Weiter geht´s. :
Meine Tour zu Pfingsten mit meinem Sohn nach Potzdam zum Schwielowsee/Templiner See.
Diese Tour habe ich letztes jahr auch gemacht, allerdings mit dem Trabbi und mit Weiterfahrt an die Müritz und Ostsee.
Aber in abgeänderter Form, da ich mit der Pappe nicht durch Leipzig darf....
Die Strecke: ST-Egidien über Altenburg, Borna nach Leipzig, dann immer B2 Wittenberg-Potsdam.
In Borna merkte ich, das ich beim Vorbereiten vom Motorrad schlampig war, da ab 4000 U/min ordentliche Zündaussetzer zu spüren waren.
Nach allem hatte ich geguggt; Kettendurchhang,Schmierung, Luftdruck, Getriebeöl, Sicherungen, etc.....nur nicht nach der Kerze
Also habe ich mal das Licht ausgelassen und schon war alles gut.
In Espenhain an der Tankstelle mußte mein Sohn sich erst mal von der gefütterten

Jeanshose befreien und hat die kurzen angezogen
Er bekommt, dank meiner Statur schließlich kaum Fahrtwind ab....
Ich hab da mal die Kerze inspiziert und ohne eine Lehre gesehen, das die ziemlich nachgelassen hatte. Ich hab eine NGK drin und die Masseelektrode sah ziemich verschlissen aus. Das kenne ich von den originalen DDR-Kerzen nicht.
Aber da ich etwas geizig bin, habe ich nicht meine 2 DDR Kerzen genommen, sondern nur den Elektrodenabstand "frei Schnauze" eingestellt und schon ging es locker flockig weiten nach Leipzig rein.
In der Stadt gab es für mich viel zu gucken, da gerade das Wave-Gothic-Treffen war.(mein Sozius hat mich ermahnt das ich doch bei "Grün" mal losfahren soll.
In Treuenbriezen war dann der nächste Stopp, weil da eine Eisdiehle ist, die mein Sohn noch vom letzten Jahr kennt. Dann ging es weiter in Richtung Potsdam nach Caputh zur Fähre nach Geltow (hatte keinen Bock unten rum über Ferch zu fahren.
Der Heimweg verlief ebenso problemlos, nur das ich um Leipzig auf der Autobahn rumgefahren bin, da es wirklich sehr warm war und ich dem Kleinen die Ampelstopps ersparen wollte.
So. Und nun die Bilder.