ich persönlich nicht die erfahrung "sehr" langer strecken habe, ist eine MZ durchaus reisetauglich. gibt welche die mit ner TS150 nach russland gefahren sind und welche mit ner ETZ250 nach indien oder nach sibirien.

wenn du unbedingt 5 gänge willst, bau nen motor von ner TS250/1 oder ETZ ein. die sind auch bisschen wartungs/reperaturfreundlicher wenn mal was kaputt wäre.
ansonsten kann ich nur von meiner ES 250/2 sprechen, und die fand ich sehr angenehm zu fahren, trotz 4 gänge.


Fuhrpark: son paar MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 07:27 
Offline

Registriert: 30. Dezember 2010 18:57
Beiträge: 217
Themen: 53
Bilder: 6
Alter: 35
Na die Frage ist nur, ob das im 4 Gang bei 110kmh nicht zu doll vibriert etc. Da dreht der Motor doch trotz anderer Übersetzung recht hoch oder?
Ist das Fahrwerk genauso stabil wie bei einer 250er ETZ?


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ. 1989

MZ TS 250 Bj. 1974

MZ RT 125/3 Bj.61

SR 2 --> kompletter Neuaufbau Baujahr 1960 - 2010 ~ 50 Jahre Jubiläum ~

S 51 BJ. 1986 2010 überholt

MAW an Lipisia Fahrrad

Africa Twin Bj. 1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3222
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: 19073
Wolf-Ingo heißt der weitgereiste.

Und es gibt auch welche, die sind mit ner 150er nach Jordanien gefahren, von Polen aus. Gabs letztens auch einen Fred dazu hier im Forum.

Was die Fahrwerksstabilität angeht - vom Rahmen her soll die TS die stabilste Zweitakt-MZ sein.

Ich glaub nicht daß der /0-Motor bei 110 km/h mehr vibriert. Die Drehzahl bei Vollgas dürfte etwa gleich sein, nur die Drehzahlsprünge zwischen den einzelnen Gängen dürften bei der /1 kleiner sein als bei der /0. Aber 110 Sachen mit einer vollgepackten TS? :nein: Da kauf dir lieber ne Q oder sonst was größeres, die säuft dann weniger, und es ist angenehmer so schnell zu fahren. Oder nimm für langweilige Überbrückungsetappen den Autoreisezug. Reise mit Gepäck und über 100 km/h empfinde ich auf der TS als falscher sportlicher Ehrgeiz.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 08:19 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
was heißt "weit"?

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 08:50 
Offline

Registriert: 2. März 2006 15:13
Beiträge: 110
Themen: 4
Wohnort: Linz, Österreich
Alter: 42
Wenn die Lager fit sind und die Bedüsung passt... meine Güte was soll schon schiefgehen. Außerdem lernt man die nettesten Menschen kennen, wenn einem das Moped zusammenbricht.

Grysze
Greg


Fuhrpark: Yamaha TR1, Yamaha XT500, Yamaha SR500 mit Velorex 562 und Yamaha RD250/350

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 10:01 
Offline

Registriert: 30. Dezember 2010 18:57
Beiträge: 217
Themen: 53
Bilder: 6
Alter: 35
Hi,

na 110 war jetzt ohne Gepäck gemeint. Ich denk mal mit Gepäck werd ich bei meinen knapp 100Kg froh sein wenn ich die 80 erreiche :D Will ja auch keinen Strudel im Tank.
Weit in dem Sinne Richtung Russland in den Ural und ans Nordkap etwas später. Oder umgedreht mal schauen. Das soll mit einem Kumpel ebend so ein richtiges Abenteuer werden in unserem jugendlichen Leichtsinn. Ich will mich wegen der Entfernung jetzt auch nich festlegen, aber sicher dann einige tausend Kilometer und einige Wochen unterwegs.

Dann noch eine Frage zum Lenker, der hohe oder der flache, was ist besser? Ich tendiere ja eher zum hohen wobei der niedrige richtig schnittig aussieht. Einen anden Moto bzw. aufmotzen möchte ich die MZ aber nicht.

LG


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ. 1989

MZ TS 250 Bj. 1974

MZ RT 125/3 Bj.61

SR 2 --> kompletter Neuaufbau Baujahr 1960 - 2010 ~ 50 Jahre Jubiläum ~

S 51 BJ. 1986 2010 überholt

MAW an Lipisia Fahrrad

Africa Twin Bj. 1992

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 10:24 
Offline

Registriert: 3. August 2007 13:53
Beiträge: 810
Themen: 15
Wohnort: Glauchau
Alter: 40
Hoher Lenker! Zwingt dich in eine angenehme, aufrechte Sitzpositzion.

Aussehen der Maschine ist auf so einer Tour Schall und Rauch! Du musst dich drauf wohlfühlen, denn du willst meherere Wochen für 8...12 Stunden jeden Tag auf dem Bock sitzen.


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 10:25 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
meine meinung: bei solchen touren einen 5-gang-TS/1-motor einbauen.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 20. April 2011 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. August 2010 20:58
Beiträge: 1262
Themen: 59
Bilder: 24
Wohnort: 01465 Langebrück
Alter: 70
Hallo,
also mit der TS bin ich mehrere Reisen weit weg gefahren. Weit war: von Aachen oder Ruhrgebiet aus ins Elsass, in die Alpen,
in die Pyreneen, ins Zentralmassiv, nach Sizilien (bis auf den Berch). Das ganze mehrfach (ausser Silizien) und mit 6 Stelligen
KM -Zahlen. Für mich ist die 250er eine sehr gute Reisemaschine. Habe Strecken von 750 km Autobahn und 500 km Landstrasse oft gefahren.

Einschränkungen: Trommelbremsen in den Bergen ist Mist. 17 PS sind zu wenig. Mit ner 150er würde ich es mir heute nicht mehr antun,
mehr als 300km zu fahren am Stück.

Hoher Lenker ist Geschmacksache, zu zweit und auch allein in den Bergen (Pässe) wird die MZ vorne leicht und mit hohem Lenker fährt
man dann auf einem Rad. Ein schwerer Tankrucksack hilft da. Ich finde die Haltung mit tiefem Lenker fahrerisch, wenn man es
krachen lässt, auf jeden Fall besser. Dazu kommt, dass man mit dem hohen Lenker im Wind hängt, nervig vor allem, wo viel Wind
ist (Provence).

Die MZ fährt über Land immer 80 bis 120 egal ob zu zweit oder allein und wie stark beladen. Längere Autobahnetappen mit dauernd
120 sind möglich, aber anstrengend.
Bratoletti

_________________
Es gibt die, die haben wollen und die, die sein wollen. Haben ist vergänglich, man muss nichts haben. Fahren gehört zum Sein, das ist es.
Antituning viewtopic.php?f=17&t=44654
Zylinderabwicklung viewtopic.php?f=17&t=44819
Standgas viewtopic.php?f=4&t=44200
Mein Kupferwurm viewtopic.php?f=6&t=46055


Fuhrpark: R26(56), VWTyp1(65), ETS250(71), B40(72), R60/5(72), , ETZ250-300(88),
K75S(91)weg,da kaputt, SR100(93), K13S(12), R100R(93), R1250R(22)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 13:39 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
War es nicht so, dass jede große MZ Langstrecken und Reisetauglich ist? Wo soll es denn hingehen? In die Berge? Dann eventuell doch 5 Gang, aber heute sind alle so verwöhnt.
5 Gänge sind doch neumodischer kapitalistischer Schnickschnack, nur eingebaut, damit auch Leute im nicht sozialistischen Wirtschaftsgebiet MZ kaufen.
Wichtig ist ein technischer Top Zustand und du fährst mit dem bis nach China. Die 4 Gänger sind außerdem viel robuster, wenn da ein Gang erst mal drin ist, springt der von selber nicht mehr raus.

Ich sag nur eins: Für Urlaub und Camping: MZ 175 und 250 ccm aus Zschopau


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 14:03 
Offline

Registriert: 26. Dezember 2009 18:37
Beiträge: 174
Themen: 10
Bilder: 18
Wohnort: Eilsdorf/Dresden
Alter: 38
Mit ner gut gewarteten Maschine sollte das kein Problem darstellen. vor der Tour würd ich beim 4-gänger sicherstellen dass die KW-Lager und Siris Tip-Top sind. Und ganz wichtig, die lima muss top sein. sonst kanns dir passieren dass du alle 100km neue schleifkohlen einbaust oder ähnliches...alles schon gehabt. An sonsten Kann man auf den mühlen bequem 300-400 Km am tag runterreißen. vorraussetzung ist natürlich ne gut gepolsterte Sitzbank und der hohe lenker. bin letztes jahr selbst 2500km in 10 Tagen mit flachem lenker gefahren...bei 1,88m körperhöhe kein vergnügen^^
Und was die trommelbremsen angeht, da gilt das selbe wie beim motor: gute wartung ist das A und O. bei vernünftiger fahrweise sind alpenpässe damit kein problem und auch kein großer nervenkitzel, auch mit 90kg eigengewicht und reisegepäck.
Also mach die Karre flott und trau dich :)


Fuhrpark: Möps: MZ TS 250 Mit MM 250/4 Bj. 75
Simson S51 Bj. 81
Dose: BMW 316i (M43TU B19) Bj 99

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Beiträge: 1341
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 65
20er Ritzel und hoher Lenker ist mein Tipp. Ansonsten schwör ich Stein und Bein, dass der 4-Gang-Motor genauso haltbar ist, wie der 5-Gang.

Der Foristi, der in den 70ern in Frankreich nachhaltige Probleme mit dem 4-Gang hatte, ist Wolf-Ingo, bei dem waren es wiederholt die Kurbelwellenlager. Ist aber nach meinen Erfahrungen und mehr als 100tkm auf der 4Gang-TS nicht verallgemeinerbar.

Und wenn jetzt auch einige Aufjaulen: Das 4-Gang-Getriebe ist robuster und weniger defektanfällig als der eleganter zu schaltende 5-Gänger. :-)


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 20. April 2011 23:32 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
TS-Willi hat geschrieben:
20er Ritzel und hoher Lenker ist mein Tipp. Ansonsten schwör ich Stein und Bein, dass der 4-Gang-Motor genauso haltbar ist, wie der 5-Gang.

Der Foristi, der in den 70ern in Frankreich nachhaltige Probleme mit dem 4-Gang hatte, ist Wolf-Ingo, bei dem waren es wiederholt die Kurbelwellenlager. Ist aber nach meinen Erfahrungen und mehr als 100tkm auf der 4Gang-TS nicht verallgemeinerbar.

Und wenn jetzt auch einige Aufjaulen: Das 4-Gang-Getriebe ist robuster und weniger defektanfällig als der eleganter zu schaltende 5-Gänger. :-)


Ja, genau meine Meinung. Die Gänge im 4- Ganggetriebe sind viel stärker verrastet, und durch weniger Bauteile kann auch nur weniger kaputt gehen.
Alles in allem ist das 4er Getriebe extrem Langlebig und übersteht mehrere Kurbelwellen.
Klar, der Nachteil, da es praktisch direkt aus den 50er Jahren kommt: Saulange Schaltwege, es kann nur langsam geschaltet werden und macht dabei noch Geräusche, die aber mit Zwischengas minimiert werden können.
Wenn man sich erst mal an das Teil gewöhnt hat, geht das automatisch.


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 21. April 2011 00:15 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5697
Themen: 72
Bilder: 3
Bei unserer Rumaenienreise 2005 war eine ES 250 dabei, die recht grottig aussah.
Von Wien nach Bukarest und retour nach Berlin hat die Muehle nur Benzin, Oel und den morgendlichen Antritt gebraucht.
Die Etmale lagen so bei 250 - 300km und ab Slowenien oder wie das da heisst ging die ES sogar in einem Rutsch in die Heimat.
Pannenfrei.
Und mir Kontakten.
Die Zuverlaessigkeit koennte man mit japanisach bezeichnen.
Oder lieber umgekehrt mit zschoppisch (denn die Bude war zuerst da)
Keine Sorge also.
Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 21. April 2011 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3222
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: 19073
alexander hat geschrieben:
Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.
:ja: Ab 500km / Tag bekommt man das Prädikat "Eisenarsch" ;D


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 21. April 2011 09:24 
Offline

Registriert: 2. März 2006 15:13
Beiträge: 110
Themen: 4
Wohnort: Linz, Österreich
Alter: 42
Enz-Zett hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.
:ja: Ab 500km / Tag bekommt man das Prädikat "Eisenarsch" ;D


Falsch. 1000km in 24h :mrgreen:

Aber Spaß ist das dann nicht mehr...


Fuhrpark: Yamaha TR1, Yamaha XT500, Yamaha SR500 mit Velorex 562 und Yamaha RD250/350

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 21. April 2011 10:18 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5697
Themen: 72
Bilder: 3
Nanno hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.
:ja: Ab 500km / Tag bekommt man das Prädikat "Eisenarsch" ;D


Falsch. 1000km in 24h :mrgreen:

Aber Spaß ist das dann nicht mehr...

Bekommt nicht jeder Eisenschweinreiter einen Eisenarsch (ueber kurz oder lang?)

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 21. April 2011 10:21 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
alexander hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.
:ja: Ab 500km / Tag bekommt man das Prädikat "Eisenarsch" ;D


Falsch. 1000km in 24h :mrgreen:

Aber Spaß ist das dann nicht mehr...

Bekommt nicht jeder Eisenschweinreiter einen Eisenarsch (ueber kurz oder lang?)


finde ich nicht. die Sitzbank der ES/2 ist eine der größten und bequemsten die ich kenne.


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 21. April 2011 11:38 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Enz-Zett hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.
:ja: Ab 500km / Tag bekommt man das Prädikat "Eisenarsch" ;D

Bei der Etz sind es glaube deutlich weniger :-D

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 21. April 2011 11:54 
Offline

Registriert: 26. Mai 2010 14:18
Beiträge: 1244
Themen: 2
Bilder: 0
Wohnort: Wuppertal
Nanno hat geschrieben:
...Falsch. 1000km in 24h :mrgreen: Aber Spaß ist das dann nicht mehr...


Bei den Iron Butts sind das mindestens 1000 Meilen (1600 km) in 24h :wink:

http://www.ironbutt.com

Gruß
Andreas


Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 21. April 2011 15:43 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5697
Themen: 72
Bilder: 3
Sven Witzel hat geschrieben:
Enz-Zett hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Die Grenzfahrdauer wird durch die Leidensfaehigkeit des Arsches bestimmt.
:ja: Ab 500km / Tag bekommt man das Prädikat "Eisenarsch" ;D

Bei der Etz sind es glaube deutlich weniger :-D

mein Hintern ersetzt 2cm Schaumstoff.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 21. April 2011 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3635
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
AHO hat geschrieben:
Bei den Iron Butts sind das mindestens 1000 Meilen (1600 km) in 24h :wink:

http://www.ironbutt.com

1000 Meilen auf den schnurgeraden Straßen in den USA sind etwas anderes als 1600km in Europa, sofern man sich nicht die Reifen auf Autobahnen eckig fahren will (was ja doch recht sinnlos ist).
1000km ist da schon eher vergleichbar und vor allem eine schön runde Zahl...

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 21. April 2011 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3222
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: 19073
Ok, ok. Gibt es also eine Eisenarsch-Diversifizierung:

ES-Eisenarsch: >1600km / 24h
TS-Eisenarsch: >500km / Tag (und da Tag = 12h ist, sind das 1000km / 24h)
ETZ-Eisenarsch: ~300km / 24h

Wie ist das dann mit den Taxen? Zählen die wegen Rahmenverwandtschaft zur ETZ? Dann hab ich den goldenen Eisenarsch am FederSchaumstoffkern, denn mit meiner bin ich mal 1000km in 18 h gefahren.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reisetauglichkeit TS 250/0
BeitragVerfasst: 21. April 2011 21:47 
Offline
Ehemaliger

Registriert: 18. Juli 2008 23:19
Beiträge: 1567
Themen: 64
Bilder: 1
Und was ist mit dem ETS Eisenarsch? 250km / 24h ? Flachlenker natürlich :mrgreen:
ETZ 251 800km/Tag


Fuhrpark: KEINE MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de