Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
lothar
|
Betreff des Beitrags: Moskau auf dem Landweg ... und andere Reisen Verfasst: 17. Juli 2017 09:44 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Es war schon viele Jahre mein Traum, einmal Moskau mit dem Motorrad auf dem Landweg zu erreichen. Genauso viele Jahre hat es gedauert, Gabis Skepsis, die sie mit dem Unternehmen verband, abzubauen. Nun haben wir die Reise angetreten und den Hinweg geschafft. Ab Donnerstag geht es dann sehr wahrscheinlich in 8 Tagesetappen wieder zurueck in die Heimat. Wenn die grauen Herbsttage kommen, wird Muse fuer einen Bericht sein, der sicher viele Tipps fuer Leute enthalten wird, die Aehnliches vorhaben. Viele Gruesse von Gabi und Lothar MOSKAUDateianhang: DSC_1107 V2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
derJörn
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 09:50 |
|
Beiträge: 568 Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück Alter: 40
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 09:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1thor
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 09:51 |
|
|
Respekt, viel Spaß und gute pannenfreie Heimfahrt nach Sachsen  !
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 09:52 |
|
|
... Lothar ...das mit den Bildern ist etwas mager bis jetzt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kt1040
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 09:55 |
|
|
Wie verrückt muss man sein ...?
Klasse Aktion, ich freu mich auf den Bericht und wünsche Euch beiden eine ereignislose Heimfahrt.
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
lothar
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 09:56 |
|
 |
Moderator |
 |
|
smokiebrandy hat geschrieben: ... Lothar ...das mit den Bildern ist etwas mager bis jetzt...  Bleibt auch so, schliesslich machen wir URLAUB ...
|
|
Nach oben |
|
 |
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 09:59 |
|
|
Aber Lothar. Muße mit einsamem "s", und das von dir...  Viel Spaß weiterhin im restlichen Urlaub!
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 09:59 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Euch zwei noch einen herrlichen Urlaub und eine gute Rückreise!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 10:04 |
|
|
Ich bewundere euren Enthusiasmus und dem Mut, das mit den kleinen Maschinen zu machen.
Schöne Heimfahrt wünscht Klaus
|
|
Nach oben |
|
 |
atze-15
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 10:17 |
|
|
Hi, Respekt für eure leistung.Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und eine pannenfreie heimreise.Auf den Bericht bin ich schon gespannt. atze
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmen Jo
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 10:17 |
|
Beiträge: 1158 Wohnort: seit 1990 Kaufungen bei Kassel / früher Oberlausitz Alter: 56
|
 und gute Heimreise.
|
|
Nach oben |
|
 |
enno72
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 10:23 |
|
|
klasse Aktion...Respekt und erlebnisreiche, pannenfreie Rückfahrt in die Heimat
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 10:34 |
|
|
Was soll ich sagen, mein aller größten Respekt und kommt heile zurück. Ich freue mich auf euren Bericht.
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Ostkarren Fan
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 10:39 |
|
|
Volle Hochachtung vor dieser Aktion. Bin gleichalt und fahre auch HUFU ETZ. ich weiß nicht, ob ich mir das zugetraut hätte und meine Frau schon gar nicht. Alles Gute für eine pannen- und unfallfreie Rückfahrt mit vielen schönen Eindrücken. Ich freue mich schon auf den Bericht.
|
|
Nach oben |
|
 |
löwenherz
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 10:50 |
|
|
WOW, wie toll ist das denn.................  Eine schöne und pannenfreie Rückreise wünsche ich Euch........ 
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 11:10 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Klasse!! Eine glückliche Heimreise wünsche ich euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
willy-as
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 11:41 |
|
 |
† 13.01.2021 |
 |
|
gutes und gesundes heimkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Chopper
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 11:48 |
|
Beiträge: 4106 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
|
alte Leute die nicht zu bremsen sind 
|
|
Nach oben |
|
 |
mareafahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 11:56 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Organisator
|
Ich hoffe das euch trotz deiner (anfänglichen?) Abneigung das Navi ordentlich geführt hat. Irgendwie habt Ihr's ja geschafft. Noch ein paar schöne Tage in Moskau (wo ich 1982 mal war) und unfall- und pannenfreie Heimkehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZMacha
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 12:06 |
|
|
Ich freu mich für Euch und wünsch eine gute Rückfahrt. Es ist schön von Leuten zu hören, die sich Ihre Träume erfüllen. Und die Technik funktioniert. Grüße aus Chemnitz
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 12:09 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
|
Nach oben |
|
 |
Berni
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 12:27 |
|
|
 Super, a Traum quasi.
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 13:19 |
|
Beiträge: 9444 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Genial! Freue mich schon auf den Reisebericht ! Euch beiden noch viel Spaß und gute Fahrt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex1989
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 13:23 |
|
|
Eigentlich könntest du dann doch direkt bei unserm Östlichsten Mitglied vorbei schauen? Sehr geil! Respekt!  Ich hoffe ein ausführlicher Bericht folgt noch wenn ihr wieder sicher zuhaus gelandet seit. Ich wünsch euch viel spass. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1thor
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 14:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MZMacha
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 14:16 |
|
|
Wie jetzt @Alex1989, hat denn der Herr Putin damals ne MZ aus Zschopau von Dresden mit nach Moskau mitgenommen, als Reparationsleistung? 
|
|
Nach oben |
|
 |
beres
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 14:53 |
|
|
Glückwunsch zum Erreichen des Ziels! Alles gute für die Rückreise.
|
|
Nach oben |
|
 |
autocar
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 14:58 |
|
|
Auf dem Rückweg, lade ich Sie zu besuchen. Baranovichi in der Nähe der M1. Sie können die Nacht verbringen und weiter gehen. Mein tel +375293888208 Sergej.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex1989
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 15:04 |
|
|
MZMacha hat geschrieben: Wie jetzt @Alex1989, hat denn der Herr Putin damals ne MZ aus Zschopau von Dresden mit nach Moskau mitgenommen, als Reparationsleistung?  Nein. Putin meinte ich jetzt eigendlich nicht. Eig Autocar der sich ja auch selbst zu wort gemeldet hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeoross
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 16:00 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator
|
Mein vollen  , euch zwei Weltenbummlern. Schöne Urlaubstage und kommt gut gut wieder Heim. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 16:06 |
|
|
Das Bild mit Photoshop gemacht?  ansonsten krasse Aktion  Da habe ich auch schon mal gestanden  Gute Heimreise!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 16:32 |
|
|
Lothar ganze große Klasse.... ich hab das auch noch als Traum vor mir.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
allgäumz
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 19:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
wuwuwu
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 19:54 |
|
|
Lothar, das fetzt Wenn du noch Muße und zeitlich Luft im Visum hast --> St. Petersburg ....! Ich war dort vor 7 (  ) Jahren, allerdings nicht auf zwei Rädern. Insiderin meinte, daß schöner als Moskau  . Auch als überzeugter Dorfdunsel kann ich bestätigen --> absolut sehens- und besuchenswert!! Als ich damals in Puschkin vor dem Katharinenpalast wartete traf ich eine Gruppe Moppedfahrer aus Germany. Hatten irgendwelche Beziehungen zu einem Kirchenfritzen in Petersburg und sich dann zu dieser Tour entschlossen. Da war ich schon bissl neidisch... Auf alle Fälle, viel Spaß noch und pannenfreie Fahrt! Albrecht
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 19:59 |
|
|
 ... ich muss ja mal eins dazu sagen...  dass Lothar das durchzieht und das konditionell auch kann , war mir eigentlich klar...der kann auch noch tausend Kilometer dran hängen...  ... was mich viel mehr erstaunt und meinen tiefsten Respekt verdient ist, dass Gaby , unsere Salzatänzerin , diesen Ritt ohne Murren ? mitmacht...gut  ...lange Touren ist sie auch gewöhnt... aber Moskau ist schon eine Kategorie für sich...so ein zartes Frauchen 8 Tage uffm Bock ... und dann die ganze Strecke auch zurück... Ich kann nicht sagen ob das was für mich wäre...nach der Wolfsschanzentour habe ich eigentlich immer erst mal für ein bis zwei Tage keinen Bock auf Bock...und bin nach den gut 2000 Km an den paar Tagen wie gerädert... nennt man Popotrauma...
|
|
Nach oben |
|
 |
eigel
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 20:27 |
|
|
Alle Achtung ! Super ...Auf dem Rückweg immer mal an einem Bahnhof anhalten, schauen und fotografieren Ich freue mich schon auf euren Bericht und eure Tipps. -- Hinzugefügt: 17. Juli 2017 20:31 --smokiebrandy hat geschrieben: Ich kann nicht sagen ob das was für mich wäre...nach der Wolfsschanzentour habe ich eigentlich immer erst mal für ein bis zwei Tage keinen Bock auf Bock...und bin nach den gut 2000 Km an den paar Tagen wie gerädert... nennt man Popotrauma...
Dafür brauchts halt nen ganzen Kerl... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kosmonaut
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 20:31 |
|
|
Total geil! 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 20:33 |
|
|
@Eigel... einen der mit der Bahn die Strecke auch schafft... 
|
|
Nach oben |
|
 |
docturbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 20:43 |
|
|
lothar hat geschrieben: Es war schon viele Jahre mein Traum, einmal Moskau mit dem Motorrad auf dem Landweg zu erreichen. Genauso viele Jahre hat es gedauert, Gabis Skepsis, die sie mit dem Unternehmen verband, abzubauen. Nun haben wir die Reise angetreten und den Hinweg geschafft. Ab Donnerstag geht es dann sehr wahrscheinlich in 8 Tagesetappen wieder zurueck in die Heimat. Wenn die grauen Herbsttage kommen, wird Muse fuer einen Bericht sein, der sicher viele Tipps fuer Leute enthalten wird, die Aehnliches vorhaben. Viele Gruesse von Gabi und Lothar Dateianhang: DSC_1107 V2.jpg Absoluten Respekt auch von meiner Seite Auf dem Roten Platz mit einer Flammroten ETZ inklusive Weibschen anzukommen ist wirklich kühn Ich ziehe den Hut vor Eurer Leistung viele Grüße und Hals- und Beinbruch Docturbo
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Ivo
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 21:42 |
|
|
mit einem Trabi geht es auch nur 7x tanken von Berlin  Dateianhang: DSC_0506.jpg war 2013, und das Bild musste schnell gehen da die Miliz gleich ankam 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 21:44 |
|
|
 ...ähnliche Stelle fürs Foto...gibts da etwa schon Ölflecken...? 
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Ivo
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 21:48 |
|
|
könnte man annehmen! Da hat auch schon Rust geparkt 
|
|
Nach oben |
|
 |
docturbo
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 21:50 |
|
|
RT-Ivo hat geschrieben: mit einem Trabi geht es auch nur 7x tanken von Berlin  Dateianhang: DSC_0506.jpg war 2013, und das Bild musste schnell gehen da die Miliz gleich ankam  Wunderschön der 600 in Mintgrün  und dann noch mit Dir vor dem Kreml Fliegen war gestern, fahren mit 2 Takten nach Moskau ist absoluter Kult Tollkühn sach ich dazu nur 
|
|
Nach oben |
|
 |
mzharry
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 21:54 |
|
|
Auch ich bin begeistert und gespannt auf Euren Bericht. Übrigens ist die Muse "mit dem einsamen s" völlig in Ordnung. So heißt eine der neun griechischen Göttinnen der Künste und Wissenschaften.
Gruß MZ Harry
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Ivo
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 21:58 |
|
|
so eine Reise ist schon ein Abenteuer. Unbedingt nachmachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 23:32 |
|
|
... also , wenn ich so drüber nachdenke...  wenn ich mir dss zum 50. schenken würde... 
|
|
Nach oben |
|
 |
lothar
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 17. Juli 2017 23:57 |
|
 |
Moderator |
 |
|
autocar hat geschrieben: Auf dem Rückweg, lade ich Sie zu besuchen. Baranovichi in der Nähe der M1. Sie können die Nacht verbringen und weiter gehen. Mein tel +375293888208 Sergej. Das ist ganz lieb von dir, aber es ist eins von den vielen Dingen, die wir erst bei der Vorbereitung der Reise erfahren mussten und somit zu den "Erfahrungen" zaehlen, die wir gern weitergeben moechten: Seit Anfang diesen Jahres ist ein Transit ueber Weissrussland fuer EU-Buerger nicht mehr moeglich. Ob es sich ueberhaupt und wann wieder "einrenkt" ist derzeit unbekannt. Wen das naeher interessiert, muss mal dazu googeln ... Konsequenz war, ueber Polen, Litauen und Lettland zu reisen. So wird auch die Rueckreise erfolgen muessen ... leider, wir haetten gern auch Belarus etwas naeher kennengelernt. Ja und vielen Dank fuer die zahlreichen Interessenbekundungen. Und, Smoky, dass du ab heute eine neue heisse Freundin hast, ist dir schon bewusst ... ? Gruss Lothar und Gabi
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 18. Juli 2017 00:58 |
|
|
lothar hat geschrieben: .... Und, Smoky, dass du ab heute eine neue heisse Freundin hast, ist dir schon bewusst ... ? Gruss Lothar und Gabi ... du meinst nicht etwa die HuFu, die aussieht wie meine erste? ...  oder etwa die Dame, die mir erklärt hat, wie man unbemerkt ins Zelt gelangt , den Zeitpunkt schon fast geheimdienstmäßig verschleiert , und morgens ein unschuldiges Gesicht macht? ... also auf die heisse neue Freundin bin ich schon etwas stolz... 
|
|
Nach oben |
|
 |
s-maik
|
Betreff des Beitrags: Re: Moskau auf dem Landweg ... Verfasst: 18. Juli 2017 08:13 |
|
------ Titel ------- Forum-Kalender-2011-Produzent
|
echt der hammer !!! bin auf den Bericht und die Infos drum herum gespannt was alles zu beachten war etc.
meine Frau will auch mal nach Moskau auf eigener Achse...
viel spaß euch weiterhin
|
|
Nach oben |
|
 |
|