Betreff des Beitrags: Tourenfahrerbericht über Gespanntour nach Algerien als pdf
Verfasst: 5. Januar 2022 21:56
Beim Surfen zum Thema Zweirad und Wüste bin ich auf folgenden Bericht von 1988 über eine Gespanntour nach Algerien gestoßen. Der Link sieht dubios aus, führt aber direkt zu dem pdf. Bei mir hatte es problemlos funktioniert. Wer dem Link nicht traut kann auch selber nach "Zwei Takte im Sande - Tourenfahrer" suchen.
Betreff des Beitrags: Re: Tourenfahrerbericht über Gespanntour nach Algerien als p
Verfasst: 6. Januar 2022 05:47
Den Alfonso Steinbrüggen habe ich in den 80er Jahren mehrmals bei Treffen vom Wildschrei getroffen, er ist auch ein Gründungsmitglied vom MZ-Club gewesen! Meine gehört zu haben das er jetzt im Hamburger Raum lebt.
Betreff des Beitrags: Re: Tourenfahrerbericht über Gespanntour nach Algerien als p
Verfasst: 6. Januar 2022 08:08
Na da war ich früher dran. Ich war zusammen mit einem Freund mit 2 MZ Gespannen Anfang der 80er Jahre dort...Aber nur bis Timimoun (zwischen El Golea und In Salah) Ab dort gab es nur noch Sandstraßen , und die waren mit einem Gespann ohne Sperrdifferential nicht befahrbar.
Verfasst: 6. Januar 2022 10:14
Guesi hat geschrieben:
Na da war ich früher dran. Ich war zusammen mit einem Freund mit 2 MZ Gespannen Anfang der 80er Jahre dort...Aber nur bis Timimoun (zwischen El Golea und In Salah) Ab dort gab es nur noch Sandstraßen , und die waren mit einem Gespann ohne Sperrdifferential nicht befahrbar.