1. Januar 2021 16:38
1. Januar 2021 18:05
1. Januar 2021 18:17
1. Januar 2021 18:35
5. Januar 2021 08:47
Vielleicht kann der Münstermann ja ein paar Infos bezüglich Unterkunft und Campingmöglichkeiten zu seinen Bildern beisteuern.Richy hat geschrieben:So schön Norwegen auch ist, aber ein gewisses Münstermännlein hat den Thread ein wenig arg zugespammt...
Aus diesem Grund hab ich hier mal ein wenig aufgeräumt!Mainzer hat geschrieben:Hat hier jemand den Eröffnungsbeitrag von Jens gelesen und verstanden?
Kann doch nicht so schwierig sein, sich mal an die Wünsche des TEs zu halten
5. Januar 2021 20:05
Die Bilder sind ja wirklich schön, aber deiner kurzen Berichterstattung entnehme ich das ihr da keinen Motorradurlaub, mit entsprechenden Anlaufpunkten gemacht habt. Aber genau darauf hat dieser Thread abgezielt!muenstermann hat geschrieben:
Wir haben in 7 Wochen (Mitte August - Anfang Oktober) annähernd 12000 Km mit dem Womo in Norwegen abgespult und nicht einen einzigen Campingplatz angesteuert.
Das in Norwegen geltende Allemansrätten (Jedermansrecht) macht es dem Camper recht einfach wunderbare Übernachtungsplätze zu finden und das ist auch gut so, denn Campingplätze dort sind teuer und absolut kein Highlight. Da wo es einem gefällt man eben stehen. Eher selten trifft man auf Schilder die es verbieten. Einzig auf den Lofoten macht man mehr und mehr dicht.
Auch die Entsorgung der Womo-Toilette und die Frischwasserversorgung ist überhaupt kein Problem.
Eine große Hilfe dabei ist park4night.com. Für MZ-Fahrer gibt es die App in einer kostenlosen Variante;-)) Wir haben uns für 10€ die Komfortvariante geleistet.
5. Januar 2021 20:40
5. Januar 2021 22:21
TS-Jens hat geschrieben:Es wird Zeit einmal eine Art "Reiselustmacher" zu erschaffen, oder? Reiseberichte sind schön, aber hier schwebt mir etwas anderes vor![]()
Regeln:
Ein Beitrag sollte kompakt sein und aus
- einem Link zu Maps o.Ä.
- 3-5 Bildern einer Gegend (also nicht 1 Bild aus Italien, eins aus Marokko und eins aus Chile)
- tips zu Camping oder Übernachtungsmöglichkeiten (sofern sie nicht grad aus den 70ern stammen)
- wenn möglich aus ein paar Sehenswürdigkeiten der entsprechenden Gegend
bestehen.
Keine Flugreisen in ein Resort in der Karibik oder so, es sollten schon Motorradreiseziele sein.
Es würde mich sehr freuen wenn viele mitmachen, ich liebe Inspiration und Fernweh, das geht sicher einigen von euch auch so!![]()
Einfach eine kleine Sammlung an Reisevorschlägen![]()
5. Januar 2021 23:55
8. Januar 2021 20:07