Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 31 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
zoni
|
Betreff des Beitrags: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 12:54 |
|
|
Weiß irgendjemand was ein Carnet de Passages für Iran Pakistan und Indien kostet 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 13:06 |
|
|
da du unter "suche" keine antwort bekommen kannst (außer PN) hab ichs mal verschoben. ich hoffe, dass es die richtige rubrik ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
zoni
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 13:07 |
|
|
ETZChris hat geschrieben: da du unter "suche" keine antwort bekommen kannst (außer PN) hab ichs mal verschoben. ich hoffe, dass es die richtige rubrik ist. danke ,,ich checks irgendwie nicht mit den Rubriken,,,Hilfe !
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 13:09 |
|
|
Offtopic: Deine,,,,,,Taste klemmt...
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 15:28 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
|
Nach oben |
|
 |
jot
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 15:45 |
|
|
moin,
wozu carnet? melde das fahrzeug an und fertig ist die laube, jot
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 15:45 |
|
|
was ist das eigentlich???
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 15:53 |
|
Beiträge: 4106 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
|
Das Carnet de Passages ist ein Grenz- und Zolldokument. Es ist ein Passierscheinheft, das die vorübergehende zollfreie Einfuhr von Land- und Wasserfahrzeugen in bestimmte Länder erlaubt. Es ist für mehrere Länder gültig und berechtigt zu mehreren Fahrten des- selben Fahrzeuges ins Ausland. Es wird in der Regel mit einjähriger Gültigkeit ausgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 15:56 |
|
|
wenn man ein fahrzeug verkaufen will oder wenn man eine auslandsreise machen will???
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 16:02 |
|
|
Nur bei einer Reise. Verkaufen oder verschrotten´geht nicht.
Die Ausreise muss wieder dokumentiert werden.
Wolfgang
|
|
Nach oben |
|
 |
zoni
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 17:53 |
|
|
Wolfgang hat geschrieben: Nur bei einer Reise. Verkaufen oder verschrotten´geht nicht.
Die Ausreise muss wieder dokumentiert werden schrotten geht glaubs mir,,,muß im Reisepass bestetigt sein,,,kann ja wohl passieren ,und wenn es total schrott ist das es nicht mehr zu gebrauchen ist,,,kann mann auch nicht mehr damit ausreisen,,,,kenne Leute die ihr Auto in Indien verkauft haben und dann die Polizei geschmiert haben ,,dann gabs die bestätigung im Pass und natürlich gabs die Kaution dann auch wieder in Deutschland,,,,,
|
|
Nach oben |
|
 |
Enz-Zett
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 28. März 2011 23:00 |
|
|
Deine Kommataste klemmt wirklich.
Wenn das Fahrzeug nicht wieder ausgeführt wird, muß es (einfuhr)verzollt werden. AFAIK wird der Einfuhrzoll dann am fahrbereiten Fahrzeug bei der Einreise bemessen, nicht am evtl. zurückgelassenen Schrotthaufen. In manchen Ländern kostet das ordentlich Geld. Geld kostet es also so oder so. Entweder fürs Carnet, oder für die Einfuhrverzollung, oder für Beamte schmieren. Das Carnet seh ich dabei als die billigste und sicherste Variante an.
|
|
Nach oben |
|
 |
zoni
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 29. März 2011 09:42 |
|
|
Enz-Zett hat geschrieben: Das Carnet seh ich dabei als die billigste und sicherste Variante an. ,,,,,was kostet denn nun das Carnet für eine alte Etz250BW Bj.87 (iran,pakistan,Indien)  ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 29. März 2011 09:46 |
|
|
zoni hat geschrieben: Enz-Zett hat geschrieben: Das Carnet seh ich dabei als die billigste und sicherste Variante an. ,,,,,was kostet denn nun das Carnet für eine alte Etz250BW Bj.87 (iran,pakistan,Indien)  ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, schraubi hat geschrieben: was deine ETZ wert ist, können wir nicht sagen, das wir sie nicht kennen! und deine komma-taste klemmt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zoni
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 29. März 2011 10:03 |
|
|
Enz-Zett hat geschrieben: Deine Kommataste klemmt wirklich.
Wenn das Fahrzeug nicht wieder ausgeführt wird, muß es (einfuhr)verzollt werden. AFAIK wird der Einfuhrzoll dann am fahrbereiten Fahrzeug bei der Einreise bemessen, nicht am evtl. zurückgelassenen Schrotthaufen. laut ADAC 7. Fahrzeug kann nicht nach Deutschland zurückgebracht werden Obwohl Sie auf dem Antragsformular mit Ihrer Unterschrift unter der Verpflichtungserklärung bestätigt haben, das Fahrzeug aus dem besuchten Land auszuführen, kann es passieren, dass dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist. Eine solche Situation kann sein: Unfall, Totalschaden mit anschließender Verschrottung, Verkauf des Fahrzeuges, Diebstahl, etc.  Sie müssen die Verzollung bzw. Verschrottung durch den ausländischen Zollbeamten im Carnet de Passages auf dem Ausreise-, dem Stammabschnitt und der Verbleibsbescheinigung (Blatt 26) bestätigen lassen. Zusätzlich muss ein Verzollungsbeleg oder die Verschrottungsbestätigung mit vollständiges Angabe der Fahrgestell- und Motornummer von dem Zollbeamten ausgestellt werden. Diese Belege müssen zusammen mit einer beglaubigten Übersetzung und dem Carnet de Passages an den ADAC zu- rückgesandt werden. Einem Beamten in Indien zu schmieren kostet nicht viel,,,,aber das Carnet schon,,,, Also schrotten geht !!!ohne verzollen und ohne die Kaution fürs Carnet zu verlieren
Zuletzt geändert von zoni am 29. März 2011 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 29. März 2011 10:15 |
|
|
Na aber,,,,,,,,,,,,,,,,,wenn Du es doch schon weißt,,,,,,,,,,,,,,,,,warum fragtst Du denn dann???????????? Sind Deine Verschrottungsgedanken mit dem Gedanken ans Gespannfahren verbunden? 
|
|
Nach oben |
|
 |
zoni
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 29. März 2011 10:17 |
|
|
 ,
Zuletzt geändert von zoni am 29. März 2011 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 29. März 2011 10:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
zoni
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 29. März 2011 10:21 |
|
|
sorry
Zuletzt geändert von zoni am 29. März 2011 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 29. März 2011 10:23 |
|
|
Sorry, aber Leute um Hilfe fragen und dann verarschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 29. März 2011 10:32 |
|
|
zoni hat geschrieben: ETZChris hat geschrieben:  nur mal so: es gibt leute, die sitzen hier am längeren hebel und solchen kack, wie du ihn grad veranstaltest, mögen wir hier gar nicht. also reiß dich zusammen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
zoni
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 29. März 2011 10:57 |
|
|
Arni25 hat geschrieben: Na aber,,,,,,,,,,,,,,,,,wenn Du es doch schon weißt,,,,,,,,,,,,,,,,,warum fragtst Du denn dann???????????? Sind Deine Verschrottungsgedanken mit dem Gedanken ans Gespannfahren verbunden?  sorry,dacht jemand weiß es aus eigener erfahrung,und mit dem schrotten das hatte jemand anderes aufgebracht,hab nur geantwortet. sorry -- Hinzugefügt: 29. März 2011 10:44 --Arni25 hat geschrieben: Offtopic: Deine,,,,,,Taste klemmt... Hast du keine anderen Sorgen??
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 29. März 2011 12:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
zoni
|
Betreff des Beitrags: Tut mir leid wenn sich jemand von mir verarscht gefühlt hat Verfasst: 29. März 2011 12:34 |
|
|
Ich hatte ja gefragt was ein Carnet kostet,Danke auf jeden Fall an Schraubi der mir den sehr hilfreichen Link geschickt hat und danke auch an ETZChris der mein Thema in die richtige Rubrik geschoben hat.Im Laufe des Freds bin ich natürlich auf die Seite vom ADAC gestoßen,da stand dann was ich wissen wollte. Trotzden dachte ich das sich evtl. jemand meldet der aus eigener Erfahrung zum Thema auskunft geben kann. ich wollte niemanden verarschen,sorry wenn das so rüber kam. So ein Forum ist schon eine Wissenschaft für sich,,,,nicht vergessen ,,,ich bin der neue wenn jemand Rechtschreibfehler findet oder zuviele Kommas,kann er sie getrost behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tut mir leid wenn sich jemand von mir verarscht gefühlt Verfasst: 29. März 2011 17:18 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
zoni hat geschrieben: Ich hatte ja gefragt was ein Carnet kostet,Danke auf jeden Fall an Schraubi der mir den sehr hilfreichen Link geschickt hat und danke auch an ETZChris der mein Thema in die richtige Rubrik geschoben hat.
Kein Problem. Zufällig hatte ich grad 2 Sekunden Zeit und konnte somit 3 Wörter bei Google eingeben. Dann kam die Info auch schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
zoni
|
Betreff des Beitrags: Re: Tut mir leid wenn sich jemand von mir verarscht gefühlt Verfasst: 29. März 2011 19:48 |
|
|
schraubi hat geschrieben: Kein Problem. Zufällig hatte ich grad 2 Sekunden Zeit und konnte somit 3 Wörter bei Google eingeben. Dann kam die Info auch schon  ja ja alles klar 
|
|
Nach oben |
|
 |
zoni
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 15. April 2011 11:17 |
|
|
Wie ich es mir schon gedacht hatte , reichen die Infos auf der ADAC-Seite nicht aus. Ich habe nun von Leuten (die sich mit sowas auskennen ) folgendes erfahren:zITAT : > Hallo Unbekannter, > > pauschal werden 1.500 EUR beim ADAC für die MZ hinterlegt. Iran verlangt die doppelte Absicherung - also musst Du 3.000,- EUR hinterlegen, wenn Du den Iran bereisen willst. Diese Kaution kriegst Du ja wieder, wenn Du die Carnet-Papiere immer schön abstempeln und unterschreiben lässt beim Ein- und Ausreisen an der Grenze. Es fallen dann noch Gebühren für das Carnet an. > > Viele Grüße, die eMMenreiter Vielen Dank an die eMMenreiter  hier noch ein Link: http://www.emmenreiter.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Munin
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 15. April 2011 13:12 |
|
Beiträge: 726 Wohnort: Sondershausen (Th) & Dietersheim b. Eching (BY) Alter: 43
|
Kostet 160 Euro als Mitglied beim ADAC.
Ansonsten 260€ als Nichtmitglied, bin mir da nicht mehr so sicher, da ich Mitglied bin.
Du mußt eine Bankbürgschaft von 3000 Euro hinterlegen. Da ich kein eigenes Haus habe, machen das meine Eltern. Das können also auch Dritte machen. Die Bankbürgschaft richtet sich nach dem aktuellen Fahrzeugwert, bis zu 15.000 Euro (was deine ETZ wohl nicht wert ist) ist leider die geringste Eingruppierung mußt du (Deine Bank etc.) eben mit 3000€ bürgen.
Mehr ist es nicht. Im Anhang die Infos dazu!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zoni
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 15. April 2011 16:51 |
|
|
Schade das der Iran eine Sonderrolle spielen muß 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 15. April 2011 19:53 |
|
|
zoni hat geschrieben: Schade das der Iran eine Sonderrolle spielen muß  du willst doch dahin, also selbst schuld  aber wer nimmt schon sein eigenes fahrzeug mit ins ausbildungscamp 
|
|
Nach oben |
|
 |
gustave corbeau
|
Betreff des Beitrags: Re: was kostet ein Carnet de Passages ETZ250BW Asien Verfasst: 15. April 2011 20:38 |
|
|
In den Iran würde ich auch gern mal fahren. Die Iraner, die ich kenne, sind ausnahmslos sehr umgänglich und einer guten Party nicht abgeneigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 31 Beiträge ] |
|
|