Guten mOrgen!
Das weisse Meer haben wir schon hinter uns gelassen.
Nun sind wir in Tana in Norwegen, ca. 350 KM vor dem Nordkap.
Es hat hier 4 Grad und ist extrem windig
Nach der Ankuft mit der Fåhre in Helsinki sind wir nach St. Petersburg und blieben dort 2 Tage
Dann hatten wir auf der M18 in Russland 1 Ubernachtung am weissen Meer.
In Murmansk waren wir knapp 2 Tage und da haben wir 4 Polnische BMW GS Fahrer getroffen und haben die Stadt mit ihnen besichtigt..
Die Polen sind dann mit uns abgefahren uber die Grenze nach Norwegen.
Bei der Ausreise von Russland mussten wir alles Gepåck abladen und røntgen lasssen
In Kirkenes (Norwegen) habe ich mich von meinem frånkischen Mitfahrer erstmal verabschiedet weil er ja nach Finnland runterwill und dort 2-3 Tage Bekannte besuchen will.
Ich fahr nun mit den 4 polnischen GS Fahrern zum Nordkap und dann treff ich mich einige Tage spåter in der Mitte von Finnland wieder mit meinem Bekannten.
Defekte bisher:
Auf den 1800 KM russischen Strassen hat mein rechter Gabelsimmerring beschlossen Øl durchzulassen. Ich hab es professionell mit Kabelbindern und Lappen repariert
Bei der R1100 meines Bekannten sind an der Frontscheibe (naturlich orginal BMW Teile) 3 von 4 Halte-Streben gebrochen. Die Scheibe ist nun hinten am Topcase festgeklebt
1 von den Polen hat ein Verkleidungsteil verloren und ein anderer von ihnen hat nun einen komplett abgefahrenen Vorderreifen (sehr weiches Enduroprofil)
Mal schauen was noch kommt
Also machts mal gut hier!
Gruss,
Schraubi