Nie wieder Motorrad Fahren !!!!

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Nie wieder Motorrad Fahren !!!!

Beitragvon ENTE » 4. Februar 2008 17:25

Yammi R3 Elefantentreffen nie wieder 1970

mit Manni und der Yammi zum Elefantentreffen das war ja klar,festbeschlossene Sache und ging dann auch los.
Freitag Vormittag wurde meine Yamaha ,die mit dem Habermann Riesentank ,zurückverlegter Fussrastenanlage und Lenkerstummeln reisefertig gemacht. Viel Platz bei 2 Personen war ja nun nicht da ,so wurden nur 2 Bundeswehrschlafsäcke und das nötigste Kleinkram aufgeladen.und ab ging die Ganze Chose.
von der Tollen Wohnung auf die Autobahn Richtung Kamener Kreuz , dann an Remscheid vorbeigeflogen , um Köln rum und voll Rohr in die Eifel.
Alles bei schönstem Sonnenschein und um die null Grad Celsius.Noch ein paar Kurven durch das schöne Ahrtal ,in Adenau kurz zu Mittag gespeist und hoch zum Ring zu den Elefanten.
Es fing an zu schneien und zu regnen aber vor lauter Freude über die ganzen Elefantentreiber , die fantastischen Motorräder und Freunde die man alle Nase lang traf merkten wir nicht wie unser Schuhwerk und unsere Bekleidung immer mehr von Feuchtigkeit durchdrungen wurde.
Abends organisierten wir noch bei einem Bauern in der Nähe vom Ring einen Scheunenschlafplatz im Stroh .Es war saukalt die Strümpfe und Hosenbeine sowie die Stiefel waren am nächsten Morgen stocksteif gefroren.
Wir haben sie aber trotzdem irgenwie anbekommen sind den ganzen Sonnabend damit rumgelaufen und gegen Abend wieder in unser Strohhotel.
Am Sonntag blieben wir bis gegen 15 Uhr beim Treffen und machten uns nun völlig nass und dreckig auf die Heimfahrt nach Gütersloh.Unterwegs wechselten heftige Schneeschauer mit Eisregen und Nebel und die Kälte kroch aus den Stiefeln immer mehr in höhere Regionen.Kurz vorm Kamener Kreuz musste ich alle 2 Kilometer anhalten und das Eis von meiner Fospaic Brille kratzen,die Strümpfe waren schon im Stiefel angefroren und wegen der tollen Sicht fuhr ich am Autobahnkreuz auch noch in die falsche Richtung ---Bremen ---.nächste Abfahrt runter, zurück zum Kamener Kreuz und richtig abgebogen Richtung Gützel – Hannover.
Alle 2 Kilometer wieder anhalten die Füsse stampfen und trampeln die Hände Reiben und an den Motor halten half nur wenig.
Manni sagte schon keinen Mucks mehr war genau so fertig wie ich und wir schworen Beide , dass wäre die letzte Fahrt mit einem Motorrad gewesen ---NIE WIEDER-- NEVER -RIEN NE VA PLUS- FINITO-FLASCHE LEER !!!
Endlich nach weiteren Katastrophenkilometern liess der Eisregen nach,hörte nach und nach ganz auf und kurz vor Gütersloh kam ein sternenklarer Himmel zum Vorschein .Die letzten Kilometer hatte ein kräftiger Schneefall die Landschaft Bilderbuchmässig überpudert.Die Vorgärten sahen aus wie aus einem Wintersportortwerbeprospekt.Doch von alledem merkten wir gar nichts.
Bei Mannis Zuhause kurz angehalten .Manni schleppte sich ohne Worte mühsam in seine Behausung und ich erreichte nach weiteren 2 Kilometern total im Eimer meine Mietwohnung ,es war wohl irgendwas gegen 2 Uhr.Nachdem ich mich halbtot in meine Badewanne gequählt hatte und das heisse Fichtennadelbad gewirkt hatte, war ich urplötzlich wieder so fit dass ich beschloss in Badelatschen mit kurzer Turnhose und Unterhemd noch mal nach draussen zu gehen.Welch herrlicher Anblick,verschneite Vorgärten und Tannen alles vom Vollmondlich glänzend erleuchtet.
Die Yammi stand da so rum noch mit dem ganzen Gepäck und schon sass ich auf ,Zündschlüssel rum, gekickt und mit meiner vorbildlichen Sommerbekleidung noch mal zurück zu meinem Freund.
Gerade wie ich vor Mannis Haus vorichtig abbremse kommt auch er Blitzblank gebadet im T-shirt aus dem Haus.Beide etwas erstaunt aber wir haben noch eine halbe Stunde im Schnee gestanden und von dem tollen Elefantentreffen geschwärmt.

=NIE WIEDER MOTORRAD = ----DAS WAR GANZ SCHNELL VERGESSEN !!!!
Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Bilder: 10

Re: Nie wieder Motorrad Fahren !!!!

Beitragvon Norbert » 4. Februar 2008 17:30

ENTE hat geschrieben:Nachdem ich mich halbtot in meine Badewanne gequählt hatte und das heisse Fichtennadelbad gewirkt hatte, war ich urplötzlich wieder so fit dass ich beschloss in Badelatschen mit kurzer Turnhose und Unterhemd noch mal nach draussen zu gehen.Welch herrlicher Anblick,verschneite Vorgärten und Tannen alles vom Vollmondlich glänzend erleuchtet.
Die Yammi stand da so rum noch mit dem ganzen Gepäck und schon sass ich auf ,Zündschlüssel rum, gekickt und mit meiner vorbildlichen Sommerbekleidung noch mal zurück zu meinem Freund.
Gerade wie ich vor Mannis Haus vorichtig abbremse kommt auch er Blitzblank gebadet im T-shirt aus dem Haus.Beide etwas erstaunt aber wir haben noch eine halbe Stunde im Schnee gestanden und von dem tollen Elefantentreffen geschwärmt.

=NIE WIEDER MOTORRAD = ----DAS WAR GANZ SCHNELL VERGESSEN !!!!

:bgdev: ... ihr wart ja ganz schön Schmerzfrei !

Göttliche Entenstory !

:bgdev:
Gruß

Norbert

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Beitragvon Nordlicht » 4. Februar 2008 17:34

Schöner Bericht...solche Erinnerungen bleiben :D aber würde man das heute noch machen...können :roll: ..ach wenn man die Zeit doch zurückdrehen könnte :wink:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Beitragvon knut » 4. Februar 2008 17:56

wahrscheinlich muss man genauso bekloppt sein um so einen wintertrip richtig geniessen zu können -ähnlich wie motoräng ;-)
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Beitragvon Nordlicht » 4. Februar 2008 18:04

knut hat geschrieben:wahrscheinlich muss man genauso bekloppt sein um so einen wintertrip richtig geniessen zu können -ähnlich wie motoräng ;-)

früher kein Problem Knut...und das hat auch noch Spass gemacht :D
Gruß Uwe.
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Nordlicht

Beitragvon Trophy-Treiber » 4. Februar 2008 18:08

Lisas Bruder hat auf einer ähnlichen Tour auch entsetzlich gefroren, weil er keine Handschuhe dabei hatte. Auf einem Rastplatz hat er Autofahrer nach Mullverbänden aus dem Erste-Hilfe-Kasten gefragt. Die hat er sich dann um die Finger und das Gesicht, natürlich außer den Augen, gewickelt und ist nach Hause gefahren. Der Welt einzige Mumie auf einem Motorrad.

Aber ich glaube nicht, das er anschließend noch in Badelatschen eine Runde um den Block gefahren ist. :D
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

Bilder: 5

Beitragvon lallemang » 4. Februar 2008 19:06

Nordlicht hat geschrieben:Schöner Bericht...solche Erinnerungen bleiben :D aber würde man das heute noch machen...können :roll: ..ach wenn man die Zeit doch zurückdrehen könnte :wink:

Nix zurückdreh'n! Weitermachen! :mrgreen:

Man darf ja etwas dazulernen, was die Ausrüstung angeht. :wink:

Danke ENTE für die Geschichte!

Gry§e Peter

Fuhrpark: TS250/1, ETZ250, ... und weiter Baustellen
lallemang

Bilder: 1

Beitragvon Nordlicht » 4. Februar 2008 19:26

lallemang hat geschrieben:Nix zurückdreh'n! Weitermachen! :mrgreen:
Man darf ja etwas dazulernen, was die Ausrüstung angeht. :wink:
Danke ENTE für die Geschichte!
Gry§e Peter

Recht haste eigendlich...wenn ich überlege was damals so beim fahren angezogen wurde :D und heute an Klamotten gibt!!!
Gruß Uwe.
Bild

Nordlicht

Beitragvon lallemang » 4. Februar 2008 19:53

Ganz so leidensfähig wie vor 30Jahren bin ich auch nicht mehr :roll:
Letztes Jahr im Dauerregen von Darmstadt bis hinter Lyon...
war grenzwertig. Aber auch, weil Kombi nicht richtig zu - vollgelaufen :oops:

Aber wenn der Spa§ stimmt, bin ich fast schmerzfrei
:oops: Bitte runterblättern, der "gelbe Sack" am Beiwagen :mrgreen:

Fuhrpark: TS250/1, ETZ250, ... und weiter Baustellen
lallemang

Bilder: 1

Re: Nie wieder Motorrad Fahren !!!!

Beitragvon Ex-User J.F.S. » 4. Februar 2008 21:45

ENTE hat geschrieben:Yammi R3 Elefantentreffen nie wieder 1970

Schöne und gut geschriebene Geschichte, vielen Dank an ENTE !

:D

Gruß, Jürgen
Ex-User J.F.S.

Beitragvon Schrotty » 4. Februar 2008 22:39

Herrlich, ENTE, ich hab beim Lesen mitgefroren... danke für die tolle Geschichte!
Bin vor 20 Jahren mal bei -10 Grad am Ziel angekommen und mitsamt dem Bock umgekippt, die Beine waren steifgefroren und nicht mehr gerade zu bekommen (erst nach 8-10 Rumgrog...)
Gruß aus Halstenbek
Stephan
"...die Hälfte meines Geldes habe ich für Frauen, Alkohol und Motorräder ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
...frei nach George Best

Fuhrpark: TS 250/0 ´76, ES 150 ´69 (derzeit in Arbeit), ETZ 150 ´86 "Buchtschnäppchen", Simson KR 51/1 ´75, Mercedes 300 CE ´91)
Schrotty

Bilder: 7

Zurück zu Reiseberichte