Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 15. August 2025 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Back to the roots...
BeitragVerfasst: 13. Juli 2025 20:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16735
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Mit ETZ251-Lastengespann und ETZ250 gings dieses Wochenende auf "große" Fahrt ins 55 Km entfernte Vaihingen an der Enz. Da aber irgend etwas mit der Stromversorgung des Navis nicht klappte, steig das GANZ Zeitig aus, dann waren ein paar Baustellen - Ruck zuck standen da dann doch gute 75Km auf den Tachos...
Da ich mal wieder, in einem Akt der Selbstüberschätzung den Lastenbeiwagen RANDVOLL und noch den schweren Stahlgerippe-Pavillion obendrauf geladen hatte, merkte ich am Ziel wieder, das ich Arme habe....

Hier ein Bild von dem, was da Alles in einen Lastenbeiwagen rein passt:

Dateianhang:
WhatsApp Bild 2025-07-11 um 14.27.28_685db458.jpg


War wieder richtig toll und wir brauchen im Moment noch keine Angst zu haben, den Pokal für den ältesten Teilnehmer zu bekommen - den hat mal wieder Werner abgegriffen:

Dateianhang:
$matches[2]


Das älteste Mopped haben wir auch nicht, auch nicht das Größte, aber wir waren die einzig beiden Moppeds, die richtig takten, auf dem Platz und da war schon was los:

Dateianhang:
$matches[2]


Dateianhang:
$matches[2]


Als wir den Platz dann verlassen wollten, ist Marianne die ETZ mal rasch auf Rollsplit aus der Hand geglitten und der Bremshebel war ab. Ach, das war ein großer Verlust :sinnflut: , habe ich doch, gegen den ausdrücklichen Rat des Forums, vor einigen Jahren China-Schrott verbaut:

Dateianhang:
$matches[2]


und, weil der ja nix taugt, mir sicherheitshalber noch mal einen/zwei auf Halde gelegt - das war 2017 - jetzt kosten die doch 15€, aber so bin ich rasch heim gefahren und habe das komplette Ersatzteil geholt, aber dann doch nur den Griff (glatter Bruch) austauschen müssen. Die "schrottigen" Gummis, die laut Forumsdoktrin da verwendet werden, können absolut nix - nicht mal zeitig kaputt gehen, die Pumpe selber ist noch absolut gut und in Verbindung zur eingetragenen Stahlflexleitung und der "schrottigen" Billigbremszange,

Dateianhang:
$matches[2]


bremst Mariannes ETZ250 vorne wie Gift (Marianne hat sich ein wenig das Knie geprellt, so das ich besser mit der ETZ heim gefahren bin und war begeistert, die geht PROBLEMLOS bis zum Blockieren und ist super zu dosieren - und ich werde demnächst bei meinem 251er-Gespann auch die "tollen" Originalteile austauschen...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the roots...
BeitragVerfasst: 14. Juli 2025 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Beiträge: 3632
Themen: 37
Bilder: 60
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 44
Das Problem bei dem Chinakram ist ja auch nicht, dass das zwangsläufig alles Schrott ist, sondern dass z.B. von 10 Bremspumpen eine Schrott ist. Und wenn man dann ins Klo greift, greift man u.U. ins Leere. Das möchte ich bei einer Bremse nicht riskieren. Bei dem anderen Chinakram ist das meistens ja nicht so kritisch. Vor einer Weile hab ich eine verstellbare Lenkererhöhung gekauft, um die optimale Position vom Lenker zu ermitteln. Die habe ich noch nichtmal für eine Probefahrt montiert, weil mich die Gußlunker angeguckt haben.
Außerdem frag ich mich, wer für 10€ da überhaupt noch was dran verdient, und ob der Arbeiter im chinesischen Hinterhofslum die Dichtungen wirklich sorgfältig montiert oder die Drehteile entgratet, wenn er pro Arbeitstag 10cent bekommt.
Gut, das ist jetzt OT, aber du hast ja damit angefangen... :-D

_________________
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the roots...
BeitragVerfasst: 14. Juli 2025 19:07 
Offline

Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Beiträge: 5300
Themen: 9
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 52
Sind denn diese chinesischen Bremsteile überhaupt für die Benutzung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen? Nicht dass Achim so wie bei der LED-Beleuchtung auf illegalen Pfaden wandelt. Illegale Beleuchtung ist ja schon schlimm genug, aber illegale Bremsen, das geht gar nicht.

_________________
Grüße

Frank


Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the roots...
BeitragVerfasst: 14. Juli 2025 21:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Marianne reibt sich die Freudentränen aus den Augen. :lach:
Ansonsten finde ich das voll in Ordnung, daß Du in deinem Alter als Rentner (wie ich hörte :biggrin: ) nochmal die alten Zeiten Revue passieren läßt. :ja:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Back to the roots...
BeitragVerfasst: 20. Juli 2025 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2008 11:26
Beiträge: 1439
Themen: 21
Bilder: 8
Wohnort: Kempten (Allgäu)
Alter: 61
Auch hier: Back to the roots


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Klein - Ecklampenschweinchenliebhaber
Mitglied Nr.064 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Fuhrpark: ETZ 250 Gespann (als Winterfahrzeug)
ES 150/1
BMW R 850R
BMW R 80ST Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de