Rollerfahrer BITTE NIE

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Rollerfahrer BITTE NIE

Beitragvon ENTE » 7. Februar 2008 19:22

Vespa Story 1966

Da meine Eltern ja nun endlich im Herbst allen Widerstand aufgegeben hatten durfte ich nun endlich in der Fahrstunde bei Herrn Gerstenberger meine Lizenz machen
,den sein Heinkel Roller musste nach 2 Jahren Stillstand nun fahrbereit gemacht werden
um für meine nur 2 Fahrstunden herzuhalten
--- Du hast heimlich geübt !!!
Stimmt gar nicht das war nur die Honda Probefahrt mehr nicht.

Mein Vater wusste noch gar nicht das ich das BMW Gespann ja schon hatte und schlug mir vor nach bestandener Fahrprüfung erstmal mit einem Vesparoller von seinem befreundeten Fiat und Vespa Händler Erich Strauch zu üben und nicht gleich mit so einem gefährlichen Motorrad anzufangen
Dass passte mir ja nun gar nicht ich wollte ja nicht son Rollerfuzzi sein aber nach halbjährlichen Familienkrach dachte ich mir es ist an der Zeit auch mal klein beizugeben und schauspielerte etwas Freude über den Vespa GT 200 oder so Roller vor
Das Glück war auf meiner Seite .Dieser tolle generalüberholte und Scheckheft gepflegte Roller fuhr am ersten Tag max 40 KmH und blieb nach 6 Kilometern stehen.
Der Roller wurde zum Vertragshändler gebracht und repariert
Am nächsten Tag lief er 42 KmH und 12 Kilometer weit
ZURÜCK in die Werkstatt
Nächster Tag – Top Geschwindigkeit 42,56Kmh und wieder nur 12 Kilometer
Ab IN DIE Werkstatt
Wie dat Dingens am 4.Tag immer noch vor sich hin kroch und parkte hab ich meinem vater gesagt das so ein roller gebraucht für 1500,00 Dm ein Witz ist
und ich beichtete das ich ja schon in der Hinterhand ein BMW Gespann hätte
Mein Vater war beleidigt gab aber den Roller seinem SpezialFreund wieder zurück und sprach eine Woche nicht mehr mit mir

ABER DANN GINGS LOS
ENDLICH MOTORRADFAHRER
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77

Beitragvon kutt » 7. Februar 2008 20:05

haha ein wort:

AMEN !

sehr schöne geschichte !
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18410
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 46

Beitragvon eichy » 7. Februar 2008 20:57

Heyman, hör ich da was schlechtes über ne Vespa GT?
:-)
Da fällt mir ein, das meine erste Vespa (V50N) auch nicht besonders schnell war, obwohl die mein Kumpel grad vom Händler geholt hatte.
./.
...Die Fussdichtung war falschrum drauf, und die Überströmer zur hälfte verdeckt...

GRUSS EICHY, unterwegs mit VESPA 125erGranTourismo, mit PX200Motor und Pinascosatz...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63


Zurück zu Reiseberichte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste