Montag Morgen weiter Richtung Italien Die Honda brummt und brummt
Heinzel hatte einen Onkel inDarmstadt mit Hotel und Speiserestaurant,da haben wir zu Mittag ein ordentliches Pfeffersteak und ich nochn Liter Milch runter geschluckt
und schon gings weiter
Da es sehr warm war haben wir die Bundeswehr Schlafsäcke zusammengefaltet und auf dieSitzbank gelegt so sassen wir noch eine Ecke höher,beinahe wie auf einer Enduro.
Im Innenstadtgewühl von Darmstadt entdeckten wir dann auf einer grossen beampelten Kreuzung das Verkehrsschild “Romantische Strasse” .--da wollte ich lang ------kurz angehalten ,linkes Bein runter --geschaut ----ALLES FREI!!--
also Gas auf und links ab
AUS AUS AUS AUS AUS !!!!!BLACKOUT DUNKEL WEISS NIX MEHR
eine Stunde später im Krankenhaus wieder aufgewacht
So einen Mausgrauen Käfer ,der Vorfahrt hat, ist nicht zu unterschätzen
Man erzählte mir dass ich am Strassenrand von mehreren Helfern festgehalten werden musste weil ich unbedingt die Honda Teile von der Kreuzung holen wollte
Kurz und gut mordsmässig Dusel gehabt Bei mir nur eine leichte Gehirnerschütterung (Die Ärzte hatten aber nichts festgestellt)und eine mini Fleischwunde die genäht wurde und
wie ich im Krankenhaus aufwachte meine Arme und Beine zur Kontrolle bewegte alles OK also raus aus dem Bett und wo ist HEINZEL ???
In dem Moment kam gerade eine Schwester in den Raum und versuchte mich wieder ins Bett zu bringen aber das klappte nicht und auf meine Frage wie es denn Heinzel ginge versuchte Sie mich zu beruhigen es wäre nichts passiert
Ich schob die Schwester zur Seite und raus auf den Flur
Gott sei Dank da kam mir auch schon Heinzel mit seinem Schlüsselbeinbruch. Entgegen.
Die Polizeibeamten waren sehr hilfreich,nahmen nach unserem 3Stündigen Krankenhausaufenthalt ein Protokoll auf und halfen uns noch als Taxichauffeure ,brachten uns zum Abschleppunternehmen woich die CB 72 verkaufte und dann wieder in die Innenstadt
Heinzel hatte einen Rucksackverband bekommen und da wir nicht im Krankenhaus bleiben mussten beschlossen wir unsere Motorradausrüstung per Post nach Hause zu schicken und per Anhalter weiter nach Italien --Triest zu trampen
Das war die erste grössere Motorradfahrt die leider mit dem Ableben der Honda CB 72 endete
Das mit dem Schlüsselbein ging nur bis zur italienischen Grenze gut
Heinzel ist nachts von der Parkbank gekullert das Schlüsselbein war wieder auseinander und der Dottore in Italien wollte Heinzels Oberkörper komplett in Gips legen
So ist mein Freund dann mit der Bundesbahn nach Wolfenbüttel und danach mit Rucksackverband und Eltern an die Nordsee ich selbst blieb als Fussgänger noch zwei Wochen in den Alpen.